Gebrauchter Diesel als Familienauto und Langstrecke
Hallo!
Ich nächster Zeit muss ich an einem neuem Ort arbeiten! Dazu benötige ich ein anderes Auto!
Daten:
- Fahrtweg ca 40-50km pro Strecke - 80km am Tag Arbeitsweg
- 75% Autobahn und der Rest Landstr. und Stadt
- Freizeit ist Stadt und überland Strecke
- Kombi muss es sein oder vergleichbares - Familienauto
- Preis ca. bis max. 14.000€
- Multimedia+Navi sollte mit dabei sein
- gerne auch Automatik (sofern Langzeitstabil)
- ca. 100.000km auf dem Tacho
- PS gerne ab 140
Meine Überlegung bisher, was ich gefunden habe.
- Ford Mondeo oder S-Max
- Opel Insignia
- BMW 5er
- Mercedes E Klasse
- Audi A6
- Skoda Superb
Nun meine Frage, welche Autos qualitativ auf lange Zeit in Ordnung sind. Möchte das Auto dann bis zum Ende fahren! Oder auch einen V6 Diesel, zwecks Langlebigkeit.
Gerade bei Audi und VW und Skoda die Motoren hört man nichts mehr gutes im Bj 08-12.
Habe schon versch. Suchanfragen bei Mobile. Man bekommt Ford/Opel relativ Jung. BMW, Mercedes und Co als ältere Modelle. Sind aber Wertstabil und qualitativ besser.
Nun möchte ich gerne herausfinden, welches Model ich suchen kann.
Wenn ältere Autos der Prem. Marken auch gut halten, würde ich auch ein alteres Auto nehmen.
Wichtig sollte sein, das der Motor in Ordnung ist.
Was kann man gebraucht gut kaufen?
Viele Grüße
20 Antworten
also der 2.0 TDCI im Mondeo 4 ist als sehr robuste Konstruktion bekannt. Zahnriemenwechsel alle 200 000.
Beim Mondeo 4 ist das Facelift ab Ende 2010 besser, da dann 5. Düse zwecks Regeneration vorhanden ist => keine Ölverdünnung mehr durch Nacheinspritzung
Bei Mondeo ’07 (Typ BA7, 2007–2014) wäre es sicherlich ab Bj10. Je nach dem wie das ANgebot ist. Ob es mit FL oder VFL wird.
Das mit dem Motor habe ich schon wo gelesen, das es da eine neuerung gibt. Favo. wird sicherlich Mondeo werden.
identischer Motor bei besserem Fahrwerk und fast gleichen Platzverhältnissen bei jedoch wesentlich besser P/L-Verhältnis und auf jeden Fall besseren Sitzen: der Citroen C5 als Tourer mit 163 bzw 204 PS, auch als seltener 241PS-6-Zylinder verfügbar. Wenn Du den Wagen bis zum Ende fahren willst, dann ist genau das Richtige für Dich. Der Mangel des Franzosen liegt im Verkauf, weil das Image im VW-Land nicht das Beste ist.
Und, nein. So ein C5 steht nicht dauern in der Werkstatt. Er hat zugegebenermaßen nicht die allerneuestes Assi-Systeme an Bord, aber dafür entschädigt das Fahrwerk und die Sitze mit einem einmaligen Komfort, das wirst Du sonst in dieser Fahrzeugklasse für dieses Geld nicht wieder finden.
Nr 1
Nr 2
Nr 3
Nr 4
Alle verlinkten Fahrzeuge haben die Variante Exclusive, was bedeutet: hydropneumatisches FW Serie, verdunkelte Scheiben ab Werk ab B-Säule, im Schulterbereich zusätzlich verstellbare Memory-Sitze mit Sitzheizung, extra gedämmte Verglasung. Außerdem hier immer mit Navi, Xenon und guter Musik...