Gebrauchter Van: VitoTtourer mit wenig km oder V-Klasse mit mehr Km
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der 447 Abteilung.
Wir sind eine 4Köpfige Familie aus Köln, und unseren Kombi w202 aus 1997 wird langsam zu klein !
Wir brauchen mehr Platz, ein Hund ist seit Sommer auch dabei 😉
Da wir bisher immer mit gebrauchten Benz gut gefahren sind (5 Jahre 190er, und jetzt 6 Jahre C klasse Kombi) suchen wir eine V Klasse oder Vito tourer.
Es sollte ein euro 6 sein, am liebsten in der lange Version, da wir es auch gelegentlich mit Camping Modul und Dachzelt benutzen möchten.
Wir werden hauptsächlich lange Reisen (5 mal Köln Schweiz im Jahr) , Wochenende Ausflüge, und Ferienreise (ca 20T im Jahr) machen.
Unser Budget (bis 25000) erlaubt uns nur ein V klasse mit ca 200 T km, oder eine jüngere Version des Vito Tourer mit zw 40 und 80 t Km.
Wir suchen ein zuverlässiges Auto und möchten wenn möglich die Unterhaltkosten (Sprit, Versicherung und Werkstattkosten) überschaubar lassen. Wir hatten auch bisher sehr viel Glück mit unseren alten Benz aus den 90er..., und ist es aber klar dass es leider mehr sein wird.
Der vito 114/116 hat den selben OM 651 Motor wie der 220d / 250d.
Habt ihr ein Tip was unser Erwartung am besten entsprechen würde?
Vielen dank im Voraus!
38 Antworten
Zitat:
@derib schrieb am 19. April 2021 um 22:21:35 Uhr:
Vielen dank an alle für die Hilfreichen Beiträge! Tolles Forum!
eine Frage habe noch heute: mach es Sinn ein "jungen Stern" bei MB zu holen, und etwas mehr zu zahlen? oder kommt man besser raus bei normalen gebraucht Wagenhändler mit der üblichen Gebrauchtwagengarantie?
Moin,
Das ist glaube ich auch Geschmackssache und kann man nicht pauschal beantworten. Wir haben unseren Vito
beim Freundlichen gekauft inklusive mb100-Junge Sterne Garantie (obwohl er auch noch Werksgarantie hatte).