1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Gebrauchte Kombi - angemessener Preis?

Gebrauchte Kombi - angemessener Preis?

Hallo,

ein Kollege von mir möchte mir gerne seine Kombi verkaufen. Er hat kein Motorrad mehr und die Kombi hat 3 Jahre im Schrank gelegen, davor hat er sie 2 Jahre getragen (also 5 Jahre alt). Er möchte für beides zusammen 200€ haben. Beide Teile sind mit "Vollausstattung", also noch einige Protektoren dazu gekauft. Zufällig passt mir auch beides ganz gut.

Es handelt sich um diese Sachen:
http://www.polo-motorrad.de/de/touren-leder-textiljacke-1-0.html
http://www.polo-motorrad.de/de/sympatex-mohawk-hose-herren.html

Mein Problem ist: er ist starker Raucher. Ich absoluter Nichtraucher. Die Sachen stinken wie Sau, und wenn ich die länger als 10 Minuten trage, ich ebenso. Bekommt man diesen Geruch raus? Das geht echt gar nicht.

In die Waschmaschine kann man es wegen des Büffelleders kaum tun, schätze ich.

Ich habe bereits eine hochwertige Jacke, allerdings nur für warme Tage (hab allerdings auch ein Saisonkennzeichen 03-09) und bin auf der Suche nach einer Hose jetzt auf ihn gestoßen.

Ich würde jetzt sagen, dass ich ihm 150€ gebe, weil ich das ganze Zeug erstmal in die Reinigung geben müsste. Was haltet ihr davon?

Grüße,
ThatGuy

18 Antworten

Was sagt eigentlich der Hersteller der Lederkombi? Da muss doch ein Wäschezeichen eingenäht sein. Musste mal gucken.

Schau mal in den ersten Beitrag.
Das sind Leder-Textil-Membranklamotten von Polo.

Kann man aber wohl auch waschen...

Bei div. "Outdoorklamotten"-Anbietern gibt es z.b. spezielles Waschmittel zur Erhaltung der Wasserdichtigkeit/Atmungsaktivität für die angebotenen "Funktions"(=Membran)jacken.

Ich weiß zwar nicht, was an dem Waschmittel anders ist... aber damit könnte man es wohl versuchen.
Die Moppedtextilklamotten sind auch nix anderes als "Funktionsjacken" mit zusätzlichen Protektoren und robusterer Außenhaut...

Edit: Ha... ! Da gibt es sogar was konkretes, direkt aus dem Polo-Onlineshop, bei den "Produktfragen".
http://www.polo-motorrad.de/de/sympatex-mohawk-hose-herren.html

Zitat:

Hallo, wie kann die Hose gewaschen/gereinigt werden?
Gefragt von: Ralph am 16. September 2016

Antwort von: Isabell (POLO Experte) am 16. September 2016
Anbei die Waschanleitung für o.g. Touren Leder-/Textilhose 2.0: Protektoren raus! Badewanne, warmes (nicht heiß!) Wasser einlaufen lassen und ein wenig Spezialwaschmittel (z.B. S100) rein und die Bekleidung ca. 2 oder 3 Stunden einweichen. Danach ab in die Waschmaschine. Im Kurz-Schonwaschgang mit dem Spezialwaschmittel (niedrigste Dosierung) waschen, nicht schleudern!
Je nach Wetter über der Badewanne oder im Freien aufhängen (Kleiderbügel) und abtropfen/trocknen lassen, aber nicht ganz. Wenn die Sachen noch ein klein wenig feucht sind entsprechend imprägnieren. (Leder-Pflege Rau & Matt 300 ml Best.-Nr. 33011500010) Danach einfach an der Luft fertig trocknen!

Dem möchte ich noch hinzufügen:
Wegen des Lederanteils nicht in praller Sonne oder über der Heizung trocknen! Das mag das Leder nicht...

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 10. April 2017 um 17:38:04 Uhr:

Ich würde lassen, allein der Gedanke würd mich anekeln, Kumpel hin oder her.

So abgeranztes Zeug kriegst du an jeder Ecke. Da sind selbst 50€ zu viel.

Für eine gerauchte Kombi ist das ein angemessener Preis.

Deine Antwort