ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gebrauchtwagen gekauft, Glassteinschlag danach gefunden

Gebrauchtwagen gekauft, Glassteinschlag danach gefunden

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 12:54

Servus,

ich habe vor kurzem ein Gebrauchtwagen gekauft.

Der zustand war sehr schmutzig, für die reinigung hab ich 50€ runtergehandelt.

Nun nach der Reinigung hab ich ein Steinschlag gefunden.

Frage:

1. Kann ich bei Verkäufer beschweren?

2. Da ich TK hab, kann ich theoretisch zu Carglass kostenlos reparieren lassen. Allerdings kann die Versicherung mich als Versicherungsbetrug beschuldigen?

Denn die Schaden vor dem Vertragsabschluss da war.

Danke im Voraus

gruss

bakachan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bakachan

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Meine Posts fehlen und ich habe ganz sicher keine Anleitungen zum Versicherungsbetrug gegeben.

Es wäre im Übrigen hilfreich ,wenn der TE mal genau sagen würde,wann er den Fehler entdeckt hat,ob der Steinschlag als Vorschaden vermutet wird oder ob der Vorbesitzer das zugegeben hat.Und ob der TE das Auto nach dem Erwerb und vor der Entdeckung des Schadens schon gefahren ist

Alex.

Alex.

Gekauft wird privat, Vorschaden würde nicht zugegeben.

Vor der Entdeckung ist gefahren (~30-50km wohl zu werkstatt und zurück ohne Autobahn)

Allerdings nach der Entdeckung habe ich wohl bis jetzt ~1000 km gefahren.

Ok -ich kontruiere mal was!

***EDITIERT - hier wird nix konstruiert, das erläuterte ich oben schon. Der TE hat den Sachverhalt geschilder - in dem Fall ist die Verscherung nicht leistungspflichtig. Von "Konstruktionen ist abzusehen! (Schreddi)***

Alex.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du von privat oder beim Händler gekauft?

Von privat ist "gekauft wie besehen" ..... beim Händler würde ich sagen, der hätte dich darauf hinweisen müssen (ohne Gewähr ;)) ...

***EDITIERT, da Kontext entfernt (Schreddi)***

Das Fahrzeug wurde vom TE zugelassen und es wurde ein "Schadenfreier Zustand" bei Vertragsabschluß mit der Versicherung vorausgesetzt. 

Erst wenn nach dem Vertragsabschluß ein Schadenfall eintritt, ist die Versicherung zur Regulierung verpflichtet.

***EDITIERT, da Kontext entfernt (Schreddi)***

Gruß

Delle

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gebrauchtwagen gekauft, Glassteinschlag danach gefunden