1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Gebrauchtleasing vorher reparieren oder einfach abgeben?

Gebrauchtleasing vorher reparieren oder einfach abgeben?

Hallo,

Ich muss mein VW Polo abgeben, da Gebrauchtwagen Leasing. Laut Vertrag soll er ca. 6500€ Restwerthaben. Lohnt sich die Reparatur vorher oder soll ich einfach sauber abgeben, da berechnet wird wie das Auto durch die Kratzer weniger Wert hat und ich die Differenz bezahle.
Die Stoßstange hat paar Kratzer die nicht rauspoliert werden können. Und die Alufelgen haben paar Kratzer.

22 Antworten

Wenn ich eins weis mit derzeit 15 kfz im Leasing dann, dass die VW Ag bei Reparaturen jeglicher Art richtig deftig zulangt. Vorher reparieren lohnt sich definitiv.

Ich würde die Felgen machen lassen ... und ne anständige Innenreinigung. Mehr nicht.

Ich würde nichts vorher machen. Es darf ja nur die durch den Schaden entstandene Wertminderung angesetzt werden und nicht die tatsächlichen Reparaturkosten. Und dabei wird auch das Alter des Fahrzeugs berücksichtigt

Zwei Wochen vorher mit dem Rückgabekatalog beim Händler aufschlagen, Fahrzeug quasi für die Übergabe kontrollieren und mitteilen lassen, wie etwaige Macken, Dellen usw. ins Konto schlagen. Und dann entscheiden.

Danke für die zahlreichen Antworten. Wir geben ihn schon nächste Woche ab. Wir hatten auch nicht vorher ein Termin, damit sie sagen könnten was sie bemängeln.

Dann viel Glück. Holst du von dem Händler denn das nächste Auto?

Nein, das war das Auto von meiner Frau bevor wir uns kennengelernt haben. Ich bin absolut gegen privat leasing.

Wir lassen ihn vom guten Aufbereiter herrichten und beim lackerier die Alufelgen und neue Reifen.

Sind die Reifen unter 2,5mm?

Bei einem Polo mit einem Restwert von 6500 Euro handelt es sich um einen Gebrauchtwagen bei den auch der kritischste VW Händler Gebrauchsspuren akzeptieren wird

Gebrauchsspuren ja, Schäden i. S. d. Schadenskatalogs aber eher nicht...

Ja schon sehr abgefahren.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. Februar 2021 um 20:08:37 Uhr:

Sind die Reifen unter 2,5mm?

Dir ist bewusst dass du auch 4 gebrauchte mit 3mm aufziehen kannst oder sehr günstige neue aus dem Land der Peking Ente

Deine Antwort