gebrauchte Roller - unrealistische Preise!?
Nabend,
ich bin in der Überlegung mir einen 50er Roller zuzulegen, damit mein dicker Trekker für die Kurzstrecken und Stadtfahrten nicht leiden muss.
In der Auswahl wären:
- Aprilia SR50
- Gilera Runner
- Yamaha Aerox
- Kymco Agility/Super8/Super9....
- Peugeot Speedfight
- Piaggio NRG
...
Nur muss ich beim rumstöbern feststellen, dass für gebrauchte Roller ganz schön unverschämte Preise verlangt werden, trotz VHB. Da werden beispielsweise für 7-8Jahre alte Aprilia SR50 mit jenseits 10tkm knapp 1000Euro(Neu 1899Euro) verlangt. Genauso für 3-4Jahre die schon um die 20tkm auf dem Tacho haben.
Suche ich vielleicht falsch oder sind die Preise eher normal? Da würde sich ja kein gebrauchter Roller mehr lohnen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von madjim
Für meine Freundin fand ich vor einigen Wochen eine 14 Tage alte Explorerer mit 16km, also qausi neu für 500€ inkl Versicherung und eben Falls nagel neuem Helm.
....und wieso hat der den Explorer nach 14 Tagen schon wieder verkauft ???? 😰
LG,
wölfchen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Könnt ihr mir vielleicht sagen bei welchem Händler man in NRW ein paar Roller Probefahren kann? Bei mir um die Ecke sind 2 Händler, rücken keinen zum Probefahren raus, weil sie nach einer Probefahrt nicht mehr "neu" wären...
Hast du schonmal bei Runos Rollerwelt angefragt, die haben ja schon ne enorme Auswahl, vielleicht ist da ja auch was zum Probefahren dabei.
Wie soll man sich sonst für ein Fahrzeug entscheiden, nur vom draufsitzen und hörensagen wäre ich nicht überzeugt 😁.
Grüße
Cycle-Shop Bonn oder 2x in Köln.
Probefahren kann man aber auch einen unverbastelten fehlerlosen Gebrauchten...
LG
Irgendwie ist das doch voll zum verzweifeln.... War grad in "Runos Rollerwelt", die haben nur neue Gilera Runner SP50, Aprilia SR50 Street, Keeway, Vespa etc. stehen. Da steht eine Kymco Downtown zum Probefahren und ein paar andere(ich meine Vespa?) wo ich nicht weiter drauf geachtet habe. Am Schaufenster eine neue Kymco Agility50......sonst nix. 🙁 Edit: Und eine Aprilia SR50 mit 18tkm auf der Uhr für weit über 1000Euro. Ich dache ich sehe nicht richtig.... 🙄
Siehe hier: http://www.runos-rollerwelt.de/product_info.php?...
Obwohl die Gileras und Aprilias nicht schlecht sind, dennoch preislich zuviel des Guten....
Schau dir doch mal den an:
http://www.runos-rollerwelt.de/product_info.php?...
Ähnliche Themen
Lieber nicht: Kymcos S9 ist gut, aber den gibt es z.B. in Bielefeld bei EMG als Tageszulassung ohne Kilometer für nur 200 Euro mehr.
LG
Versuche es doch mal mit einer Kymco in den Baujahren 2002-2005.
Relativ günstig im Gebrauchtsektor und auch ziemlich robust.
Im übrigen werden die "günstigen" Kymcos in China produziert. Nach wie vor baut auch Kymco selbst in Taiwan und Vietnam die "höherwertigen" Roller.
Alles im Allen sind Kymcos dennoch qaulitativ besser als die meisten billig Chinabomber.
Ich habe ja den direkten Vergleich zwischen meiner "alten" Kymco Yup und einer nagel neuen Explorer.
Die Kymco fährt sich besser und ist wertiger verarbeitet. Dafür kostet die Explorer nur 699€ und die Yup neu ca 1700€.
Außerdem haben die Kymcos eigene Motoren, die sehr robust sind.
Ein ATU-Roller hat einen Minarelli-Lizenznachbau (wie auch bei CPI, Keeway, Generic, Sachs, etc.), der oftmals nicht so robust ist^^
Ich kenne das Problem mit den überhöten Rollerpreisen auch.
Meine Frau hat leider unseren alten superlaufenden Hondaroller geschrottet. (Sie war aber nicht Schuld) Nun musste ja für sie wieder Ersatz her. Ich habe auch Tage,- & Wochenlang diverse Anzeigen und Gebrauchtseiten durchstöbert. Die Chinaroller, 1Jahr alt und 500km auf der Uhr, bieten sie schon für 300-400 €. Aber was nützt mir so ein Ding, wenn man nur bei trockenem Wetter fahren kann. Jedenfalls "Markenroller" waren alle viel zu teuer und/oder viel zu alt. Unser Limit war eigentlich auch so bei 350,- € für einen guten Gebrauchten. Ist aber nicht zu kriegen. Letzt endlich haben wir im Internet ne Anzeige aufgegeben, dass wir für eben diesen Betrag einen Roller suchen, der unverbastelt ist. Nach ca einer Woche mailte mir jemand aus Schl.Holst. und bot seinen Gilera Stalker an. Unverbastelt, 5 Jahre alt, technisch und opt. gut in Schuß, ausser einmal umgefallen. Das heißt der linke hintere Blinker war ohne Kappe und der linke Spiegel defekt. Nach diversen Fotos bin ich dann hingefahren und hab das Ding für 400,- € (500,- € wolle er haben) gekauft. Im Nachhinein stellten sich dann noch ein paar Mängel ein, so dass ich nochmal 150,- investiert habe. Neuer Reifen hinten, Gleichrichter, Auspuffdämmwolle, Spiegel und Blinkerkappe. Aßserdem war dann doch n regelbarer Drehzahlbegrenzer drin (also nix unverbastelt), den ich aber in 3min ausgebaut hatte. Jetzt ist der Roller wieder Original und läuft trotzdem 55 km/h.
Mein Händler meinte, dass das Geld gerechtfertigt war, da so einer Roller von der Ferarbeitung her 30 Jahre hält, bei entsprechender Wartung und Pflege. Vorallem gibt es dann für das Modell immernoch Teile, was ich bei den Chinaböllern bezweifele.
Gruß Thomas
Teile für einen Rex RS 450 oder baugleichen sind keine Mangelware. Zudem sind die schweinebillig^^
Aber mit einem Gilera Stalker macht man kein Fehler. Der Motor da drinn, ist soweit ich weiß der selbe, wie im Piaggio Zip. Und den Motor kriegt man nicht kaputt.
Es gibt genug, die schon +40Tkm mit dem 1. Motor haben!
Einen Chinaroller mit solch einer Laufleistung hab ich noch nie gesehen.
genau. Der Gilera ist ja n Piaggio.
N Chinaroller gibts deswegen ja auch schon zum Handyvertrag. Darum verstehe ich auch nicht, dass manche eben Diese versuchen für teuer Gled wieder zu verscheuern.
Na ja 30 Jahre Haltbarkeit - da sehe ich eher Blechvespen und Schwalben vor mir, als Plastikroller... Aber gerade beim Thema Ersatzteile ist der Pia-Konzen kein leuchtendes Beispiel. Nicht mehr lieferbare Verkleidungsteile und Tachos für Modelle, die gerade mal etwas über 10 Jahre alt sind (SKR, Sfera, Skipper) sind bedenklich.
Für die ältesten Kymcos in Deutschland aus 1994 kriegt man beim Importeur nachwie vor alle Teile bequem über Internetkatalog...
LG
Ich gebe die Suche auf, weil viel zu viel Schrott angeboten wird... Ich habe nicht die Zeit und Nerven dazu um jedes Wochende dran rumzuschrauben.
Ich warte noch etwas und hole mir dann wohl doch einen neuen Roller. Vermutlich Aprilia SR50 Street oder Gilera Runner 50SP. Die bekommt man mittlerweile für 1900-2000Euro. Wenn mich der Kymco Agility City 50 überzeugt, trotz zu kleinem Staufach, könnte ich auch bei dem schwach werden.
Trotzdem danke für die vielen Ratschläge und für die Geduld. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Ich gebe die Suche auf, weil viel zu viel Schrott angeboten wird... Ich habe nicht die Zeit und Nerven dazu um jedes Wochende dran rumzuschrauben.
Ich warte noch etwas und hole mir dann wohl doch einen neuen Roller.......
Ach ja !!! (seufz) 🙁
DAS kenne ich !!
Habe mir dann auch einen nagelneuen, mit modernster Technik gekauft und trotzdem in die Schei.... gegriffen !!! 🙁
Ich wünsche Dir mehr Glück !! 😉
wölfchen