1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gebrauchter Van: VitoTtourer mit wenig km oder V-Klasse mit mehr Km

Gebrauchter Van: VitoTtourer mit wenig km oder V-Klasse mit mehr Km

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Zusammen,
ich bin neu in der 447 Abteilung.
Wir sind eine 4Köpfige Familie aus Köln, und unseren Kombi w202 aus 1997 wird langsam zu klein !
Wir brauchen mehr Platz, ein Hund ist seit Sommer auch dabei ;)
Da wir bisher immer mit gebrauchten Benz gut gefahren sind (5 Jahre 190er, und jetzt 6 Jahre C klasse Kombi) suchen wir eine V Klasse oder Vito tourer.
Es sollte ein euro 6 sein, am liebsten in der lange Version, da wir es auch gelegentlich mit Camping Modul und Dachzelt benutzen möchten.
Wir werden hauptsächlich lange Reisen (5 mal Köln Schweiz im Jahr) , Wochenende Ausflüge, und Ferienreise (ca 20T im Jahr) machen.
Unser Budget (bis 25000) erlaubt uns nur ein V klasse mit ca 200 T km, oder eine jüngere Version des Vito Tourer mit zw 40 und 80 t Km.
Wir suchen ein zuverlässiges Auto und möchten wenn möglich die Unterhaltkosten (Sprit, Versicherung und Werkstattkosten) überschaubar lassen. Wir hatten auch bisher sehr viel Glück mit unseren alten Benz aus den 90er..., und ist es aber klar dass es leider mehr sein wird.
Der vito 114/116 hat den selben OM 651 Motor wie der 220d / 250d.
Habt ihr ein Tip was unser Erwartung am besten entsprechen würde?
Vielen dank im Voraus!

Ähnliche Themen
38 Antworten

hier mal ein Bild auf die Schnelle

Img-20200708

Dank dir! Sehr cool aber mir vermutlich den Preis dann doch nicht wert. Ist schon ne Menge Holz...

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt da man trotz Thermotronic und Elektr. Ausstellfenstern hinten wie im Sarg sitzt . Ich habe welche für Ca 190€ das Stück gefunden ,1200€ ist echt ne Stange Geld, Werde es mal im Sommer angehen , hier mal ein Screenshot

Screenshot_20210501-215309_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@rover2160 schrieb am 1. Mai 2021 um 20:06:47 Uhr:

... sitzt der Fensterausschnitt tatsächlich so weit hinten, oder täuscht das Foto?

Und hier die versprochenen Bilder von heute. Die Scheiben sind geklebt und bei mir hat es ein Karosseriebauer umgebaut.

Zitat:

@rover2160 schrieb am 2. Mai 2021 um 15:54:46 Uhr:

Und hier die versprochenen Bilder von heute ...

Netter Versuch. Aber Du hast keine Bilder angehängt.

Neuer Versuc, und hier die Bilder, sorry für die Unannehmlichkeit

Img-20210502
Img-20210502
Img-20210502
+1

Sehr cool, danke!

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 1. Mai 2021 um 22:01:11 Uhr:

Zitat:

@rover2160 schrieb am 1. Mai 2021 um 20:06:47 Uhr:

... sitzt der Fensterausschnitt tatsächlich so weit hinten, oder täuscht das Foto?

Hab ich mir auch gedacht, man ist wohl die MP-Optik gewohnt. Da ist die Öffnung in der vorderen Hälfte der Scheibe wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß

Deine Antwort