Gebrauchte Limousine
Hallo Motortalk-Community,
ich suche einen Gebrauchtwagen für 6-7 Tausend Euro. Es sollte eine Limousine sein, die nicht zu lang ist(Richtig 4,60-4,70). Außerdem muss der Motor nicht viel Leistung mitbringen und soll ein Benziner sein. Die Innenausstattung ist mir deutlich wichtiger als ein leistungsstarker Motor.
Wichtiger Anmerkungen:
- Ich bin 1,97 groß und es sollte dementsprechend genügend Platz für den Fahrer da sein
- Präferierte Marken gibt es bei mir nicht und ich möchte ungern Marken komplett ausschließen, da ich denke, dass es fast überall gute Modelle zu finden gibt.
17 Antworten
Volvo wäre eine Überlegung wert, da die Limousinen wie Blei bei den Händlern (alle wollen nur Kombis oder SUVs) stehen und weit unter Wert verkauft werden müssen. Vom Platzangebot her müsste das auch passen.
Auch wenn ich Volvo fahre, muss man natürlich auch die Schattenseiten ansprechen - das Ambiente ist durchweg "nordisch-kühl" und damit nicht jedermanns Sache. S60/S80 beeindrucken durch einen imposanten Wendekreis und so wirklich "kleine" Motoren finden sich höchstens beim S40. Dafür sind die 5-Zylinder (140-300 PS), egal ob mit oder ohne Turbo, nahezu unzerstörbar und für sehr hohe Laufleistungen gut.
Da Audi ja auch schon genannt wurde - da würde ich eher nach einem A6 schauen, da dieser ebenfalls so ein ungeliebtes Mauerblümchen ist. Ich persönlich finde z.B. auch noch Citroen mit C5/C6 interessant, wobei die extrem selten angeboten werden.
Egal was - Probesitzen! Du bist groß, ich ein Sitzriese.....da fallen dann sehr viele Autos raus, weil man schlicht unterm Dach eingeklemmt wird oder mit "Katzenbuckel" im Auto sitzt. Und das macht dann keinen Spaß.
Gruß
Frank