1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Gebrauchtleasing vorher reparieren oder einfach abgeben?

Gebrauchtleasing vorher reparieren oder einfach abgeben?

Hallo,

Ich muss mein VW Polo abgeben, da Gebrauchtwagen Leasing. Laut Vertrag soll er ca. 6500€ Restwerthaben. Lohnt sich die Reparatur vorher oder soll ich einfach sauber abgeben, da berechnet wird wie das Auto durch die Kratzer weniger Wert hat und ich die Differenz bezahle.
Die Stoßstange hat paar Kratzer die nicht rauspoliert werden können. Und die Alufelgen haben paar Kratzer.

22 Antworten

Ja, wollte ich morgen so machen. Der Reifen Händler macht mir paar gebrauchte drauf die min. 4mm noch haben.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. Februar 2021 um 23:25:56 Uhr:

Dir ist bewusst dass du auch 4 gebrauchte mit 3mm aufziehen kannst oder sehr günstige neue aus dem Land der Peking Ente

Hallo Hier noch die Rückgaberegularien bei VAG in Katalogform

Hier die von Sixt (kann immer nur eine Datei hochladen)

Wobei eins auch klar sein muss, je älter und je mehr Kilometer, desto mehr Gebrauchsspuren hat der Rücknehmende zu dulden.
Es gibt hier recht einschlägige Gerichtsurteile (aber dazu will man es ja nicht kommen lassen)

Viel Spass bei der Rückgabe🙂

So, wir haben das Fahrzeug abgeben. Wir mussten 300€ nachzahlen. 200€ für paar Kratzer am Stoßfänger und Einstiegsleiste und 100€ für feuchten Motor. Ansich alles gut gelaufen. Leider musste ich extra ein Termin machen damit ich meine Winterreifen die ich selbst gekauft habe, sie mir abmotieren und sogar dafür zahlen für die Montage. Wo ich mich frage sollte ich etwa mit Sommerreifen dahin bringen? Fand ich schon komisch. Letztendlich bin vom VW Service nicht begeistert. Der Umgang und teilweise hat man das Gefühl, dass man einfach unerwünscht ist und von denen was will und wie ein Kunde hat man sich nicht wirklich gefühlt. Aber jetzt sind wir da raus. Trotzdem Danke für eure Hilfe. Das Thema kann geschlossen werden.

Danke für die Rückmeldung ... Alles Gute!

Danke für die Rückmeldung.

PS: auch andere Mütter haben schöne Töchter......nach 25 Jahren VAG kommt unser 3ter Brite im April in den Stall
Diese sind nicht Perfekt, aber entlocken immer ein Lächeln......

@Lebensmitteltechnik Zurückgegeben wird nunmal auf den Reifen, auf denen ausgeliefert wurde. Ich hatte bis jetzt erst eine Rückgabe im Winter, da hat mein VW-Freundlicher nach vorheriger Absprache kostenfrei gewechselt. Sonst hätte ich das aber einfach bei denen auf dem Hof selbst gemacht.

Aber gut, dass du ansich nur wenig nachzahlen musstest 🙂

Deine Antwort