Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Gebrauchten 147 gekauft, alles voll mit Gras Tüten

Gebrauchten 147 gekauft, alles voll mit Gras Tüten

Alfa Romeo 147
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 22:31

Ja, ich habe am Dienstag einen gebrauchten 147 von 2007 gekauft und habe wie bei jeden meiner Autos ein wenig alubyt. Und dämmfließ verlegt. Dabei habe ich die ein oder andere unangenehme Entdeckung gemacht. Hinten im Kofferraum sowie vorne hinter der Verkleidung vom Handschuhfach habe ich leere Gras Tüten gefunden. Überall waren noch kleine Reste drinnen und nun weiß ich nicht so Recht was ich machen soll. Das Auto wird am Montag zugelassen und dann brauche ich es täglich für rund 60km am Tag, die ich nicht mit dem Zug fahren kann.

Mein erster Gedanke war die Polizei nach Hilfe bitten, der zweite, was ist wenn das Auto komplett zerlegt/ eingesackt wird? Dann wäre ich aufgeschmissen.

Kann jemand hier vielleicht Hilfe leisten?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lol, was es alles gibt *g*

..mach die "Hütte" sauber und gut iss...

Denn, wegen dem bisschen "Rest Gras" werden sich die "Sheriffs" nicht in Arbeit übertürzen :)

Themenstarteram 5. August 2021 um 14:04

Im Endeffekt habe ich nun bei der Polizei angerufen und gefragt was ich machen soll. Der letzte Besitzer war wohl bekannt und ich soll mir keine Sorgen machen. Falls noch was im Fahrzeug versteckt sei, würde erkennbar sein das es älter ist und man könne es auch dem Vorbesitzer zuweisen. Also unnötig sorgen gemacht :)

Hoffe du hattest wenigstens etwas Spaß. ??

Themenstarteram 8. August 2021 um 7:03

Die Polizei bei uns ist sehr nett und ich hatte ein paar Mal herzhaft mit dem gelacht. Ich hab die ersten 1000km auch schon weg und bis auf den kürzeren Radstand , ist der echt bequem und lässt sich gut fahren!

Die Bremse ist nach einigen Bremsversuchen immer bisschen eingesackt, da habe ich gestern noch die breflü gewechselt, ist jetzt weg.

Irgend ein Airbag Stecker mag keine huckel den muss ich noch suchen.

Aber für 1,1 und 170km runter darf ich glaube ich nicht meckern, frisch TÜV ist ja auch noch drauf gewesen.

Fahren macht auch Spaß mit der 150ps Maschine, als Übergangs Fahrzeug sicherlich keine schlechte Wahl :)

Sach ich doch, mach die Kiste saube und gut iss ;)

..Bleines meinte eher, ob Du evlt. was vom Gras irgendwelche "nach wehen" bekommen hast..

in Form von "etwas benebelt" *g*

Wegen die Airbag, der Stecker, der unterm Beifahrersitz macht gerne Ärger...

Aber Vorischt, Arbeiten am Airbag sind nur von ausgebildeten Mechanikern erlaubt.

Und, der 147er 2.0er kann, wenn er technisch gut ist, sehr, sehr viel Spass machen :)

Ach ja, wennde lange an ihm Spass haben möchtest, dann beachte folgende Dinge :

- Motor unbedingt immer warm fahren !!!

- alle 60 tsd km oder 5-Jahre, muss er Zahnriemen gewechselt werden, denn, beim Riß

kommt es zum kapitalen Motorschaden und der kommt :(

- alle 12. tsd od. 1 pro Jahr nen Ölwechsel mit 10w60, und nix anderem !!!

das wars auch schon... :)

Wow, ist ja echt krass ^^

Themenstarteram 16. August 2021 um 4:58

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 13. August 2021 um 13:45:33 Uhr:

Sach ich doch, mach die Kiste saube und gut iss ;)

..Bleines meinte eher, ob Du evlt. was vom Gras irgendwelche "nach wehen" bekommen hast..

in Form von "etwas benebelt" *g*

Wegen die Airbag, der Stecker, der unterm Beifahrersitz macht gerne Ärger...

Aber Vorischt, Arbeiten am Airbag sind nur von ausgebildeten Mechanikern erlaubt.

Und, der 147er 2.0er kann, wenn er technisch gut ist, sehr, sehr viel Spass machen :)

Ach ja, wennde lange an ihm Spass haben möchtest, dann beachte folgende Dinge :

- Motor unbedingt immer warm fahren !!!

- alle 60 tsd km oder 5-Jahre, muss er Zahnriemen gewechselt werden, denn, beim Riß

kommt es zum kapitalen Motorschaden und der kommt :(

- alle 12. tsd od. 1 pro Jahr nen Ölwechsel mit 10w60, und nix anderem !!!

das wars auch schon... :)

Warm fahren erklärt sich ja quasi von selbst, hatte bis jetzt immer Turbolader Fahrzeuge und die werden immer warm und kalt gefahren. :)

Zahnriemen ist mir bekannt, der wurde vor 2 Jahren gemacht, aber so häufig? Kann man da nicht einen mit besserer Qualität nehmen für länger Ruhe?

Öl Wechsel und Filter Wechsel hab ich schon erledigt :).

Hab den 1.9er Diesel mit 150 PS :P.

 

Ich bin kfzti, bzw war :D.. und Airbag ist schon erledigt, Fahrersitz Stecker war es ... Das bekommt aber gefühlt kaum eine Marke hin daß die vernünftig sind......

Gras hab ich Mal geraucht, aber aus dem Alter bin ich wohl raus. :D

 

Hab mit ihm jetzt schon rund 2 Tsd km runter aber jetzt beruhigt es sich wieder ein wenig, hab teilweise Home Office "puh"..

 

Neuen anschnaller für vorne links Brauch ich noch da spinnt die Erkennung ein wenig und registriert nicht immer das der anschnaller drinn steckt :)

Der Diesel hat längere ZR Intervalle

...aso, Diesel..dachte Du haste den Benziner :)

bei dem Diesel sind die Intervalle etwas anders, alle 5-Jahre oder 120.tsd km..

Bzgl. dem Riemen (i.d.r. ist er von Conti) , es liegt einfach an der Beanspruchung

des Riemens, dass er so "früh" gewechselt werden muss, Leider.

Aber, beim Diesel kostet das, i.r.: "nur" so um die 500 bsi 800 (wenn Wapu dabei ist).

Ist also noch überschaubar.

Selbst machen geht auch, es benötigt kein besonderes Werkzeug wie bei den

Benzinern.

Themenstarteram 17. August 2021 um 8:47

Das klingt super, so Zahnriemen Sätze gibt's ja schon meist für 120-200€ Bar..

Selber machen: feststellen Spezialwerkzeug Nr hat die vielleicht einer?

Zitat:

@S.A.K. schrieb am 17. August 2021 um 10:47:05 Uhr:

Das klingt super, so Zahnriemen Sätze gibt's ja schon meist für 120-200€ Bar..

Selber machen: feststellen Spezialwerkzeug Nr hat die vielleicht einer?

..nö, "Spezialwerkzeug" brauchste nich, kannst aber auch die vom Opel nutzen,

denn, der 1.9er war auch bei Opel als "CDTI" oder bei SAAB als TiD od. TTiD verbaut :)

Die Rollen sowie der Nebenriemen sollten gleich mitgewechselt werden,

die Wapu bei jedem 2ten ZR Wechsel, die ist etwas haltbarer :)

Grüße

Themenstarteram 17. August 2021 um 8:58

Wapu die übern Zahnriemen geht, wird bei mir Zuhause immer mit gewechselt, da es mir einmal passiert ist das die nach einen Wechsel defekt gegangen ist. Die 50 Euro is der Aufwand nicht wert :D.

Ich denke mal das Auto wird bei mir so c.a. 2-4 Jahre ein Zuhause haben und danach kommt was neues, bzw Firmenwagen

Zitat:

@S.A.K. schrieb am 17. August 2021 um 10:58:24 Uhr:

Wapu die übern Zahnriemen geht, wird bei mir Zuhause immer mit gewechselt, da es mir einmal passiert ist das die nach einen Wechsel defekt gegangen ist. Die 50 Euro is der Aufwand nicht wert :D.

Ich denke mal das Auto wird bei mir so c.a. 2-4 Jahre ein Zuhause haben und danach kommt was neues, bzw Firmenwagen

..ebend, da der ZR ja erst vor 2.Jahren gewechselt wurde, haste ja noch ein bissi Zeit.

Und stimmt, die 50€ für ne neue WAPU sollten schon drinn sein, wenn mann eh alls

"runter" hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Gebrauchten 147 gekauft, alles voll mit Gras Tüten