ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Gebrauchte Kombi - angemessener Preis?

Gebrauchte Kombi - angemessener Preis?

Themenstarteram 7. April 2017 um 10:09

Hallo,

ein Kollege von mir möchte mir gerne seine Kombi verkaufen. Er hat kein Motorrad mehr und die Kombi hat 3 Jahre im Schrank gelegen, davor hat er sie 2 Jahre getragen (also 5 Jahre alt). Er möchte für beides zusammen 200€ haben. Beide Teile sind mit "Vollausstattung", also noch einige Protektoren dazu gekauft. Zufällig passt mir auch beides ganz gut.

Es handelt sich um diese Sachen:

http://www.polo-motorrad.de/de/touren-leder-textiljacke-1-0.html

http://www.polo-motorrad.de/de/sympatex-mohawk-hose-herren.html

Mein Problem ist: er ist starker Raucher. Ich absoluter Nichtraucher. Die Sachen stinken wie Sau, und wenn ich die länger als 10 Minuten trage, ich ebenso. Bekommt man diesen Geruch raus? Das geht echt gar nicht.

In die Waschmaschine kann man es wegen des Büffelleders kaum tun, schätze ich.

Ich habe bereits eine hochwertige Jacke, allerdings nur für warme Tage (hab allerdings auch ein Saisonkennzeichen 03-09) und bin auf der Suche nach einer Hose jetzt auf ihn gestoßen.

Ich würde jetzt sagen, dass ich ihm 150€ gebe, weil ich das ganze Zeug erstmal in die Reinigung geben müsste. Was haltet ihr davon?

Grüße,

ThatGuy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Solche Fragen können dir Seiten, wie die:

http://www.gutefrage.net/.../...eruch-von-meinem-ledersessel-entfernen

besser beantworten.

Themenstarteram 7. April 2017 um 10:23

Naja die Schwerpunktfrage ist, ob es in Ordnung wäre aufgrund der gegebenen Umstände den (eigentlich günstigen) Preis noch weiter zu drücken (auf 150€)

Mit dem Geruch werde ich einige Sachen probieren (müssen)... Febreze, Sattelseife, Einweichen/fetten... die Kombi hat auf jedenfall noch was vor sich :D

Ja sicher, aber das scheint mir eher eine Beziehungsfrage zu sein. Dass 200.- in Ordnung ist, weisst du ja selber.

200€ sind okay... aber der Rauchgestank wäre für mich nicht akzeptabel.

Die Eltern meiner Freundin haben z.b. mal ein gebrauchtes "Raucherauto" vom Daimler-Vertragshändler gekauft.

Der meinte den Rauchgestank bekommt man locker wieder raus, würde er übernehmen.

Nach dem 3. "Entstink"-Versuch ging das Auto wieder an den Händler zurück...

am 7. April 2017 um 11:09

Waschen in der Waschmaschine und gut ist.

Bei Fragen: https://www.lederzentrum.de/ ... mit Telefonhotline.

https://www.lederzentrum.de/tip/fibel/motorrad.html

Ich habe das jetzt so verstanden: Ein Kollege möchte Dir etwas verkaufen, eine Jacke und eine Hose, obwohl Du schon eine gute Jacke hast und Du würdest eventuell noch dabei einen heftigen Kompromiss eingehen. Warum?

Was möchtest Du selber denn eigentlich? Scheinbar warst Du lediglich auf der Suche nach einer Hose, die Du im Moment sehr günstig mit Osterrabatten bei Polo, Hein Gericke etc neu kaufen kannst.

Dann hättest Du den Vorteil, dass diese neu wäre mit Garantie und würde genau Deinem Wunsch entsprechen, was Du möchtest bzw brauchst (für warmes oder kaltes Wetter, Leder, Stoff, Schnitt, Farbe, Design, Marke, etc...). Eventuell eine passende Hose zu Deiner jetzigen Jacke, damit auch der Verbindungsreissverschluss passt?

Ich würde da ein wenig zielgerichteter rangehen ;-)

Waschen geht. Handwarm einweichen und essig rein. Anschliessend handwaschgang bzw schonwäsche in die waschmaschinen bei 30 grad. Kein weichspüler. Ohne schleudern aufhängen. Nach 3 tagen mit lederöl täglich 3-5tage ölen. Anschliessend lederfett. Nach 2 wochen bist du durch...

am 8. April 2017 um 5:35

Bei Schweißgeruch hilft eine Nacht in der Gefriertruhe. Ob es bei Rauchgestank auch so ist, kann ich nicht garantieren.

Wenn dein Kumpel die Kombi los werden möchte, bitte ihn doch einfach mal, diese Möglichkeit zu versuchen.

Zitat:

@katastrofuli schrieb am 08. Apr. 2017 um 07:35:43 Uhr:

Bei Schweißgeruch hilft eine Nacht in der Gefriertruhe. Ob es bei Rauchgestank auch so ist, kann ich nicht garantieren.

Wenn dein Kumpel die Kombi los werden möchte, bitte ihn doch einfach mal, diese Möglichkeit zu versuchen.

Hauptsache der transpirierende Kumpel erfriert nicht . ;)

am 8. April 2017 um 7:55

Zitat:

@ME1200 schrieb am 8. April 2017 um 09:08:07 Uhr:

Zitat:

@katastrofuli schrieb am 08. Apr. 2017 um 07:35:43 Uhr:

Bei Schweißgeruch hilft eine Nacht in der Gefriertruhe. Ob es bei Rauchgestank auch so ist, kann ich nicht garantieren.

Wenn dein Kumpel die Kombi los werden möchte, bitte ihn doch einfach mal, diese Möglichkeit zu versuchen.

Hauptsache der transpirierende Kumpel erfriert nicht . ;)

Das Transpirieren hört auf. Der Geruch wird stärker, wenn die Kühltruhe ausfällt.

Themenstarteram 10. April 2017 um 10:52

Zitat:

@WildaHeiza schrieb am 7. April 2017 um 20:24:00 Uhr:

Ich habe das jetzt so verstanden: Ein Kollege möchte Dir etwas verkaufen, eine Jacke und eine Hose, obwohl Du schon eine gute Jacke hast und Du würdest eventuell noch dabei einen heftigen Kompromiss eingehen. Warum?

Das "Problem" ist, dass meine derzeitige Jacke eher für warme Tage geeignet ist. ist halt eine "coole" Lederjacke, mit herausnehmbaren Protektoren, die man auch einfach so anziehen könnte, die aber eben nicht so gut warm hält.

Die Kombi meines Kollegen ist komplett wind & wasserdicht, mit herausnehmbarem Futter etc. Die würde ich mir dann zB für längere Touren kaufen, wo man auch mal vom Regen erwischt werden kann.

Ich habe die Kombi derzeit bei mir im Keller mit offenem Fenster hängen, weil nach 24 Std im Gästezimmer unser gesamtes Gästezimmer wie ne Kneipe gerochen hat :rolleyes: ist mir wirklich schleierhaft, wie das so extrem werden kann.

Danke für die Tipps bisher. Ich frage ihn mal, ob da preislich noch was geht, oder ich evtl. erst probieren darf, den Geruch da herauszubekommen. 200€ ist vllt bereits ein guter Preis, aber im aktuellen Zustand ist die Kombi leider nicht verwendbar für mich - und dann sind auch 200€ eben weggeschmissenes Geld.

Leider ist Rauch unfassbar hartnäckig, da hilft idR wirklich einfach nur liebevolle Handwäsche

am 10. April 2017 um 11:21

Ich kann mich nur wiederholen. Waschmaschine. Sofort.

Ich würde lassen, allein der Gedanke würd mich anekeln, Kumpel hin oder her.

So abgeranztes Zeug kriegst du an jeder Ecke. Da sind selbst 50€ zu viel.

am 12. April 2017 um 4:25

Wenn, dann würde ich das Teil in eine gute Chemische Reinigung geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Gebrauchte Kombi - angemessener Preis?