Gebrauchter 116i ! Eure Meinung und Fragen meinerseits !

BMW

Hallo

ich möchte zu BMW wechseln und habe mir einen 116i ausgesucht. Dieser hier
https://suchen.mobile.de/.../261399553.html?action=parkItem

Es soll ein Leasingrückläufer sein. Bei der Probenfahrt ist mir aufgefallen das der Schalthebel vibriert . Mehr im Leerlauf als im Gang. Ist das normal bei BMW ? Bei meinem jetzigen Opel vibriert da garnix. Ansonsten macht der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck und fährt sich sehr gut.
Was sagt eingentlich dieser Aufkleber in der Fahrertür aus ?(siehe Anhang) Muss ich mir sorgen machen das der aussieht wie halb weggeflammt ? Ist die Laufleistung von 59000 km bei einem 8 Jahre alten Leasingfahrzeug realistisch? Und ist es normal das die Mwst. nicht ausweisbar ist bei so einem Leasingrückläufer? Der Wagen soll direkt von BMW kommen. Garantie ist leider auch nicht dabei und die kann ich für 250,- dazu kaufen. Meinen Opel würde der Händler auch Ankaufen und ich würde dann etwas unter dem jetzigen Preis landen mit allem.
Was sagt ihr ?

Ich bin für jeden Tipp und Antwort sehr dankbar.

Freue mich von Euch zu hören.

ROB

16 Antworten

Ich bin 7 Jahre einen 116i Bj 2009 gefahren, hatte bei 100tkm einen Motorschaden weil die Führungsschiene der Steuerkette gerissen ist ( liest man ja hier ziemlich oft: rote Öldruck Lampe ) habe zwar einen neuen Motor auf Kulanz bekommen, drei Monate später waren die Injektoren defek, hatte um diese Zeit ( kurz vor dem Motorschaden bis ein halbes Jahr danach ) schon ca. 4000 Euro an Reperaturkosten angesammelt, unter anderem auch " auf Verdacht" getauschte Teile.

Das Angebot oben ist viel zu teuer inklusive Null Ausstattung und vibrierendem Schalthebel, ich würde davon abraten, vielleicht kommt auch mein Post hier auch schon zu spät, na dann gute Fahrt.

9.000 EUR für diese Gurke?! Never!

Ganz ekelhafte Ausstattung, Lenkrad widerlich, keine Multifunktion, Manuelle Klima. Sorry, da ist gar nichts drin!

Und lass Dich nicht von 59k KM blenden, in so einem Alter setzt beim 1er die Korrosion ein, egal wie viel gelaufen. Wahrscheinlich erwartet Dich bald ein Ausfall des ABS/DTC/DSC, weil die Antriebswellen rosten und die ABS-Ringe unrund werden.

Schau lieber nach, ob Du einen jüngeren mit mehr Kilometer bekommst. Gepflegt von Privat ist das überhaupt kein Problem. Und ganz ehrlich: eine solche "Gewährleistung" bei einem 8 Jahre alten Auto - das nützt nicht sehr viel.

Deine Antwort