Gebrauchtes Motorrad für große Menschen
Hallo.
Schon lange suche in nach dem passenden Motorrad doch leider komme ich einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir vlt weiter helfen. Ich bin 200cm lang und wiege 100Kg. Ich kann leider nicht mehr als 2500€ ausgeben, da ich noch die Drosselung auf 48 PS mit einplanen muss.
Mein Fahrschul Motorrad ist die ER 6N welche sich aber auf dauer nicht bequem fahren lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Modele nennen. Gerne auch etwas sportliches 🙂
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
es muss bei der größe nicht unbedingt eine reisenduro sein.
ich (195) bin z.b. von meiner gs auf nen cruiser umgestiegen, weil ich mit der beinhaltung (besonders dem kniewinkel) nicht mehr klar kam.
am besten du fährst einfach mal probe was dir gefällt. am besten auch mal was länger als die 3 km um den händler... auf kurzstrecken ging das mit meinen knieen auch noch...
30 Antworten
Ich bin ein Fan von der K -
gibt es auch mit ABS - nur mit den 48 PS - wird schwierig!
Platz solltest du haben-
Probefahren- alles andere hilft nix!
Alex
Bei einer Höhe von 200cm wäre eine Enduro/Reiseenduro mehr als ideal.
Hier mal eine Auswahl was mobile da so bietet http://suchen.mobile.de/.../enduro-reiseenduro.html?...
Selbst etliche mit ABS in Deinem Budget http://suchen.mobile.de/.../enduro-reiseenduro.html?...
Erstmal sortieren was Dir auch gefällt. Drosselung dürfte bei keiner ein Problem werden, wenn es überhaupt nötig wäre.
Gruß Michi
Eine Hürde dürfte in der Tat die 48-PS-Drosselung sein, sonst würde ich blind zu einer Yamaha TDM 850 oder einer Suzuki DR 800 Big raten. Für die TDM gibt es auf jeden Fall 34-PS-Drosseln, aber 48 PS? Ich weiß nicht, ob es jemals erfolgreich getan wurde, aber: die DR 800 ist serienmäßig mit 50 PS angegeben. Die jüngsten Maschinen sind jetzt 15 Jahre alt. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine heute gemessene DR Big bestimmt keine 50 PS mehr hat. Wenn man den serienmäßigen Papierflter gegen einen K&N-Dauerfilter austauscht und/oder die serienmäßige Auspuffanlage gegen eine Sport-Anlage, dann hat so ein Teil im Leben keine 50 PS mehr. Nun ist die Frage: was würde es kosten, ein solches Motorrad auf einen Leistungsprüfstand zu stellen, die geringere Leistung zu messen und eintragen zu lassen?
Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Die BMW F 650 gefällt mir sehr gut. Hat den jemand von euch mit dieser Erfahrung ?
Einen schönen Sonntag euch noch 🙂
Ähnliche Themen
es muss bei der größe nicht unbedingt eine reisenduro sein.
ich (195) bin z.b. von meiner gs auf nen cruiser umgestiegen, weil ich mit der beinhaltung (besonders dem kniewinkel) nicht mehr klar kam.
am besten du fährst einfach mal probe was dir gefällt. am besten auch mal was länger als die 3 km um den händler... auf kurzstrecken ging das mit meinen knieen auch noch...
2 Meter ist nicht gleich 2 Meter.
Die Beinlänge ist entscheidend. Welche Jeans-Größe hast du?
Motorräder kann man nur bequem bis 1,85 m fahren. Danach wird es unergonomisch bis unmöglich.
Gerade kleine Leute (1,85 und weniger) können sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn man größer ist.
Umgekehrt wohl, weil jeder sich an seine Kindheit und Jugend erinnern kann. So kann es beispielsweise vorkommen, dass der 1,75 große Motorradhändler gar nicht weiß, dass man das Bremspedal tiefer legen kann, oder er faselt davon, dass bei einem Motorrad alles und jedes ganz genau von ach so großartigen Ingenieueren konstruiert und optimiert worden ist, dass man am besten gar nichts am Motorrad ändert, was natürlich totaler Quatsch ist, denn dann dürften auf dem Krad auch nur Personen zwischen 1,60 und 1,75 fahren und alles natürlich ohne Seitenkoffer, ohne Topcase und niemals zu zweit!!!
Also bleibt übrig:
Sich mit großen Motorradfahrern unterhalten.
Nch der Jeansgröße fragen. Ab 36er Länge wird es kritisch.
Ich selbst habe 36/38 (heißt: 36er Jeans, die etwa 5 cm länger ist) und fahre die kleine V-Strom (Suzuki V-Strom 650 L2 / Bj 2013 )
Ich habe noch nichts geändert, außer dass die Sitzbank 2 cm höher ist. Von mir aus könnte sie auch 10 cm höher sein... aber dann wäre der Lenker zu tief.
Da mein rechter Fußballen steht immer rechts neben dem Bremspedal und ich bremse selten mit rechts.
Viele Grüße
Norbert
buddelbudddel... 2 Jahre....
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 26. April 2015 um 14:21:58 Uhr:
buddelbudddel... 2 Jahre....
Menno, Spassverderber.
Jeans 33/36 lang geht:
Yamaha fzs1000
BMW alle Modelle
KTM super Adventurer geht super
Viel schlimmer als lange Haxen ist die fette Wampe 🙂
Hallo zusammen,
wollte diesen Thread mal wieder rauskramen 🙂
Ich habe vor 4 Jahren meinen Schein nachträglich gemacht und bin dann bis auf eine Probefahrt leider nie wieder gefahren - auch aufgrund der Drosselung. War sehr schwer da überhaupt einen Händler zu finden, der eine Probefahrt ermöglicht.
Jetzt möchte ich langsam wieder einsteigen. Am besten wäre es wohl mir erstmal wieder ein günstiges Übungsobjekt zu kaufen.
Optisch gefallen mir Enduros sehr gut wie z.b. die KTM 690 R oder Reiseenduros wie die BMW F800.
Ich bin mit 1,96 auch recht groß. Bei Hosen habe ich auch eine 36er Länge.
Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen bis 3000 Euro im Gebrauchtbereich?
Eine F800GS ist für grosse Leute perfekt. Nur ob es die für 3000€ gibt?
TDM 850
Keine Ahnung was die kosten, aber vielleicht V-Strom 650 oder Yamaha XT660?
Ktm hat allgemein de Rasten weit unten, hab aber keine Ahnung wies mit den 3000€ ausschaut. Hab nein
Bekannten mit 2,00m der fahrt ne Fazer und is auch zufrieden.
Es ist witzlos, zu einer Fazer zu raten. Von den Dingern gibt es mindestens 6 verschiedene Modelle.
Und auf meine FZS600 Fazer würde ich niemanden mit 2m drauf setzen.