Gebrauchtpreise extrem oder normal?
Abend,
Ich beobachte den Motorradmarkt erst seit wenigen Wochen.
Bei der Suche nach einem A2 Bike, guckte ich nicht schlecht über die Gebrauchtpreise.
(Bsp. : Ninja 650 neu für 7500 zu bekommen. Gebraucht, 3 Jahre alt, 15tkm später im Schnitt über 6500€.
oder eine 10 Jahre alte Er 6f einfach mal satte 4500€ aufwärts... Ebenso Honda etc.)
Sind das normale Preise für die Jahreszeit, oder treibt Corona (damit einhergehende Produktionsstops) die Preise in die Höhe? Oder ist der Wertverlust generell so gering? Was ich nicht glaube, da ich Zeitungsartikel mit Preisen finde, die heute obwohl 5 Jahre älter, einfach gestiegen sind??
Mag natürlich ungern plötzlich in 2 Jahren einen Wertverlust von 1500€ haben, nur weil der Markt sich wieder normalisiert hat. Bzw. ungern zum Saisonbeginn kaufen, wenn der Preis zum Winter seeehr stark variieren sollte. Klar gibt es Differenzen dort, aber ich wollte mich mal erkundigen wie stark diese so ausfallen und ob kaufen momentan klug ist ????
Ähnliche Themen
36 Antworten
Die über eine Million km mit meinem Töff hätte ichlieber co neutral genießen wollen wenn es denn nicht verhindert worden wäre ??
Am allerwichtigsten ist es bei der Suche Speicherung gleich eine Ober Preis Grenze einzugeben um den überteuerten angebotenen Kisten keine Aufrufe zu schenken also Preis drücken durch Aufruf Verhinderung . Und bloß keine besten Angebot drin lassen dann kommt nur das überteuertste der auch noch Geld dafür bezahlt hat um täglich an erster Stelle zu stehen in der Anzeigen Reihenfolge ????
Wenn eine Kuh bereit ist dafür früher ins Gras zu beißen als die anderen dann kann sie das tun , muss sie aber nicht . Und im Winter schmeckt das garantiert nicht so gut . Genau so wie das im Winter gekaufte Motorrad Frühjahrs kostenintensive Reparatur erwachen Smileys
Wer sich Motorrad fahren nicht leisten kann, muss es sein lassen.
Wer keine Ahnung hat sollte auf jeden Fall einen gelassenen fach kundigen mit der Materie vertrauten Freund mit nehmen zum Kauf einer gebrauchten Kiste . Bei einer neuen werden dir die Schwachstellen und fehlkonstruktionen zwar auch vorenthalten aber es gibt wenigstens Garantie für kurze Zeit ??
Wer sich Motorrad fahren nicht leisten könnte auch seine Eltern um Unterstützung / Demokratie bitten und nicht gleich die Kiste ins Korn werfen oder so ähnlich ssssss
Wo ein Weg ist ist auch ein Motorrad / Willy Vanille
Was hast Du geraucht?
Überfahren und drüberfahren ist eine unterschiedliche Bezeichnung für genau das selbe zzzzzzz
Umlenken setzt kein Umdenken voraus oder umgekehrt .....
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 26. Mai 2021 um 12:02:13 Uhr:
Was hast Du geraucht?
Die Frage finde ich ziemlich berechtigt...
Vielleicht orientieren sich ja die Preise für Gebrauchtmoppeds an den Forderungen von VERDI 😕
Also gefühlt hat jeder Dritte bei mir im Umkreis in den letzten 2 Jahren den Lappen gemacht . Auch die Zulassungsdaten sind in den letzten 2 Jahren hoch für Motorräder. Denke die Nachfrage nach gebrauchten Bikes . Gerade die A2 Kisten mit ABS ist daher auch entsprechend hoch.
Gruss
Zitat:
@Manmanma schrieb am 26. Mai 2021 um 11:23:55 Uhr:
Ja das nennt man auch Wucher oder abzocke oder Bereicherung auf Käufers kosten so ist die Welt schlecht und verkommen raffgierig hintertriebene Gesellschaftsteile ?????Nicht alle aber die die es können auf Grund von Monopol zb alle ??????
Wer hat wo im Motorrad-Markt ein Monopol? 😕
Kein Monopol ? Na dann streng mal die Grauen Gehirnzellen etwas mehr an als bisher . Tankstellen auto Motorräder alles hat ein Monopol und Preisabsprachen und wenn du das nicht weist Bist du nicht von dieser Erde ??