Gebrauchter Kompaktwagen und BMW 118d
Hallo zusammen,
ich suche einen Gebrauchtwagen mit ca. folgenden Eckdaten:
- 8.000 bis 12.000 €
- Kompakt- bis Mittelklasse
- Vom Design gerne etwas sportlicher (Ford Focus, Seat Ibiza gefällt mit z.b. gut)
- Über 130 PS
- Einigermaßen spritsparender Motor
- Unter 80.000km
- 4/5 Türer
- Umkreis Nürnberg
- Bezin oder Diesel egal (bin von der Fahrleistung ziemlich genau am Break-even point)
Was ganz gut passen könnte wäre der neue Opel Astra mit 140PS - hier bin ich aber nicht so vom Design überzeugt aber bei einem wirklich guten Angebot würde ich das in Kauf nehmen.
Jetzt bin ich aber über dieses Angebot hier gestolpert:
Angebot
Der würde eigentlich passen aber kommt mir irgendwie sehr günstig vor: BMW, Diesel mit wenigen km, gute Leistung.... Seht ihr da einen Haken oder könntet ihr mir ggf noch Alternativen vorschlagen?
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirty-flow
Der BMW ist jetzt nicht sooo schlecht ausgestattet (SHZ,PDC hinten,MFL) ich vermisse wirklich nur den Klimaautomatik. Ist nicht viel Auto fürs Geld - BMW eben.
Astra 1.4 Turbo ist solider Wagen, bis auf die Getriebe (M32) - da musst du evtl. zusätzlich ~1000 EUR für Reparatur einplannen.
Ich habe ein ähnliches Auto gesucht und am Ende Ford Focus MK2 1.6 Ti-VCT gekauft. Der Motor wird für dich zu lahm sein, nimm lieber den 1.8 oder 2.0 Benziner. Mit deinem Budget kannst du auch MK3 Kaufen - FoFu 1.6 EcoBoost
DER Focus lohnt sich..... war meiner, 3 Jahre gefahren 🙂 😎 Zufälle gibts... 😁 Absolut problemloses Auto.
15 Antworten
Kleiner Hinweis zum 1er: Ich bin den als 118 Benziner 1 Jahr gefahren, 20 TKM, 40% Stadt, 40% überland, 20% BAB. Durchschnittsverbrauch immer irgendwo zwischen 6,8 und 7.2 Liter E10. Fand ich überraschend sparsam. Habe ihn aber weggegeben, weil ich ihn auf Dauer als zu unkomfortabel empfand (Sitze/Sitzposition).