Gebrauchten Scirocco mit Leistungssteigerung Kaufen?
Hallöle an die Community 🙂
Ich möchte mir kommendes Wochenende ein Scirocco anschauen der eine Leistungssteigerung auf ca 250 PS hat (Steuergerätoptimierung). Diese ist auch eingetragen. Was meint ihr, lieber einen Standart 200ps nehmen oder kann ich auch einen mit PS Tuning holen oder muss ich dann auf was bestimmtes achten wie z.B Schaltung und Antriebsdtrangverstärkung oder reichen die Werksteile?
Beste Antwort im Thema
Würde ich mir nicht kaufen.
16 Antworten
Kommt doch bitte zum Thema zurück.
Ich würde mir auch niemals so einen Wagen kaufen. Nicht weil ich von Vorurteilen und co geprägt bin, ich finde man muss nicht ein Risiko eingehen, wo theoretisch keins seinen müsste.
Es gibt viele (die ich privat auch kenne und auch wohl hier im Forum) die mit solchen leistungsteigerung etliche km gefahren sind ohne Probleme. Aber es gibt auch die zahlreichen die dann doch mit einen Motorschaden oder dergleichen da standen.
Ich würde mir das Risiko nicht an tun.
Zitat:
@RainMan2 schrieb am 27. November 2017 um 11:22:02 Uhr:
Zitat:
@SoiLer schrieb am 27. November 2017 um 10:41:22 Uhr:
Kannst du mir gerne per PN schicken.Für mich ergibt es zwar immer noch keinen Sinn, dass jemand, der über 30 Jahre in dem Bereich gearbeitet hat, nach einem Wastegategestänge fragen muss, aber naja....
ich lache mich grade schief. Denn ich arbeite im Turboladerbereich. .... Das verstehst Du nicht. Mir ging es darum, ob es der richtige Lader ist. hahaaha ... was ein Wastegate ist, weiss ich schon ...
lol. Das ergibt noch viel weniger Sinn. 😁
Zum Thema habe ich meine Meinung schon geschrieben.
Was hier aber viele außer Acht lassen ist, dass die Autos auch getunt gewesen sein können, obwohl es nicht vom Verkäufer gesagt wird.
Heutzutage ist das ein nicht allzu kleiner Anteil. Vor allem, da sich jeder Hinz und Kunz irgendwelche billigen Powerboxen einbaut, welche noch viel schädlicher sind, als eine Leistungsoptimierung bei einem kompetenten Tuner.