ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Gebrauchtwagen gekauft, garantiefrage (eilt)

Gebrauchtwagen gekauft, garantiefrage (eilt)

Themenstarteram 31. August 2006 um 9:00

hallo, es geht um folgendes mein dad hat sich einen clk 200k bj 2003 beim autohändler A gekauft, jetzt nach ca. 3 mon hat er ein elektronikproblem gehabt und ist zu autohändler B hier vor ort gefahren um dies zu beseitigen. er hat sein garantiebuch mitgenommen und gesagt das die rechnung an Autohändler A (da wo das auto gekauft wurde) geht. leider ist die rechnung auf unseren namen ausgestellt und an uns gegangen. wie soll man es handhaben, soll ich zum autohändler A gehen und sagen das die rechnug an Authändler B gehen soll, oder soll ich diese rechnung einfach an autohändler B weiterleiten. rg.betrag 140 netto.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Re: Gebrauchtwagen gekauft, garantiefrage (eilt)

 

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

hallo, es geht um folgendes mein dad hat sich einen clk 200k bj 2003 beim autohändler A gekauft, jetzt nach ca. 3 mon hat er ein elektronikproblem gehabt und ist zu autohändler B hier vor ort gefahren

Da wirst du in deinem Fall uU auf dem Geldsitzen bleiben

Garantiegeber ist immer und ohne Ausnahme Händler A. Ob nun mit externer Garantieversicherung oder ohne

Nur bei (schriftlicher) Zusage / vorherige! Abstimmung inittiiert durch dich oder Händler B, können Garantiearbeiten durch B erledigt werden.

Grund:

Es gibt Kleinigkeiten die der Händler A uU billiger ersetzen / reparieren kann, als der Versicherungsatz oder Satz Händler B.

Der Händler A ist "nur" verpflichtet im Rahmen Sachmängelhaftung oder Garantie den Mangel auf seine Kosten abzustellen, nicht die (meist externe Garantie) in anspruch zu nehmen. Dazu musst du aber erst bei ihm vorstellig werden bzw es vorher mit A schriftlich abklären dass das jmd anderes macht.

Schöne neue Welt des Internets - billig woanders kaufen, 200km entfernt, und dann beim Händler vor Ort aus Bequemlichkeit Garantie erwarten.....

am 31. August 2006 um 10:36

Uiiiiiii..........

 

Zitat:

Schöne neue Welt des Internets - billig woanders kaufen, 200km entfernt, und dann beim Händler vor Ort aus Bequemlichkeit Garantie erwarten.....

....na klar, er braucht doch auch eine Daseinsberechtigung, oder????

Was meinst Du, wie viele wirklich erkannt haben, dass der "Geiz-ist-geil-Zug" mit einem Höllentempo auf den Abgrund zu rast????? Die meisten wohl erst, wenn 10 Millionen Einzelhändler mit ihren Angestellten auch als Arbeitslose auf unseren Lohn-/Gehaltsabrechnungen unter der Position "Sozialabgaben/AL-Versicherung und Krankenkasse" auftauchen. Dann bin ich mir sicher, verstehen schnell viele wie super günstig das vermeintliche Schnäppchen war.

Sorry, ich weiß nicht wie der konkrete Fall mit eminem7905 (bzw. seinem Vater) aussieht. Daher gilt das geschreibene nicht ausdrücklich für ihn. Aber Du hast da sicher Recht mit der Internet-Theorie....and das kot.... mich so derart an, dass ich mir dann immer wünsche, dass solche Leute am nächsten Tag ihre Entlassung bekommen, weil am Arsch der Welt jemand für weniger Lohn ihre Arbeit macht. Und an dieser Volkseinstellung ist keine Regierung und kein Arbeitgeber schuld, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß Christian

am 31. August 2006 um 12:29

@cbpons Sollten wir unseren Urlaub dann auch im Ausland machen?

Oder lieber hierbleiben?

Unsere Arbeitsplätze werden bestimmt nicht durch ein paar "Fremdkäufe" kaputt gemacht.

Da gibt es andere die können es besser.

am 31. August 2006 um 14:14

Zitat:

Unsere Arbeitsplätze werden bestimmt nicht durch ein paar "Fremdkäufe" kaputt gemacht

was bin für ein armes Schwein......wenn "ein paar Fremdkäufe" sich in den Bilanzen der MediaMärkte, Saturns, ProMäkte, Kaufland, WallMart und wie sie alles heißen mögen in Milliandenhöhe wiederfinden.

Ich habe nichts dagegen wenn man sich ausländische Artikel kauft oder im Ausland Geld ausgibt - darum ging es mir nicht. Aber wenn ich bei anderen eine Preisschraube ansetzte, muss ich mir auch gefallen lassen, dass man mit mir das Spielchen auch macht. Niemand macht oder vernichtet Geld, es bleibt in einem Kreislauf. Und wenn ich meine Wurst im Supermarkt aus der Großserienproduktion kaufe, dann macht der Metzger im Ort halt zu. Nicht wegen mir. ABer wegen mir und den anderen 200 die im SUpermarkt jetzt einkaufen weils billiger ist. Auch wenn er nur Hartz IV bekommt, irgendwas braucht er zum Leben. Ich lass ihm doch lieber die Chance, sich sein Unterhalt zu verdienen als seine ungewollte Arbeitslosigkeit zu bezahlen.

Gruß Christian

am 31. August 2006 um 15:55

Die Geschäfte in denen du kaufen wllst, gibt es schon nicht mehr.

Den Schlachter, den Schuster und auch andere kleine Handwerksbetriebe.

Die haben schon vor Jahren zugemacht.

Was bleibt den Verbraucher von heute übrig?

Und wenn jemand sein Fahrzeug bei einem anderen D.C.Händler holt, als beim Ortsansässigen?

Muss man ihn dann hier im Net angreifen?

Aber Anonym ist alles so schön.

Themenstarteram 31. August 2006 um 17:47

beide händler sind mercedes händler, für die es interessiert wurde der wagen bei mercedes L*** in Witten gekauft und repariert wurde es bei Mercedes J****** in Hagen. so habe mich mal schlau gemacht. folgendes, bei J in H habe die erstmal ne anfrage an L in W gestartet, dann wurde von L in W ein fax zurückgeschickt das verkabelungen nicht in der garantie miteinbegriffen sind. was mich dabei ärgert das es im BGB drinn steht das man 1 jahr garantie/gewährleistung hat, und der wagen ist erst seit 3 mon in unserem besitz, somit muß L in W nachweisen das der fehler beim kauf noch nicht vorgelegen hat. zweitens kann ich mir sehr gut vorstellen das der fehler dort gemacht wurde als der wagen beim aufbereiter war, denn es war nur der stecker zum sitz lose, deshalb leuchtete die anzeige SRS auf. klar wer konnte schon sowas wissen. und der betrag war auch falsch, sind nur 30 euro, aber um den betrag geht es nicht.

und so wie mir J in H berichtete hat L in W eine ganz andere gebrauchtwagenversicherung als alle anderen, ob die so 100zig rechtens ist ist auch ne frage.

am 31. August 2006 um 18:26

Lesen

 

Hallo anonymer "Fra.-H.Ge."

ich schreibe wenigstens noch mein Name dazu, um mich nicht mit irgend einem Pseudonym ansprechen zu lassen. Sonst hätten mich ja meine Eltern auch einfach Kind 2 taufen können.

Von mir geschrieben:

Zitat:

Sorry, ich weiß nicht wie der konkrete Fall mit eminem7905 (bzw. seinem Vater) aussieht. Daher gilt das geschreibene nicht ausdrücklich für ihn.

Ich habe ihn nicht persönlich angegriffen. Sondern eine vorherrschende Situation. Und nur weil wir den Karren schon ein Stück in den Dreck gefahren haben, müssen wir doch nicht den Rest auch noch nachschieben, oder? Ich versteh das nicht - da haben schon tausende in den letzten Jahren zugemacht, also sollen die verblieben gefälligst auch noch zu machen. Solche positiven Vordenker braucht ein Volk. Da kommt Aufbruchstimmung auf! Das Kind ist in den Brunnen gefallen - dann lassen wir es ertrinken, die Rettung wollen wir uns nicht leisten.

Gruß Christian

am 1. September 2006 um 5:40

ANGREIFEN

Da habe ich nicht dich gemeint, sondern deinem Vorschreiber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Gebrauchtwagen gekauft, garantiefrage (eilt)