Gebrauchtwagen bis max. 20.000€ ab 200 PS

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich bin auf der Suche nach einer Leistungsstärkeren Schüssel, die wenn möglich folgende Eigenschaften besitzen sollte:

- Sportliches Design
- "gute" Innenausstattung (bspw. Audi gefällt mir hierbei meist sehr gut)
- 200 - 250 Ps aufwärts
- im Verhältnis gesehen relativ geringer Spritverbrauch, evtl auch ein Diesel? (tägliche Fahrt von insgesamt ca. 100 km auf Arbeit).

Markengebunden bin ich hierbei nicht. Der Gebrauchtwagenpreis sollte sich auf max. 20.000€ beschränken.

Hoffe ihr habt hierfür ein paar Ideen für mich (falls sich nicht alle gewünschten Eigenschaften zusammenfügen lassen, bin ich auch bereit auf das ein oder andere zu verzichten, wenn der Rest stimmt).

Bin gestern erst den Audi S5 BJ 2007 von einem Bekannten gefahren. Gefällt mir auch schon sehr sehr gut, hat soweit alles was man sich wünscht (von Xenon über Kurvenfahrlicht, genügend Leistung etc) schluckt allerdings mit seinem V8 denke ich für mich im Alltag zuviel (durch den weiten Weg zur Arbeit).

Falls noch weitere Angaben benötigt werden, bitte kurze Rückinfo :-)

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Woofercooker12345

Schon einmal danke für die Antworten. Die Kandidaten was DJSword gebracht hat, hab ich mir größtenteils auch schon einmal angesehen, allerdings sind das ja eher kompakte. Wenn möglich wäre mir einer lieber, der da bisschen mehr Platz bietet.

Wie schaut es denn mit einem Lotus o. ä. aus? Hatte da mal was gelesen, dass es auch einige Autos gibt, bei denen sich das Leergewicht stark begrenzt und deshalb schon ab ca 150 PS die Lutzi abgeht :-)

grüße Stefan

????????

Ich rate zu einem Bmw 123d.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Die Neuen haben 184 PS. Aber ich finde die 14 PS mehr sind nur auf dem Papier.

Stimmt.
Aber die 14PS machen den Kohl ja auch nicht fett, zumal man die neuen wohl noch nicht für 20k bekommt.

Deine Antwort