gebraucht kaufen - v40 1.6 2002
Moin,
stehe vor dem kauf eines v40, mir scheint das ein gutes angebot zu sein, probefahrt war ok, guter zustand, tüv wird noch neu gemacht,
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
4.950 EUR Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 131.500 km
Hubraum: 1587 cm³
Leistung: 80 kW / 109 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Euro3
Erstzulassung: 05/2002
HU: 8/2009
AU: 8/2009
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Blau
hier das inserat:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Irgendwelche Zweifel? Worauf ist zu noch zu achten/ was kommt in nächster Zeit an Investitionen auf mich zu???
1000 Dank für Eure Kommentare
Bjöern
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr.ansfeld
Bin dann wohl hoffentlich ein V40 Besitzer :-), Ergebnis des Checks wird natürlich gepostet,Grüße
Björn
Würden uns freuen dich hier als V40 Elchtreiber begrüßen zu dürfen. Und auf die Posts bezüglich Checks und letztendlicher Kaufentscheidung freue ich mich schon, halt uns auf dem Laufenden... 🙂
Solong
B
Soooo,
also, Wagen war am Montag beim TÜV Vertrauenscheck, soweit alles ok. Ich habe allerdings am Sonntag Abend ein Rattern aus dem Motorraum gehört, welches sich erst nach guten 20 Minuten Fahrt eingestellt hat.
Der TÜV Mensch konnte damit nichts anfangen, somit sind wir zu Volvo, wo der nette Mechaniker feststellte, dass die variable Ventilsteuerung wohl hinüber sei. KVA für 950,- Euro, inkl. Zahnriemenwechsel.
Puuh, wir also den Verkäufer informiert. Habe dann noch eine freie Werkstatt konsultiert, die nehmen 680,-. Der Verkäufer hat sich bereiterklärt, diese Reparatur noch zu übernehmen, wir zahlen dafür dann das Material für den Zahnriemen (ca. 150,- für Riemen und Rollen).
Für etwas weniger Geld hat der Wagen dann Montag Abend den Besitzer gewechselt. Heute wurde er umgemeldet und morgen geht er in die Werkstatt.
120er Inspektion machen wir auch noch mit (etwa 300,-), ich hoffe die finden sonst nix großes mehr...
Summa Summarum heißt das:
- Der V40 ist mein!
- Reparatur wurde vom Verkäufer gezahlt
- Zahnriemen wird neu gemacht, da kommen wir wohl recht günstig weg
- 120er Inspektion wird auch nachgeholt
- Diese Woche ist echt stressig.
News vom Werkstattausflug dann demnächst...
Schöne Grüße
Björn