Gebrauchtkaufberatung V70 D5 Autom.

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche einen Plan.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern. Bisher haben wir noch keinen Volvo besessen, meistens Produkte des VAG-Konzerns. Nun möchte ich 'mal was anderes fahren und der V70 reizt mich. Es soll ein Diesel-Kombi mit Automatik sein, ca. 3 Jahre alt. Taugen die was? Von VW-Dieseln kenne ich die Zahnriemenproblematik. Auch die VW-Automatikgetriebe sind nicht gerade als besonders haltbar bekannt. Wie sind hier im Vergleich die Volvo-Erfahrungen?
Bei mir in der Nähe ist ein großer Volvo Händler, der ca. 20 Stück in dieser Variante auf dem Hof stehen hat. Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten? Wo sind typische Schwächen?
Welche Ausstattung braucht man unbedingt/welche nicht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

... Gruß Karsten, eigentlich zufrieden mit seinem Fuhrpark.

Dann hat Dir der Artikel im Spiegel gestern sicher weh getan ;-) Dort beschreiben sie, das Audi den A2 als "verloren aufgibt" und eine Studie zur Marktreife fortführen wollen -> den A1.

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (dem ein A2 nun wirklich schon zu klein wäre ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... das Audi den A2 als "verloren aufgibt" ... (dem ein A2 nun wirklich schon zu klein wäre ;-)

Das hat Audi aber schon Mitte letzten Jahres zur Tatsache gemacht, indem die Produktion eingestellt wurde. Den A2 macht es so zum Unikat. Einziger Micro-Van (war baff erstaunt, wieviel da reingeht) mit Alu-Karosse - wird so zwangsläufig zum Kult!

Und der hält ja ewig - da er nicht rosten kann😁

Gruß Karsten, mit Kultobjekt🙂

Re: Re: Hohe Zufriedenheit

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Mach mal eine Foto von dem neuen, aber warte nicht wieder über 1300 Tage mit der Einstellung des Bildes ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und findet das bombastisch - im Juni 2002 angemeldet und 4 Jahre später der erste Beitrag ;-))

P.S.: Trotzdem den beiden ersten Postern hier alles gute im MT und mit dem Volvo!!

Der Kenner schweigt und genießt !

Vielen Dank für die vielen wertvollen Info´s.

Der wahrscheinlich einzige XC90 "Kinetic" Besitzer.

Deine Antwort