ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gebrauchte DT 50 R - Soll ich zuschlagen? Bitte helft mir ich kenn mich nicht aus!

Gebrauchte DT 50 R - Soll ich zuschlagen? Bitte helft mir ich kenn mich nicht aus!

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 22:32

Hi! Ich habe so ziemlich gar keine Ahnung von Mopeds. Mein Kumpel zieht demnächst weg und kann seine DT50R nicht mitnehmen. Er würde sie mir für 300 Euro geben.. hier mal ein paar Details:

- Yamaha DT50R

- 2,3 kW

- hat ca. 8500 km (stand lange in einer fahrschule in der garage)

- Baujahr Ende 90

- 49 ccm

- Topspeed liegt so bei ca. 55 kmh

- Zündkerze wurde vor ca. 2 Monaten gewechselt

- Batterie vor 1 Monat gewechselt worden

- Kette ist ziemlich verrostet

- Nen alten Helm und ne alte Moped-Hose

Optisch würd ich sagen sieht das Teil noch ganz gut aus und laufen tut sie auch ganz gut, bin schonmal kurz mit ihr gefahren. Jetzt meine Frage: Ist ein Preis von 300 Euro gerechtfertigt? Bitte antwortet schnell... muß das bis spätestens übermorgen klarbekommen ob ja oder nein.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juni 2002 um 7:32

300 € sind definitiv zuviel für eine 12 Jahre alte 50er, auch wenn sie relativ gut beinander ist. Für den Preis bekommst Du schon ein älteres Motorrad.

Nur mal zum Vergleich: Ich hab vor etlichen Jahren für drei 80er DT's + einen Hänger voller Ersatzteile und Zubehör 30 MARK gezahlt. Ich hab dann alle geschlachtet und mir aus den besten Teilen wieder Eine zusammengebaut die dann wirklich in einem Spitzen Zustand war.

Normalerweise würde ich sagen (aber nur wenn sie ausser der Kette wirklich gut in Schuss ist) 50 €. Wenn Du sie unbedingt haben willst und wenn sie es Dir Wert ist 100 €. Aber dann sollte Schluss sein.

Gruß

Nick

am 7. Juni 2002 um 11:15

naja...schau mal in ebay..da sind die auch net billiger.....also wenn du net schrauben willst kauf sie

200€ sind glaub gerechtfertigt für den Kettensatz musst du auch nochmal einiges hinblättern!!!

MFG.

am 26. Juni 2002 um 14:56

sach ma....

glaubst du wirklich, das ein 12 jahre altes moped nur 8500 km runter hat?

meine ist 3 jahre älter und hat 34500km runter!!!

ich glaub bei der karre wurd mal der tacho gewechselt!

hab meine karre für 200dm ( 100 eur *g* ) gekauft!

also ich würde den macker nochmal fragen ob das mit den 8500 stimmt

ht2

am 27. Juni 2003 um 20:49

Versteh ich jetzt nicht. Er schreibt doch Bj. ENDE 90. Dann kann sie noch nicht so alt sein ???

am 27. Juni 2003 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von hundegesicht01

Versteh ich jetzt nicht. Er schreibt doch Bj. ENDE 90. Dann kann sie noch nicht so alt sein ???

"NEIN"

 

 

das glaube ich nicht , das kann niccchhhttttt sein

Heuuuulll

 

Gruß Gipskopf

 

noch ein Video

am 28. Juni 2003 um 2:51

Ich würd sagen schlag zu ich hab für meine 200 € bezahlz und die sah aus wie ne Toilette(stand 1 Jahr draussen).

Die Möp´s stehen hoch im Kurs.

ich würde auch sagen 300€ sind OK ausserdem kann mann eine 50er nicht mit einer 80er vergleichen !!

die 50er werden hoch gehandelt ( brauchen kein TÜV und ca. 50€ Versicherung im Jahr )

am 28. Juni 2003 um 9:33

moin,

erst mal musst du dir im klaren sein, das yamaha dt + einige jahre immer ein bissi basteln bedeutet.

So, ich hab meine 16jahre alte dt für 800eier vom händler angeboten bekommen und hab sie für 400eier gekauft.

Heut ärgere ich mich ohne ende -400 eier,

ist definitif zuviel,

300??

sag ihm das du sie für 200 nehmen würdest,..

hi 300 euro find ich voll ok!! wenn man sieht das alte mx von 88 oder so für 300 wech gehen bei ebay!!

also wennn sie wirklich nur ca 10000 runter hat is das in ordnung!!

also meine mx war auch 8 jahre oder so inner fahrschule und ich hab auch erst knapp 10000 runter!!

also bei solchen möps sofort zuschlagen!!

obwohl sie solange inner fahrschule war ist bei mir nichts beschädigt(kupplung getriebe keine kratzer..)

also schlag zu handels auf 250 runner dann passt das!!

 

gruß roland

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 11:18

hehe,

das thema ist schon ca. 1 jahr her, aber egal. jedenfalls hat ein anderer kumpel sie für 300 euro abgekauft und 2 wochen später war sie kaputt... Spiegel abgerostet, am vergaser ist was defekt, Kupplung defekt, etc. etc.

das teil steht jetzt seit 1 jahr bei dem im hinterhof und wartet auf die reparatur

Zitat:

Original geschrieben von ThunderFlash

Hi! Ich habe so ziemlich gar keine Ahnung von Mopeds. Mein Kumpel zieht demnächst weg und kann seine DT50R nicht mitnehmen. Er würde sie mir für 300 Euro geben.. hier mal ein paar Details:

- Yamaha DT50R

- 2,3 kW

- hat ca. 8500 km (stand lange in einer fahrschule in der garage)

- Baujahr Ende 90

- 49 ccm

- Topspeed liegt so bei ca. 55 kmh

- Zündkerze wurde vor ca. 2 Monaten gewechselt

- Batterie vor 1 Monat gewechselt worden

- Kette ist ziemlich verrostet

- Nen alten Helm und ne alte Moped-Hose

Optisch würd ich sagen sieht das Teil noch ganz gut aus und laufen tut sie auch ganz gut, bin schonmal kurz mit ihr gefahren. Jetzt meine Frage: Ist ein Preis von 300 Euro gerechtfertigt? Bitte antwortet schnell... muß das bis spätestens übermorgen klarbekommen ob ja oder nein.

Also ich würde dir raten sie zu nehmen ich habe selber eine seit einem Jahr und sie löuft super. Hatte auch noch nie probleme ist negeiles teil.

MfG Yannic

Der Thread ist über 5 (!) Jahre alt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gebrauchte DT 50 R - Soll ich zuschlagen? Bitte helft mir ich kenn mich nicht aus!