Gebrauchter TT 8J 2.0 TFSI oder neuen Ibiza Cupra?
Guten Abend,
ich brauch mal Ratschlag über eine Kaufoption der beiden im Titel genannten Autos.
Audi: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Cupra: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich bin heute beide Autos probegefahren. Der Audi ist - wie ich finde - HOT! Also in live nochmal viel geiler als auf Bildern. Die Ausstattung ist klasse und der Innenraum ist sexy. Das Cabriofeeling ist nice aber muss nich unbedingt. Preislich lässt er nicht verhandeln und die angebotene Finanzierung liegt bei 5,99%.. (Ich zahle 10.000€ an und den Rest in 36 Monatsraten)
Womit ich weniger begeistert war, ist die Leistung des Fahrzeugs. Von 0-100 geht er gut wie ich finde, aber von 100-200 brauch der ne Ewigkeit. Dachte der geht besser.
Den Cupra finde ich optisch gelungen, den Innenraum find ich ansehnlich und übersichtlich aber nicht so schön wie im Audi. Die Ausstattung ist magerer als beim TT jedoch die Fahreigenschaften vom kleinen Flitzer haben mich sehr überzeugt.
Ich war wirklich positiv überrascht wie knackig die 6-Gang-Handschaltung ist und wie gut er beschleunigt. Hierbei hatte ich auch mehr das Feeling in den Sitz gepresst zu werden, als beim TT mit DSG. Ich muss auch sagen, dass mir handschalten auch mehr Spaß macht als nur aufs Gaspedal zu treten. Allerdings ist es ein Neufahrzeug mit jetzt 26km auf der Uhr weshalb ich das Auto auch nicht ausgereizt habe. Zudem bieten Sie mir eine 0,00% Finanzierung an, und Endpreis wäre 22.800€
Dennoch fällt es mir sehr schwer mich für einen der beiden zu entscheiden.
Ich fahre ca. 40km am Tag, lege keinen Wert auf großen Komfort, eher auf Optik und das Gefallen des Autos und kleinere Sprints an Ampeln 😉.
Optisch gefällt mir der Audi besser, mehr Spaß hat mir der Cupra gemacht.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
PS: Während der Probefahrt mit dem TT hab ich ein Handyvideo von 120-200km/h gemacht.
Habe es eben mit einem Video von Youtube eines Cupras verglichen und sehe, dass der Cupra 1-2 Sekunden schneller ist.
MfG Kai
Beste Antwort im Thema
Ich will mit dem Auto ja keine Weiber abschleppen sondern hier geht es einfach nur um Alltagstauglichkeit.
Klar sieht der TT besser aus, aber meine Vernunft sagt mir auch, dass ich für weniger Geld nen vernünftigen Neuwagen bekomme, der meinen Ansprüchen genügt.
15 Antworten
Der 1,8 TFSI hat ebenfalls eine steuerkette.
Die Probleme beim 2,0 TFSI dürften längst der Vergangenheit angehören und es ist das 6 Gang dsg. Auch wenn der cupra zackiger geht, würde ich den TT nehmen. Das eine ist ein sportliches premium Cabrio, das andere ein aufgemotzter Kleinwagen. Da muss man nicht lange überlegen