Gebrauchter Roller - Verkaeufer angeblich privat
Ich habe mir gerade einen Motorroller (Peugeot Kisbee 50 cc) gekauft - für 500 € hab runtergehandelt von 700 € - Er hat ihn mir sogar vorbei gebracht. Angeblich privatverkaeufer. hier angekommen sah er ein Auto ohne nummernschild - "oh da muss ich gleich mal schauen wem der gehört".. Er meinte zu mir er hat ihn gekauft für den sommer weil roller fahren spaß macht... Mal das bild gegoogled von meinem Roller, finde ich mehrere Anzeige von ihm bei ebay mit 2-3 verschiedenen ebay namen.
Der Roller ansich scheint in Ordnung zu sein, geht direkt an alles... Aber macht mich total stutzig.. Wo kriegt er so ein Roller soviel günstiger her, dass er ihn für 500 abgeben kann? Papiere alles dabei, nur 2 Vorbesitzer angeblich, aber beide sind auch nicht eingetragen... Jetzt hab ich Angst das was mit dem Dingen nicht stimmt.
Würdet ihr euch auch so verrückt machen wie ich? Oder will er einfach nur bisschen steuern hinterziehen ?
21 Antworten
Die Fragestellung an Dich ist doch ganz einfach:
Du hast ein Fahrzeug von der vermeintlichen Person A "von Privat" gekauft
Nun bezweifelst Du, dass es sich beim Verkäufer um eine Privatperson handelt
Weiterhin zweifelst Du zumindest an der Herkunft des Rollers und der Anzahl der Vorbesitzer
Dies sind alles Dinge bei denen Du, wenn überhaupt, juristischen Rat bräuchtest.
Kannst Du irgendetwas davon (ggf. gerichtsfest) belegen? Vermutlich nicht.
Zu dem Begriff "Lüge" im Threadtitel sehe ich gerade mal einen sog. Anfangsverdacht (welcher noch zu beweisen wäre). Von daher habe ich den Threadtitel ebenso abgeändert, wie ich das Bild weiter oben mit der vollen Anschrift eines Händlers entfernt habe. Beides verstößt gegen unsere Beitragsregeln und NUB.
Was erwartest Du also hier im Forum bzw. von den Usern? Rechtsberatung ist lt. unseren Statuten nicht erlaubt und unser Mitleid bringt Dich auch nicht weiter. Fakten zum Fahrzeug oder dem Verkäufer kann Dir voraussichtlich auch niemand geben
Du erwähnst mit keinem Wort, was zu den genannten Punkten im Kaufvertrag steht - so es denn überhaupt einen gibt.
Sofern nicht doch noch eine technische Frage (dem Zweck dieses Forums!) kommt, werde ich den Thread spätestens morgen schließen
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
@Schmuser, was genau hast du denn an dem Fahrzeug auszusetzen?
Zitat:
@Schmuser schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:55:36 Uhr:
Wie hättest du das denn gemacht, wenn du niemanden hast der sich damit auskennt?
Tja das ist halt die Generation *Facebook*.
Ist es nicht traurig wenn man keine echten Freunde/Nachbarn hat die man zu solch einem Kauf vorher mal mitnehmen/um Rat fragen kann, wenn man sich unsicher ist?
Aber viele Klicks/Freunde (elektronisch) dann vorweisen!!
BIS JETZT JA NIX PASSIERT.
Drum verstehe ich Deine Sorgen nicht.
Und zum @kranenburger sagen er solle weiterklicken. 🙂🙄
Man muss sich auch für sein eigenes Verhalten mal kritisieren lassen "können dürfen" hier.
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 6. Dezember 2022 um 23:02:11 Uhr:
BIS JETZT JA NIX PASSIERT.
Die Katze im Sack gekauft, ohne Probefahrt und niemand weiß, ob der Scoot überhaupt vernünftig fährt... das ist schon mal nicht "nix"...