Gebrauchter 218d GT/ BJ 4/16 worauf achten?
Hallo zusammen!
Habe die Sufu bemüht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Ich lege meinen Alhambra still und plane, zur Überbrückung, mir einen 218d GT zuzulegen.
Suchprofil, 80tkm, ab 2016. Ausstattungstechnisch bin ich im Bilde.
Worum es mir geht, ich habe seit Jahrzehnten kein gebrauchtes Auto gekauft...
Frage: Worauf muss ich achten beim 218d?
Hoffe die Frage passt so? Vielen Dank an alle die helfen!
Beste Antwort im Thema
Naja, wenn die AHK verschlissen ist, zeugt das nicht gerade von einem pfleglichen Umgang mit dem Auto. Das geht damit los, dass der Kugelkopf abnehmbar ist und auch getauscht werden kann, das kostet sicher nicht die Welt macht aber einen besseren Eindruck.
Wenn die AHK so verschlissen ist, steht es um die Automatik oder Kupplung sicher auch nicht besser.
22 Antworten
Zitat:
@Laemat schrieb am 23. September 2020 um 09:15:51 Uhr:
Nein die Autos hatten vorher keine AdBlue Tank, ich meine das.Geraffel wurde erst mit dem Facelift eingebaut, davor dürfte im Tankdeckel kein AdBlue Füllstutzen sein.
Ja, bis dahin DPF. Nach den 2017 von ADAC durchgeführten Tests hinsichtlich NOx liegt aber der 218d bereits bei einem sehr guten, den EUR6 unterschreitenden Wert (in einem Diagramm nicht genau ablesbar). SCR ab 2018 verbaut, verbessert den Wert auf quasi 0.
Einzig die DUH kommt zu einem anderen Ergebnis, wen wundert es?
Zitat:
@mramnesie schrieb am 23. September 2020 um 08:07:50 Uhr:
Nein, der Seat geht zurück zu VW... ich weiß nur noch nicht genau wann...Da die politische Situation derzeit sehr ungewiss ist und man nicht weiß, was in den nächsten 4-5 Jahren noch so alles passiert, will ich jetzt keine 30-40 TEUR für einen Verbrenner ausgeben. Hybrid und eAutos sind noch nicht so weit bzw. m.E. für mich echte Umweltdrecksäue.
Der BMW ist für mich für diesen Zweck perfekt.
1. kein VW
2. nicht zu groß und nicht zu klein
3. ein gutes und zuverlässiges Auto
4. sehr sauber mit Euro6, könnte theoretisch ja sogar 6d-Temp sein.Als Neuwagen würde ich mir den BMW aber nicht kaufen. Da hinkt BMW m.E. hinterher. Auch wenn das manche hier nicht hören mögen, aber man merkt dem Auto an, dass die Entwicklung schon ein paar Jahre her ist. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es ein optisches Update gibt, aber in Sachen Displays und Konnektivität, sowie auch bei den Assistenzsystemen quasi nichts passiert ist.
Für mich liest es sich so, dass da jemand einen Prozess gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
@herm1947 schrieb am 23. September 2020 um 17:23:50 Uhr:
Zitat:
@mramnesie schrieb am 23. September 2020 um 08:07:50 Uhr:
Für mich liest es sich so, dass da jemand einen Prozess gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!Leider noch nicht, aber ich werde das Auto zurückgeben, die Gesetzeslage ist klar. Jetzt müsste ich nur Bremsen, Winterreifen und vllt. ein Radlager machen...
Mach nicht so viel. Das prüft eh keiner