Gebrauchtkauf Omega 2.5DTI

Opel Omega B

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Kleinen. Kombi und Diesel.
Der Omega 2.5DTI Caravan ist da ja durchaus eine interessante Wahl.
Ich möchte jetzt auch garnichts zu Beschleunigung und Verbrauch wissen, das kann man woanders lesen.
Was ich aber wissen möchte ist, ob es typische Macken gibt bzw. irgendetwas spezielles auf das man beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank schonmal

29 Antworten

@dille111
ich hab grad mal bei autobudget.de geschaut, da wird der besagte omega selbst in zustand "schlecht" mit über 14.000 händlerverkaufspreis angegeben, in zustand "hervorragend" mit ungefähr 15.400

Der Preis ist nicht übertrieben!

Ich würde ihn aber trotzdem nicht einmal geschenkt haben wollen!
Schaut Euch mal die Innenausstattung an! *würg*

😁

keine panik, er ist nicht mehr in der engeren wahl 😉
momentan stehen 2 in der engen wahl, ein silberner dti für gut 17.000 und ein blauer td für 12.990
mein persönlicher favorit ist der blaue td, trotz dem etwas schwächeren motor da komplett-rundum-vollausstattung und vor allem ist die farbe um LÄNGEN schöner als son ödes silber

kann man da zur not noch am motor chippen oder packt das die automatik dann nicht mehr bzw. schluckt er dann 30% mehr (oder sowas in der art)?

na, ist das nicht ein schickes wägelchen:
meine lieblings-omi

Ähnliche Themen

Lecker! 😉
Mein Blau ist etwas dunkler, und es "fehlt" das Schiebedach. Aber ansonsten könnte es meiner sein.
Ich...ich liebe ihn, da da da da daaaahhhhh! 😁

Sieht echt zum Anbeissen aus!

Zu www.autobudget.de:

die Kostenaufstellungen sind Klasse, aber in Sachen Omi darfst Du die da angegebenen Preise nicht glauben. Demnach hätte ich meinen um € 3.500,-- zu billig bekommen.

Ich bin ziemlich gut, wenn's ums Verhandeln geht, aber so gut???

Nee, is eher so, dass Papier oder in dem Fall Bit & Byte geduldig sind. Für echtes Geld kriegt man irgendwie mehr Omi 🙂

Hast Du inzwischen mal 'ne Probefahrt gemacht Tschibo00??

Was sich auch lohnen kann ist 'ne Suche über

http://www.opelautoboerse.de

Viele davon tauchen nie bei autoscout oder mobile.de auf.

Viel Erfolg!

so, termin für morgen früh ist vereinbart.
wenn wir uns einig werden und das auto in ordnung ist dann fahr ich ab morgen 10 uhr mit dem omega rum...
drückt mir die daumen!

@dieselmöhre: ja, da hab ich auch geschaut, war aber nichts dabei, was mich so richtig umgehauen hätte
trotzdem danke für den tip

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich würde ihn aber trotzdem nicht einmal geschenkt haben wollen!
Schaut Euch mal die Innenausstattung an! *würg*

Jau, da scheint man einen Golf II Umbau vorgenommen zu haben :-)) Habe ich auch noch nicht vorher gesehen...

Jaaaaa, und.........
Hat es nun geklappt oder nicht?!? 🙂

Ich schätze er ist noch nicht von der Probefahrt zurück!
😁

so, wir sind wieder hier
ich hätte auch gestern gerne brühwarm einen bericht geschrieben, aber leider hatten wir gestern den ganzen nachmittag/abend und heute vormittag ehevorbereitungsseminar...
ist aber vielleicht auch besser, da sich mein gemüt wieder leicht beruhigt hat 😉
folgendes ist passiert:
samstag morgen um 6 aufgestanden, damit wir um 8:45 bei besagtem händler stehen, da er noch termine hatte und wir ja auch zeit nehmen wollten für begutachtung.
also hingefahren (einfache strecke 200km), geparkt, er kommt raus und die erste frage
"mit welchem auto sind sie denn da?"
wir, vollkommen perplex "mit dem hier" (???!!!?)
"ich dachte, sie kommen mit einem mitsubishi carisma"
*innerlicheskopfkratzen*
naja, nix gedacht, erstmal omega anschauen. stand auch da, bezeichnenderweise ohne nummernschilder. immerhin durfte ich mal reinsitzen, sehr nett 😉
wie sich bei genauer betrachtung dann rausgestellt hat hatten die "neuen bremsen" starke riefen in den bremsscheiben. naja.
er ist dann recht schnell (1-2 minuten) mit uns ins büro um erstmal über meinen kleinen zu reden.
"was hatten sie sich denn vorgestellt?" ich darauf "naja, wie am telefon schon besprochen wollten wir uns da nach dat/schwacke richten, also so 11t€"
er fängt an in seinem pda rumzukritzeln und minutenlang in seinen monitor zu starren um dann daraufhin ein überraschendes "ich gebe ihnen 6000" rauszudrücken.
und ist erstmal der kinnladen auf den boden geklatscht. ich hatte den ganzen spaß ja extra vorher mehrmals am telefon durchgekaut, zustand des fahrzeugs, verfügbarkeit, inzahlungnahme. damit wir nicht umsonst die weite strecke auf uns nehmen.
diverse wortgefechte später (in denen ich mich immerhin beherrschen konnte und weder zu beleidigungen noch handgreiflichkeiten hinreißen ließ) hatten wir dann auch geklärt daß er offensichtlich von unseren telefonischen absprachen nichts wissen wollte.
ein herzliches tschüß und "vielen dank" später sind wir dann raus, draußen hab ich noch ein paar unfeine bezeichnungen von mir gegeben in einer lautstärke, daß er es garantiert gehört hatte.
also, wenn ihr mal einen richtig miesen hinterhofhändler erleben wollt, der die leute über den tisch ziehen will, meldet euch mal bei einem gewissen herrn b. aus h. (die moderatoren dürfen diesen satz auch gerne streichen wenn das jetzt irgendwie verunglimpfung sein sollte)
400km später und diverse graue haare haben wir also immer noch das gleiche auto
im nachhinein betrachtet wars wohl auch besser so, irgendwas hat mit der karre garantiert nicht gestimmt, angefangen bei den "neuen" bremsen über den mit 113tkm überholten motor (angeblich lockere steuerkette... bei 113tkm?) bis zu der tatsache, daß er uns jetzt nicht direkt eine probefahrt aufgedrängt hätte. machte sehr den anschein, daß er die kiste schnell loswerden wollte und uns aufgrund der langen anfahrt hoffte mit seinen 6000 locken zu können so nach dem motto "jetzt sind die so weit gefahren, die werden wohl kaum mit leeren händen wieder gehen wollen"
achja, auf die frage nach den vorbesitzern konnte er mir am telefon keine auskunft geben. zitat (so ungefähr) "ich glaube 3, davon war einer aber wohl ein händler". vielleicht hätte er einfach mal in dem fahrzeugbrief nachschauen können...

Mein Beileid!

Solche Tage braucht man nun wirklich nicht! 🙁

Auch meine Anteilnahme. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Der Richtige wird schon kommen! 🙂

Schönen Gruß, lagerleiter

He Christoph,

gut dass Du Dich nicht hast bescheissen lassen!

Es gibt auch seriöse Verkäufer. Weiterhin viel Glück.

Gruß

Die-Mö

Deine Antwort