ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. gebrauchte C-Klasse, Empfehlung?

gebrauchte C-Klasse, Empfehlung?

Themenstarteram 25. April 2003 um 11:17

Hi zusammen!

Noch bin ich kein Daimler-Fahrer. Aber vielleicht bald?

Ich hätte so langsam vielleicht doch gerne mal 'nen Stern auf der Haube. Am besten gefällt mir dabei die C-Klasse Limousine (mehr ginge auch nicht). Ein neues Auto kommt aber auch nicht in Frage, kann ich mir nicht leisten. Ich möchte deshalb eine gebrauchte C-Klasse.

Beim rumsuchen habe ich festgestellt, dass es wohl trotz gleicher Typenbezeichnung schon verschiedene Motorvarianten gibt und hätte jetzt dazu mal 'ne Frage:

Es gibt einen C 180 mit 1998 ccm und 129 PS und einen C 200 K mit 1998 ccm und 163 PS. Außerdem habe ich den C 200 K und den C 180 jeweils mit 1798 ccm entdeckt.

Welche Motorvariante ist da empfehlenswert?

Von der Leistung denke ich, dass mir 129 PS vielleicht ein bisschen zu wenig sind, allerdings habe ich nirgends mehr technische Daten gefunden, was der 129PS-Motor so bringt (0-100km/h, 80-120km/h, Endgeschwindigkeit).

Ist es besser, den Motor mit 1998 ccm zu nehmen, als die gleiche Leistung aus 1798 ccm? Da müsste doch die 2-Liter-Maschine eigentlich etwas flotter sein, oder? Es geht doch nix über Hubraum, oder?

Ist ein C 180 mit 129 PS aus 1998 ccm, der mit Chiptuning auf 144 PS kommt, besser als ein C 180 K mit 143 PS aus 1798 ccm? Wie ist das beim C 200 K? Merkt man einen Unterschied zwischen dem 1798ccm-Motor und dem 1998ccm-Motor? Im Bezinverbrauch soll wohl der C 200K mit 1998 ccm etwa einen Liter mehr verbrauchen.

Uuups, jetzt sind es doch mehr als eine Frage! :-))

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Viele Grüsse

Roko

Ähnliche Themen
32 Antworten

@roko-tue

Für € 20.000 bekommst du wahrscheinlich auch in DE keinen ordentlichen Jahreswagen. Nimm halt einen etwas älteren, aber möglichst nicht vor Frühjahr 01, wegen der Kinderkrankheiten beim 203.

Wenn du keinen Diesel willst, ist wahrscheinlich der C 200K (mit dem ursprünglichen 2l-Motor) deine beste Wahl, aber der ist wie gesagt recht laut und rau. Ich habe ihn deshalb nicht genommen und auf den 240 aufgezahlt (was ich dir aber nicht empfehlen kann - zu wenig Leistung fürs Geld und vor allem sehr hoher Verbrauch - wenn du begrenztes Budget hast, bringt er dich um).

Überleg aber vielleicht, ob du nicht lieber ein E-Klasse-Vormodell (W 210) kaufen solltest. Da war der Modellwechsel später, und du kannst einen 3 Jahre alten nehmen (ohne dir überlegen zu müssen, warum denn der schon nach 1-2 Jahren wieder verkauft wurde) und bekommst um € 20.000 ein ausgereiftes Fahrzeug mit guter Ausstattung. So weit ich weiß, gab's auch den mit dem 200K-Motor, aber bei der E-Klasse ist natürlich die Geräuschdämmung besser.

Nur so ein Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von roko-tue

Hey! Sooo viele Antworten! Dankeee!

 

 

@rgaadt:

Sach mal, Du bist nicht zufällig das C-Klasse-Coupe-Ar..., das gestern nachmittag auf der B 27 v. Stuttgart nach Tübingen bei Geschwindigkeitsbegrenzung "120" mit Lichthupe und auf cm-Auffahren die anderen von der Spur genötigt und dann auch noch den "Stinkefinger" gezeigt hat, obwohl alle schon 140 gefahren sind? Und der dann mit schätzungsweise mindestens 180 davongerauscht ist?

Ich bin ein Mann, dazu brauch' ich kein "Männer-Auto"! ;-))

:mad: He roko-tue,

1.Ich fahre nie von Stuttgart nach Tübingen.

2.Ich fahre nie auf der B27.

3.Ich finde Du solltest lieber einen Golf kaufen, der passt besser zu Deinem schmalen Geldbeutel.

4. Und fall´s ich dann doch mal auf einer Schnellstraße auf Dich treffen sollte, dann bin ich w*****einlich schon an Dir vorbei ehe Dein nasses Brötchen was hinter Deiner Stirn versteckt ist, reagiert hat.

5. Bilde Dich mal ein bisschen mit Fernseh gucken, dann weist Du auch was Männer-Auto, mehr Power u.s.w bedeuten.

Ich sag nur Tool Time mit Tim Allen.

Und jetzt frag Mammi ob sie Dir Dein Taschengeld erhöht damit es mal für ein richtiges Auto langt. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von roko-tue

Hey! Sooo viele Antworten! Dankeee!

 

 

@rgaadt:

Sach mal, Du bist nicht zufällig das C-Klasse-Coupe-Ar..., das gestern nachmittag auf der B 27 v. Stuttgart nach Tübingen bei Geschwindigkeitsbegrenzung "120" mit Lichthupe und auf cm-Auffahren die anderen von der Spur genötigt und dann auch noch den "Stinkefinger" gezeigt hat, obwohl alle schon 140 gefahren sind? Und der dann mit schätzungsweise mindestens 180 davongerauscht ist?

Ich bin ein Mann, dazu brauch' ich kein "Männer-Auto"! ;-))

:mad: He roko-tue,

1.Ich fahre nie von Stuttgart nach Tübingen.

2.Ich fahre nie auf der B27.

3.Ich finde Du solltest lieber einen Golf kaufen, der passt besser zu Deinem schmalen Geldbeutel.

4. Und fall´s ich dann doch mal auf einer Schnellstraße auf Dich treffen sollte, dann bin ich w*****einlich schon an Dir vorbei ehe Dein nasses Brötchen was hinter Deiner Stirn versteckt ist, reagiert hat.

5. Bilde Dich mal ein bisschen mit Fernseh gucken, dann weist Du auch was Männer-Auto, mehr Power u.s.w bedeuten.

Ich sag nur Tool Time mit Tim Allen.

Und jetzt frag Mammi ob sie Dir Dein Taschengeld erhöht damit es mal für ein richtiges Auto langt. :mad:

:mad: :mad: :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von roko-tue

Hey! Sooo viele Antworten! Dankeee!

 

 

@rgaadt:

Sach mal, Du bist nicht zufällig das C-Klasse-Coupe-Ar..., das gestern nachmittag auf der B 27 v. Stuttgart nach Tübingen bei Geschwindigkeitsbegrenzung "120" mit Lichthupe und auf cm-Auffahren die anderen von der Spur genötigt und dann auch noch den "Stinkefinger" gezeigt hat, obwohl alle schon 140 gefahren sind? Und der dann mit schätzungsweise mindestens 180 davongerauscht ist?

Ich bin ein Mann, dazu brauch' ich kein "Männer-Auto"! ;-))

:mad: He roko-tue,

1.Ich fahre nie von Stuttgart nach Tübingen.

2.Ich fahre nie auf der B27.

3.Ich finde Du solltest lieber einen Golf kaufen, der passt besser zu Deinem schmalen Geldbeutel.

4. Und fall´s ich dann doch mal auf einer Schnellstraße auf Dich treffen sollte, dann bin ich w*****einlich schon an Dir vorbei ehe Dein nasses Brötchen was hinter Deiner Stirn versteckt ist, reagiert hat.

5. Bilde Dich mal ein bisschen mit Fernseh gucken, dann weist Du auch was Männer-Auto, mehr Power u.s.w bedeuten.

Ich sag nur Tool Time mit Tim Allen.

Und jetzt frag Mammi ob sie Dir Dein Taschengeld erhöht damit es mal für ein richtiges Auto langt. :mad:

@rgaadt

Ich finde deine Ausfälle ganz lustig.

Aber spar dir bitte billige Witzchen à la "schmaler Geldbeutel"- da hört sich der Spaß auf.

:mad: :mad: :mad:

@rgaadt

Ich finde deine Ausfälle ganz lustig.

Aber spar dir bitte billige Witzchen à la "schmaler Geldbeutel" - da hört sich der Spaß auf.

:mad: :mad: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von paquito

@rgaadt

Ich finde deine Ausfälle ganz lustig.

Aber spar dir bitte billige Witzchen à la "schmaler Geldbeutel" - da hört sich der Spaß auf.

:mad: :mad: :mad:

o.k. Pappa,

wie lange muß ich in der Ecke stehen?

Themenstarteram 27. April 2003 um 10:53

Hallo paquito!

Ja, an die alten E-Klasse hab' ich auch schon gedacht. Leider gefällt er mir aber üüüberhapt nicht. Ist mir zu groß und plump. Und über 20.000 Euro will ich nicht gehen. Das ist - für meine Begriffe - einfach viel zu viel für einen Gebrauchsgegenstand, der einen eigentlich nur bequem von A nach B bringen soll.

@rgaadt:

Zitat:

1.Ich fahre nie von Stuttgart nach Tübingen....

Na, dann ist es ja gut.

Das war ja auch nur 'ne Frage, weil das Thema "Männerauto" zu diesem Typ gepasst hätte.

Im Gegensatz zu Deinem Posting hat meines nur eine Frage (mit einem Smilie am Schluss!) enthalten und keine Beleidigungen!

Die werden übrigens durch dreimaliges posten auch nicht wahrer!

Zitat:

4. (...) dann bin ich w*****einlich schon an Dir vorbei ehe Dein nasses Brötchen was hinter Deiner Stirn versteckt ist, reagiert hat.

Na und? Wenn es Deinem Ego gut tut und Du dazu tatsächlich Geschwindigkeitsbegrenzungen so weit überschreiten musst, mach' halt. Aber bitte gefährde nicht die anderen Verkehrsteilnehmer, die mit Vernunft autofahren!

Zitat:

Bilde Dich mal ein bisschen mit Fernseh gucken, dann weist Du auch was Männer-Auto, mehr Power u.s.w bedeuten.

Danke, ich kann mir schon denken, welche Sender Du als Bildungsprogramm auswählst.

Wahrscheinlich hast Du recht. Vielleicht sollte ich wirklich von Mercedes Abstand nehmen und bei Audi bleiben. Allein schon, um nicht mit so einem Autofahrer wie am Freitag in einem Topf geworfen zu werden - da muss man sich ja eigentlich schämen.

Zitat:

Und jetzt frag Mammi ob sie Dir Dein Taschengeld erhöht damit es mal für ein richtiges Auto langt.

Ach, Du gehörst zu denen, die sich so ein Auto (und diese Einstellung dazu) über Mamis Taschengeld leisten? Dann wird's aber mal Zeit, dass Du erwachsen wirst und Dir selber so ein Auto verdienst! Gott sei dank gehöre ich zu derjenigen Gruppe, die bereits mit ihrem Einkommen (neben Haus und Familie) unter anderem das Auto des Kindes (mit)finanzieren.

Viele Grüsse

am 27. April 2003 um 16:01

Hi,

also bei einem Limit von €20.000 bleibt eigentlich nur ein C180 aus 2000/2001...

Würde auf jeden Fall einen mit Automatik nehmen!

 

Z.B. hier: www.mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von roko-tue

Ja, an die alten E-Klasse hab' ich auch schon gedacht. Leider gefällt er mir aber üüüberhapt nicht. Ist mir zu groß und plump.

Kann ich verstehen - mir geht's genauso. Vom Image her ... too much taxi.

Aber wenn du's rein sachlich betrachtest, ist's ein edles und komfortables Auto (in dem man auch hinten vernünftig sitzen kann - wo du doch Familie hast).

Und mit dem "alten" C180 wirst du wenig Freude haben - der ist wirklich nur äußerlich flott.

@rgaadt

OK, du kannst jetzt wieder aus der Ecke rauskommen. Aber das nächste Mal nehm ich dir den Autoschlüssel weg, und du musst wieder mit dem Tretroller fahren.

:D

am 27. April 2003 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Und mit dem "alten" C180 wirst du wenig Freude haben - der ist wirklich nur äußerlich flott.

Naja, wenn die "alte" C-Klasse für roko-tue eine Alternative darstellt, bekommt er für 20k€ auch einen vollausgestatteten C280 von 2000... :D

Für mich persönlich kommt der W203 auch erst nach dem im Herbst kommenden Facelift in Frage.

am 28. April 2003 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von roko-tue

@rgaadt:

Sach mal, Du bist nicht zufällig das C-Klasse-Coupe-Ar..., das gestern nachmittag auf der B 27 v. Stuttgart nach Tübingen bei Geschwindigkeitsbegrenzung "120" mit Lichthupe und auf cm-Auffahren die anderen von der Spur genötigt und dann auch noch den "Stinkefinger" gezeigt hat, obwohl alle schon 140 gefahren sind? Und der dann mit schätzungsweise mindestens 180 davongerauscht ist?

Ouuuuuuuups ....

- Ich fahre ein "C-Klasse-Coupe" (allerdings ein richtiges)

- Ich fahre regelmässig auf der B27 v. Stuttgart Richtung Tübingen

- Die Zeit passt auch

- die 120er-Zonen kenne ich, oberhalb der Aichtal-Brücke hab ich schonmal den Lappen abgegegeben (PS: die Bullen fahren einen braunen 3er mit Video)

- Fahrstil passt im Prinzip also auch

ABER

- ich fahre nie auf, sondern überhole prinzipiell rechts

- Stinkefinger sehe ich nicht im Innen- sondern im Rückspiegel

- Gegner die 140 fahren, sehen den Kondenstreifen zu kurz, um ihn als Auto identifizieren zu können...

Also war ich's wohl doch nicht. Puh. :rolleyes:

richtig oder falsch?

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Ouuuuuuuups ....

- Ich fahre ein "C-Klasse-Coupe" (allerdings ein richtiges)

.... auch ouuuuuuups,

gibt´s etwa richtige und falsche sport-coupés??

Sag bloss, ich bin beim kauf meines SC vera....t worden und man hat mir ´ne fälschung angedreht....

;) :rolleyes:

Gruß

wuddeline

am 29. April 2003 um 8:05

Re: richtig oder falsch?

 

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

.... auch ouuuuuuups,

gibt´s etwa richtige und falsche sport-coupés??

Natürlich !!

Aus der Warte desjenigen, dem DC 10T€ extra aus der Tasche geleiert hat, gibts das "richtige" Coupe CLK und den falschen C Kompakt, den das DC Marketing "SportCoupe" genannt hat.

Womit sollen wir die Entscheidung denn sonst verteidigen, wo wir für unser sauer Erspartes noch nicht mal Heckklappe und B-Säulen bekommen haben ???

Zitat:

Sag bloss, ich bin beim kauf meines SC vera....t worden und man hat mir ´ne fälschung angedreht....

Jaaaaaaa - jetzt hast Du's verstanden .... :D :D

PUH......

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Natürlich !!

Aus der Warte desjenigen, dem DC 10T€ extra aus der Tasche geleiert hat, gibts das "richtige" Coupe CLK und den falschen C Kompakt, den das DC Marketing "SportCoupe" genannt hat.

Womit sollen wir die Entscheidung denn sonst verteidigen, wo wir für unser sauer Erspartes noch nicht mal Heckklappe und B-Säulen bekommen haben ???

...... na, da bin ich aber froh, dass es sich immerhin noch um einen MB handelt und nicht etwa um einen "verkappten" BMW.... :D :D

mit benz-gruß ;)

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. gebrauchte C-Klasse, Empfehlung?