1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Kleinwagen bis 5500-6000€

Gebrauchter Kleinwagen bis 5500-6000€

Hallo zusammen,

zunächst frohes Fest. Nun zu meinem Anliegen. Ich fahre der Zeit einen Seat Ibiza 6K, Bj. 99 1.4 mit 60PS und möchte mir nun einen neuen Gebrauchtwagen bis 5500-6000€ zulegen.

Meine Vorstellungen: Kleinwagen, geringer Verbrauch, günstig in der Versicherung (FS15) und min. 60-70 PS, el. FH, ZV, Servo, Klima

Ich nutze das Auto jeden Tag zur Arbeit, hin und zurück 30km pro Tag hauptsächlich Innerorts.

Nun zu meiner Frage: Welchen Kleinwagen könntet ihr mir empfehlen? Ich habe mir bis jetzt den Renault Clio 3 und den Opel Corsa D raus gepickt, weiss jedoch nicht wie die beiden sind. Hatte bisher noch keinen Opel oder Renault.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig behilflich sein.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

der clio ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, weil der ein franzose ist!

Kommentare von Kawaman1974 sind grundsätzlich nicht zu empfehlen, da er völlig voreingenommen ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,
schau mal hier rein: Klick mich

Danke zunächst für den Beitrag. Den Suzuki Swift habe ich mir auch schon angeschaut, wäre auch eine Option. Mir gehts hauptsächlich darum, dass das Fahrzeug einen sehr gepflegt ist und in einem sehr guten Allgemeinzustand.

Könnte vielleicht jemand auf den Vergleich zwischen Clio 3 und Corsa D eingehen? Also welchen würdet ihr kaufen und warum?

Was wären die Vor- und Nachteile bei diesen beiden Fahrzeugen.

LG

der corsa d wäre eine gute wahl, dessen dreizylinder soll aber schlimm sein. gut dagegen der 95pser oder die diesel. der clio nur mit 86ps-diesel empfehlenswert. corsa und clio sind komfortabel und auf ähnlichem niveau, wobei der corsa ein bisschen besser ist. mehr eigenschaften finden sich in tests, zb auf testberichte.de
für dieses geld gibt es eventuell schon einen gepflegten fabia II. der wäre dann wohl der beste kleinwagen den man bekommen kann, er entspricht technisch weitgehend dem aktuellen polo.

weitere Vorschläge:
Mitsubishi Colt
Mazda 2
Ford Fiesta
Suzuki Swift
Honda Jazz/civic

es entscheidet der persönliche geschmack und es empfiehlt sich das modell, welches man innerhalb des budgets in gepflegtem zustand und mit möglichst wenig km bekommen kann.

edit: die motorempfehlungen sind dem autobild-tüvreport entnommen. scheinbar sind die nicht empfohlenen motoren anfällig/lahm/durstig...
details finden sich bestimmt in den entprechenden corsa/clio foren.

Warum ist der Clio Benziner nicht zu empfehlen und ab welche Motorisierungen vom Corsa sind dagegen zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass der Corsa nicht so gut beschleunigt .

warst du mit dem ibiza zufrieden?

warum willst du dir einen anderen kaufen?

Der Swift ist wirklich ein cooler Stadtflitzer. Ich fahre ja die Sportversion mit 125 PS und bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Obwohl er relativ klein ist bietet er auf den voderen Sitzen viel Platz und auch der Kofferraum reicht für einen Wocheneinkauf völlig aus. Dank der großzügigen Verglasung bietet er auch eine gute Rundumsicht. Die Verarbeitung geht für einen Japaner auch in Ordnung, ich habe allerdings keinen direkten Vergleich zum Opel Corsa.

Zitat:

Der Ibiza ist grundsätzlich nicht zu empfehlen weil er Spanier ist😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Zitat:

Der Ibiza ist grundsätzlich nicht zu empfehlen weil er Spanier ist😁😁😁

ein spanier mit deutscher technik....

aber mach dir keine sorgen:
bei mercedes gibt es auch bald flächendeckend renault-technik....😁

Zitat:

Kommentare von Kawaman1974 sind grundsätzlich nicht zu empfehlen, da er völlig voreingenommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Zitat:

das sind lediglich erfahrungen mit "made in france"

Diese Erfahrungen sind aber keineswegs allgemeingültig genug, damit du allen von ausnahmslos jedem Franzosen abraten kannst.

Ich favorisiere Franzosen keineswegs und habe auch noch keinen besessen-aber so schlecht wie du sie machst, sind sie nicht einmal im Ansatz.

Ich finde es immer lustig auf Citroen Peugeot und Renault zu schimpfen,
aber dann Autos zu empfehlen wie Skoda Seat Audi 100 .
Bist du mal angefahren worden von einem Franzosen .

Habe selber 8 Citroen gehabt und keine Probleme .Beruflich deine ach so gute deutsche vw Audi Technik mir kommt noch heute das grauen.

mit den autos habe/hatte ich die wenigsten probleme überhaupt.

alleine die grauenhafte bedienung bei laguna und espace wäre schon grund genug um die karren einen großen bogen zu machen.....

von anderen produkten "made in france" ganz zu schweigen....

Also eine Aussage "Renault ist keineswegs zu empfehlen, weil er ein Franzose ist" ohne Begründung hilft mir nicht weiter. Natürlich würde ich auch lieber ein deutsches Auto bevorzugen (z.B. Opel), aber der Anschaffungswert ist da deutlicher höher.

Optisch gefällt der Clio 3 und Corsa D und Suzuki Swift am meisten.

Könnte jemand bitte einige Vor- und Nachteile dieser Autos nennen? Diese drei sind nun nämlich in der engeren Auswahl und einer von diesen dreien soll es werden.

Vielen Dank

Gruß

Deine Antwort