ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. gebrauchten kaufen mit autogas

gebrauchten kaufen mit autogas

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:18

hallo an die autokenner,

wir brauchen ein auto für die familie und nun bin ich auf der suche nach einem kombi. suche ein bisschen planlos auf autoscout rum und bin bei den gas-autos hängen geblieben. habe mich ein bisschen über die günstigen preise gewundert- kann man da was falsch machen??

z.B. der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkyb1tuzhgmr&asrc=fa

und prinzipiell beim gebrauchtkauf: eher autohaus mit garantie und entsprechend draufzahlen oder lieber privat? und gibt es irgendwie fachleute, die für ein entgeld autos prüfen würden?

 

danke von einer unerfahrenen!

Ähnliche Themen
22 Antworten

auch privat kann man fündig werden ;)

prinzipiell gilt wohl, dass man ne probefahrt in allen lastbereichen macht. sofern nichts ruckt und rüttelt und leistung vorhanden ist, kann man auch gebraucht nen günstigen schnapper machen!

edit: wichtíg natürlich ist auch immer, dass man sich über den einsatz, die reichweite und tankstellendichte gedanken machen sollte. wieviel erdgastanken sind vorhanden?was, wenn die mal defekt ist oder ausm programm genommen wird? lpg-tanken sind meist flächendeckender asugebaut..

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:25

danke für die schnelle antwort- ich meinte v.a. ob so eine autogasanlage unsicher sein könnte, weil irgendwelche sicherheitsventile nicht funktionieren oder sowas? also nach dem kauf erstmal ein rundum-tüv-check??

vielleicht ne blöde frage, ich hab mich noch nie damit beschäftigt...

Zitat:

und gibt es irgendwie fachleute, die für ein entgeld autos prüfen würden?

Hallo,

Die Dekra macht so etwas. Jedenfalls war das vor 5 Jahren noch so. Kosten ca. 75,00 €. Einfach dort mal nachfragen ob es den Gebrauchtwagen-Check noch gibt.

Gruß, Uwe

würd ich auch machen lassen. kost nicht viel und sichert in jedem fall ab. optimal wär natürlich ein gasumrüster in deiner nähe, der das auto ma eben am laptop anschließt..ansonsten sollte ne ordentliche probefahrt aber auch genügen. papiere zeigen lassen sofern nachgerüstet!umbauten bei unseriösen werkstätten kritisch überprüfen lassen ;)

TE: Das was du dir da ausgeguckt hast, ist keine AutoGas- sondern eine Erdgas-Anlage.

Mach dich mal mit den Unterschieden und vor allem wegen deiner Sicherheitsbedenken nicht nur in diesem Forum schlau.

Zitat:

Original geschrieben von martinsgans

danke für die schnelle antwort- ich meinte v.a. ob so eine autogasanlage unsicher sein könnte, weil irgendwelche sicherheitsventile nicht funktionieren oder sowas? also nach dem kauf erstmal ein rundum-tüv-check??

vielleicht ne blöde frage, ich hab mich noch nie damit beschäftigt...

nicht nach dem kauf,sondern vor dem kauf sonst gehts dir wie den anderen planlosen blauäugiigen usern im kaufberatungs forum, die hier rumjammern nachdem sie 10 k versenkt haben

Die Dekra macht´s noch. Hat meine Schwester gerade noch machen lassen.

Opel und LPG? Hm...

Mal nachfragen, ob der Gasumrüster, der die Anlage verbaut hat, noch existiert - sonst war´s ne Eintages-Polenwerke.

Achte auf Kühlwasserverlust!!!!!!!!

Vor und nach Probefahrt Ausgleichsbehälter ansehen. Ist der Wasserstand deutlich gesunken und schießt er hoch, wenn du den Deckel aufdrehst - drückt es Abgase ins Kühlsystem: Kopfdichtung defekt.

Spuren ständigen Wasserverlustes (helle Fecken etc.)??

Pfütze in der unteren Motorabdeckung? Flasche Kühlwasser im Kofferraum?????

Gasanlage und auffällig niedriger km-Stand? Verdächtig...

Hm...also die AutoBild hat ihren Zafira noch nicht mal durch den Dauertest gefahren...ist gerade die aktuelle - kannste kaufen.

Hab ich beim Zahnarzt gelesen, da ich auch Erfahrungen mit dem Fahrzeug allerdings Vorgängermodell hatte und eigentlich genau dasselbe erleben durfte.

Tanken ist ein Graus.

Zu LPG:

Sicherheit bei korrektem Einbau sogar besser als bei Benzin.

Und hier im Forum sind sooo viele unterwegs, die sich gut auskennen, falls du lieb frägst, guggt sich vielleicht einer ein Fahrzeug an gegen Sprit ... äh sorry - GASgeld :)

Themenstarteram 8. November 2011 um 20:12

Danke, ihr seid Schätze :-)

Zitat:

Original geschrieben von martinsgans

Danke, ihr seid Schätze :-)

jo weiß ich schon, sagen die frauen auch immer zu mir :D

Themenstarteram 8. November 2011 um 21:09

...tja, schon dein ansprechendes profilbild überzeugt...

 

bitte nochmal eine erst-kurz-pi-mal-daumen-einschätzung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mknnccnz31pr&asrc=fa

was meint ihr dazu als familienkutsche?

inzwischen lese ich auch fleißg zu lpg/cng- unterschieden, verminderten steuersätzen und co2emissionen...

Spinnt der Anbieter? 7k5 für einen Logan mit 80 tkm auf der Uhr? Das Ding kostet 11k5 NEU, incl. LPG.

 

Die Dummen Sterben nie aus :D

Themenstarteram 9. November 2011 um 9:05

Na, ich hab halt keine Vergleichswerte... Was sollte man denn höchstens bezahlen, bei den Daten? Oder gibts noch andere größere Plattformen als autoscout und mobile?

Danke nochmal fürs Mitdenken ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen