Gebrauchtkauf W212 350cdi T, was ist zu beachten??
Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, bin ich und meine Frau auf der Suche nach einer E-Klasse T 350Cdi, da wir Nachwuchs bekommen haben und in unserem Auto nicht mehr soviel Platz vorhanden ist.
Als Ausstattung hatte ich gerne die Avantgarde mit 7G Automatik, Comand
Fahrassistenz wie totwinkel, spurhalte, parktronic. Media Interface wäre nicht schlecht. Sportpaket/AMG ebenso erwünscht, aber mal zweitrangig. Schwarz mit WD Glas ist die Optik, die mir an der E-Klasse sehr gefällt.
Gefahren bin ich schon den, 350cdi mit der Ausstattung und deshalb das ganze nicht mehr irgendwie missen möchte. Als vergleich bin ich auch den 250Cdi Gefahren, der mir aber irgendwie vom Motor her zu Laut war.
Ebenso hat mir beim 250cdi das kleine bisschen mehr power gefehlt beim gasgeben.
Also sollte es der 350er werden.
Preislich, von meinem Budget her könnte höchstens bis 28T gehen, gerne weniger. Da bleibt natürlich nicht viel Möglichkeit übrig, als dieses Model mit über 100T KM zu kaufen. Und schon kommen einige Fragen auf..
Was muss ich beachten wenn ich mir einen hole zwischen 100-160T KM ???
Was ist an verschleissteilen zu beachten, was kommt alles auf mich zu und was ist mit der ganzen neuen Elektronik, die drin verbaut ist?
Ich mein, es ist halt schon ne Stange Geld für ein Auto mit über 100.000 KM. Deshalb meine Frage an euch Besitzer und Händler, IST es ratsam sich so ein Auto mit meinen Kriterien zu kaufen oder nicht.
Ich bin halt der Meinung, es ist ein 6zyl. Diesel, der müsste locker noch mindestens 100T machen..
Geplant ist auch das ich ihn die nächsten 6-8 Jahre fahren werde. Deshalb auch die ganze Ausstattung 😉
Tja, das wärs von meiner Seite aus erstmal, ich würde mich sehr über eure offene und ehrliche Meinung freuen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
marantz_lover
Beste Antwort im Thema
Hallo und guten morgen,
nachdem mein kleiner nicht mehr schlafen kann und ich meine Frau ein wenig ausschlafen lasse,
sitze ich natürlich auf der couch, trinke kaffee, höre Jazz Radio Blues und schaue meinem kleinen zu
wie er nach alles greifen und sich in den Mund stecken will.
Schöner kann einem frisch gebackenem Vater der Sonntag nicht anfangen😉. Heut Nachmittag gehts auf n Geburtstag von meinem Schwager mit unserem neuem schwarzen Mercedes Benz E 350 CDI T, den ich seit gestern als mein eigen nennen kann.Von der Auststattung her hat er..
- Command
- Multikontursitz
- Avantgarde
- Fahrwerk-sportlich
- Media Interface
- Privacy Glass
Er hat 128T km, scheckheft gepflegt, 1 Hand und ist 4 Jahre alt. Preis war knapp 23T Euro. ich wollte dann doch nicht mehr für ein Auto als 25T ausgeben.
Es werden noch ein Satz schöne 18" Felgen folgen und die jetzigen 17er werden als Winterreifen dienen.
Habe das bei ner Niederlassung abgeholt, die ca. 300 km von mir entfernt war.
Ganz ehrlich, das Auto ist eine Macht auf der Strasse/Autobahn,
Verbrauch und Durchzugskraft = der Wahnsinn . 8.5 L/100km
absolut zufrieden !!!!!!
schöne Grüsse und einen schönen Sonntag noch...
marantz_lover
22 Antworten
Hallo und guten morgen,
nachdem mein kleiner nicht mehr schlafen kann und ich meine Frau ein wenig ausschlafen lasse,
sitze ich natürlich auf der couch, trinke kaffee, höre Jazz Radio Blues und schaue meinem kleinen zu
wie er nach alles greifen und sich in den Mund stecken will.
Schöner kann einem frisch gebackenem Vater der Sonntag nicht anfangen😉. Heut Nachmittag gehts auf n Geburtstag von meinem Schwager mit unserem neuem schwarzen Mercedes Benz E 350 CDI T, den ich seit gestern als mein eigen nennen kann.Von der Auststattung her hat er..
- Command
- Multikontursitz
- Avantgarde
- Fahrwerk-sportlich
- Media Interface
- Privacy Glass
Er hat 128T km, scheckheft gepflegt, 1 Hand und ist 4 Jahre alt. Preis war knapp 23T Euro. ich wollte dann doch nicht mehr für ein Auto als 25T ausgeben.
Es werden noch ein Satz schöne 18" Felgen folgen und die jetzigen 17er werden als Winterreifen dienen.
Habe das bei ner Niederlassung abgeholt, die ca. 300 km von mir entfernt war.
Ganz ehrlich, das Auto ist eine Macht auf der Strasse/Autobahn,
Verbrauch und Durchzugskraft = der Wahnsinn . 8.5 L/100km
absolut zufrieden !!!!!!
schöne Grüsse und einen schönen Sonntag noch...
marantz_lover
Von mir mal doppelter Glückwunsch. Da hilft nur den Kleinen einpacken und ab mit euch 2 ins Auto ;-) Dann ist die Frau völlig ungestört.
Zitat:
Original geschrieben von marantz_lover
Guuuute Idee. Nimm die 18"-Fünf-Speichen-Felgen. Passen meiner Meinung nach perfekt zum T.
Glückwunsch zu Auto und (viel wichtiger) zum Kind und allzeit gute und sichere Fahrt!
Hey herzlichen Glückwunsch!!! Wirklich ein tolles Auto, oder?
Hier fehlen nur noch die Fotos ;-) also alzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!!
Platinboss