ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gebrauchte DT 50 R - Soll ich zuschlagen? Bitte helft mir ich kenn mich nicht aus!

Gebrauchte DT 50 R - Soll ich zuschlagen? Bitte helft mir ich kenn mich nicht aus!

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 22:32

Hi! Ich habe so ziemlich gar keine Ahnung von Mopeds. Mein Kumpel zieht demnächst weg und kann seine DT50R nicht mitnehmen. Er würde sie mir für 300 Euro geben.. hier mal ein paar Details:

- Yamaha DT50R

- 2,3 kW

- hat ca. 8500 km (stand lange in einer fahrschule in der garage)

- Baujahr Ende 90

- 49 ccm

- Topspeed liegt so bei ca. 55 kmh

- Zündkerze wurde vor ca. 2 Monaten gewechselt

- Batterie vor 1 Monat gewechselt worden

- Kette ist ziemlich verrostet

- Nen alten Helm und ne alte Moped-Hose

Optisch würd ich sagen sieht das Teil noch ganz gut aus und laufen tut sie auch ganz gut, bin schonmal kurz mit ihr gefahren. Jetzt meine Frage: Ist ein Preis von 300 Euro gerechtfertigt? Bitte antwortet schnell... muß das bis spätestens übermorgen klarbekommen ob ja oder nein.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juni 2002 um 7:32

300 € sind definitiv zuviel für eine 12 Jahre alte 50er, auch wenn sie relativ gut beinander ist. Für den Preis bekommst Du schon ein älteres Motorrad.

Nur mal zum Vergleich: Ich hab vor etlichen Jahren für drei 80er DT's + einen Hänger voller Ersatzteile und Zubehör 30 MARK gezahlt. Ich hab dann alle geschlachtet und mir aus den besten Teilen wieder Eine zusammengebaut die dann wirklich in einem Spitzen Zustand war.

Normalerweise würde ich sagen (aber nur wenn sie ausser der Kette wirklich gut in Schuss ist) 50 €. Wenn Du sie unbedingt haben willst und wenn sie es Dir Wert ist 100 €. Aber dann sollte Schluss sein.

Gruß

Nick

am 7. Juni 2002 um 11:15

naja...schau mal in ebay..da sind die auch net billiger.....also wenn du net schrauben willst kauf sie