Gebrauchten S80 kaufen?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

da mein geliebter Omega nicht mehr unter uns weilt 🙁 , bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten aus der oberen Mittelklasse. Der S80 hat mir anfangs nicht so gut gefallen, das Design war irgendwie gewöhnungsbedürftig, es gibt die außerdem so selten mit Xenon, etc. Mittlerweile gefällt mir der S80 doch sehr gut, ich würde evtl. einen 2002er oder 2003er kaufen. Die Modelle 2.4T (200 PS), 2.9 (200 PS), 3.0 (196 PS), T6 (272 PS), alle mit Automatik und Navi, würden mich interessieren. Nun habe ich einige Stunden hier im Forum verbracht, und es ist mir aufgefallen, dass man als S80-Besitzer doch mit imensen Problemen zu kämpfen hat (Klappern, Dachverkleidung löst sich, etc). Was meint ihr, lohnt sich der Kauf eines gebrauchten S80? Seid ihr zufrieden mit eurem S80? Welches Modell sollte man am besten kaufen? Danke schon mal für die Antworten.

65 Antworten

wieso schreibt eigentlich keiner das problem mit der drosselklappe
insofern er sich dann aus irgendwelchen gründen ein 01er modell kaufen sollte.

greetz
matthias

Weil es offensichtlich mehr Panikmache ist, als das es ein Problem ist 😉

Kein Vergleich zu VW LMM Problemen. Ich habe keine Probleme so far und das Auto ist aus 99.
Meine Werkstatt brauchte bisher nur reinigen und haben nur ein einziges Mal getauscht und Kunden haben die genügend. Also prozentual würde ich das mal vernachlässigen.

Fakt ist allerdings, wenn Tausch, dann teuer.
Alles andere ist bei Volvo aber auch teuer, also von daher, keep smiling. 😉

will es ja nur ansprechen da er allgemein gefragt hat...und da is es doch sehr ärgerlich wenn man 3monate nach kauf ne neue dk berappen muss.

klar mag auch autos geben wo es noch keine anzeichen gibt
bei meinem s60 ist auch nichts mit der dk
einwandfrei alles

Also ich habe jetzt nach dem ersten Jahr auch einiges reingesteckt. verreckte Lichtmaschine, 3 Tage Getriebeausbau wegen einer Dichtung. Aber das ist jetzt alles ein Grund mehr das Auto zu behalten.

Pech haben kann man immer.
Würde für den Volvo Kauf eh einen Volvo Händler empfehlen. Die kennen sich mit dem Auto nunmal besser aus als die freien Händler.

Ähnliche Themen

also ich kaufe meinen naechsten volvo nur in einem autohaus das mindestens 10jahre erfahrung mit volvo hat.....net fremdgänger firmen.

😁

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

also ich kaufe meinen naechsten volvo nur in einem autohaus das mindestens 10jahre erfahrung mit volvo hat.....net fremdgänger firmen.

😁

Auch wenn ich jetzt die Ironie gesehen habe:

1. Nicht das Autohaus muss 10 Jahre Erfahrung haben, der Meister/Monteur muss die besitzen.

2. Auch wenn ein Meister 10 Jahre Erfahrung hätte (bei Volvo), heisst das wiederum leider nicht, dass er den nagelneuen S80 (nur mal so z.B.) im Dunkeln reparieren könnte.

3. Viele Freundliche (subjektiver Eindruck/Vermutung) können einfach nicht ALLE zu den Lehrgängen schicken.

4. Das Betriebswirtschaftliche (kurzfristige) lasse ich ausserdem auch noch mal aussen vor ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und leider sehr misstrauisch in der Richtung, aber da gibt es nun mal kaum einen Ausweg ;-)

also bei mir wurde vor dem Kauf die DK gewechselt also hatte ich somit noch keine Probleme.

Aber würde auch beim Volvo Händler kaufen da hast du einfach gleich auch bessere Karten wenn du den Wagen dort gekauft hast, vor allem wenn direkt nach dem Kauf Kleinigkeiten auftreteten die nicht auf Garantie gehen würden..

... und überhaupt, warum einen S80? Hatte heute wieder so einen "Cruiser" vor mir (Klische: Fahrer mit Hut). Ich, in Zeitdruck (OK, war über weite Strecken Tempo 60), [ich trotzdem mit Sicherheitsabstand!] hinten dran geklebt, während andere nicht so geduldig bleiben.

Warum nicht einen S60, vielleicht sogar S60R (SteveT6 wird mir sicher zustimmen ;-))) *über beide Backen grinsend*

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (schielt auch auf einen S80, aber mal sehen ;-)))

Edit: Habe leider mit meiner "kleinen" DigiCam geknipst, kann nicht erkennen, um welche Motorisierung es sich handelt. Ist aber bestimmt kein T6. Schätze es war ein 2,0 oder?

Warum einen S80? Na, weil der größer ist. 😉

Ich guck' mal, vielleicht gewinne ich im Lotto am Samstag, sonst sieht's schlecht aus, diese Volvos sind sauteuer. Sind die vergoldet o.ä.?

Zitat:

Original geschrieben von xilef

Warum einen S80? Na, weil der größer ist. 😉

Ich guck' mal, vielleicht gewinne ich im Lotto am Samstag, sonst sieht's schlecht aus, diese Volvos sind sauteuer. Sind die vergoldet o.ä.?

nein das nicht, aber pädagogisch wertvoll! :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Edit: Habe leider mit meiner "kleinen" DigiCam geknipst, kann nicht erkennen, um welche Motorisierung es sich handelt. Ist aber bestimmt kein T6. Schätze es war ein 2,0 oder?

Muss 2.9 sein. 2.0 gibt's ja nur als "2.0T".

Viele Grüße,

vr

Hhm, ich habe 2.9, aber da steht keine weitere Bezeichnung bei mir am Heck, nur S80.
Die S80, die weitere Bezeichnungen dran hatten, waren immer kleiner, 2.4 meistens.
2.9 habe ich bei noch keinem gesehen am Heck.

???

Seit wann hat denn DC Leihwagen von Volvo für die Werkstattkunden 😕

Eigentlich stimmen Klischees nur selten, aber den Fahrern mit Hut ist es fast immer ein nervenaufreibender Treffer.

Grüsse

Volvo 174

S 80 kann nicht teuer sein....weiter runterhandeln
das ist maximales auto fürs geld.. die dinger verkaufen sich nicht gut beim händler.....
... s´wird wohl schiwerig sein die gewünschte sonderausstattung zu kriegen...
... mein 2.0T ist erstaunlich spritzig und sehr zügig auf der autobahn.... der trick ist den rechten fuss gaaanz durchzudrücken....benzin gespart wird dann im dichten berufsverkehr...

viel spass beim suchen

gut Auto fürs Geld kann ich nur bestätigen vor allem wo das Handschuhfachproblem gelöst zu sein scheint*g*(mal schaun)

Na sicher gehen tut der 2.0T schon gut keine Frage aber wenn man schon den 2.4T mit "nur" 20PS mehr gefahren ist meint man ist ne Gurke. Der geht einfach von unten raus brutaler. Sieht man ja auch schon an der Tachonadel/Drezahlmesser sind nicht so breit.

Aber der 2.0T ist ein guter Kompromiss

Deine Antwort