Gebrauchter V70R

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elch-Gemeinde,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mir einen V70R zu zulegen. Da es das Teil ja leider nicht mehr neu gibt, bleibt nur der Gebrauchtwagen Markt. Leider sind hier nur recht wenige mit geringer Laufleistung zu finden.
Nun habe ich endlich so ein Teil gefunden und möchte von euch Spezies eure Meinung hören. Der Elch ist vom 9/2006, hat 68000kM auf dem Buckel und automatik Getriebe. Der Preis von 25000 Euro macht mich ein bischen Misstrauisch.
Aus dem Bekanntenkreise habe ich nichts Gutes vom R gehört. Schneller Verschleiss der Bremsklötze, Rütteln das ganzen Wagens auf der Autobahn und hohe Inspektionskosten, sowie steigende Betriebskosten mit zunehmender Laufleistung.
Was sagt Ihr zu dem Auto? Ist der Preis ok, ratet Ihr eher ab, oder zugreifen? Wie sieht es mit den Unterhaltskosten (Inspektion, Verschleissteile) bei normaler Beanspruchung aus? Sind hier mit steigender Kilometerzahl deutlich höhere Kosten vorhanden als bei einem "normalen" V70?
Ich möchte vermeiden dass ich den Kauf bereue sowie den Verkauf meines aktuellen 2 Jahre alten V70D5. Diesel ist doch nicht so mein Ding, es fehlt mir an Laufkultur und an Leistung.
Würde mich sehr freuen über eure Antworten.
Ich setze noch die Photos dazu.

Beste Antwort im Thema

A propos versauter Charakter....

Ich durfte vor einigen Wochen meinen R dem 🙂 wegen eines anstehenden Wechsels der Frontscheibe ausgelöst durch einen Steinschlag im Sichtbereich für einen Tag anvertrauen, und bekam als Ersatzwagen einen V50 2,0D mit ein paar hundert Kilometern auf der Uhr...
Was soll ich sagen: mal abgesehen davon, dass mir der mir vertraute Motorsound extrem fehlte, musste ich mir "einen Wolf schalten", um überhaupt "irgendwie vorwärts zu kommen".
An diesem Tag wurde mir schlagartig klar, dass ich mit weniger Leistung als mit der, die mein R mir aktuell bietet nie wieder zufrieden sein werde - der Weg diesbzgl. kennt wohl nur eine Richtung => meh"R"...

Diese Erkenntnis fand ich genauso überraschen wie erschreckend, aber: that`s the way life goes.

cheerio

rescueharry

- der wirklich das gefühl hatte, der 2,0d läuft im notlaufprogramm -

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Der Vorbesitzer war ein Surfer, Mann mittleren Alters, sah son bißchen Architekten- like aus. Soll nix negatives heißen... 😁😉

Gaaannnzzzzzzzzz vorsichtischhhhhhhh! 😁

Mir war der zu schlecht gepflegt (siehe oben + Bremsen runter + Kaugummi im Kühlergrill etc.) und zuviel des Blau... 😉

So einen Bruder möchte ich auch mal haben, der mir seinen V70R leiht, weil er ihn nicht braucht... 😁🙄

Mich würde es aber wundern, wenn die die Beule entfernt haben. Vielleicht hast dus noch garnicht gesehen. Ich sag nicht, wo sie ist... ist ja auch egal. 😁😉

Die Aussenfarbe fand ich hammer... aber wie gesagt, Handschaltung und kein Schiebedach. Na ja und Atacama oder Gobi hätte er ruhig auch haben können. 🙄

Ein Ferrarizeichen an der Seite?
Dann hol ich mir nen MercedesStern für meinen S 80 und rann auf die Nase xD

Nein komm nimms weg 😁
Volvo is besser. Ferrari...man man man...wenn du wüsstest wie " zuverlässig " der Italiener ist
Darum ist Volvo besser 😉

@PseudoR: 😰Hmm, bin ja nun weit entfernt vom R, aber vielleicht will ich dann auch gar nicht wissen, wo die Beule ist. Auf einem Foto direkt vor der Haube kann man nix erkennen....

@Jimmys80: 😕 Bitte nochmals genauer hinsehen, ich fahre doch nicht mit Ferrari-Klebern rum?! Aber ein Elch in Gelb ist doch ein netter kleiner Kontrast auf dem Blau, oder? 😁

@stelo: Mögen schwedische Kühler Kaugummi???? Ich klebe lieber woanders....😉