Gebrauchs-Geruch im Auto entfernen, wie?!

VW Vento 1H

Ich habe ein 10 Jahre alten Golf 3. Dieser hat logischerweise einen gewissen Eigengeruch. Wie kann ich diesen ein wenig vermindern?

Ich dachte vielleicht die Sitze mit Polsterschaum zu waschen oder so, meint ihr das bringt was?

Oder was würde was bringen?

38 Antworten

Profis machen das mit Ozon, damit bekommst du jeden Geruch raus. Frag mal einen Autoaufbereiter in deiner Nähe. Kostet ein par Oiro, lohnt aber, fals der Geruch zu stark ist.

So starkt ist er ja garnicht. Aber ich dacht man kann da schon noch was machen!

Aufkleber?!?!??!??!!!?

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Renaul oder anderer Hersteller, bietet so ne art duft Plättchen welche nach Neuwagen riechen die werden unter dem sitz montiert.

afaik is das seat, die diese plättchen vertreiben.
hab auch schonmal versucht an diese plättchen über nen seathändler ranzukommen, nur leider hat der die nur in einer 10er-packung verkauft, was dann doch zu viel des guten war :/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

afaik is das seat, die diese plättchen vertreiben.

Nö, ist Alfa..... oder Seat auch?

"Aufkleber"
Ich würde den alten Aufkleber entfernen. Guckt doch eh kein Schwein mehr nach. 😉

also ch würd waschbenzin zum entfernen der aufkleber nehmen, das ist nicht teuer und greift eigentlich auch nicht den lack an

Das ist aber, glaube ich gar kein Aufkleber, ich mein diese schwarze Schrift. An den vorderen Seitenfenster. Da beim Griff...

Wie entfernt man sowas??

Zitat:

Original geschrieben von eselhund

Das ist aber, glaube ich gar kein Aufkleber, ich mein diese schwarze Schrift. An den vorderen Seitenfenster. Da beim Griff...

Wie entfernt man sowas??

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Nö, ist Alfa..... oder Seat auch?

oh sorry, du hast natürlich recht! hab mich vertan. meinte eigentlich auch alfa

schwarze Schrift auf der Scheibe...

Also diese schwarze Schrift auf der Scheibe ist genau das gleiche wie der Gummikleber, der die Gummidichtung deiner Fensterscheibendichtung an die Glasscheibe klebt, bekommst du nicht weg. Und würde ich auch nicht tun, da da genau die Spezifikation der Scheibe, das Baujahr, sowie den Fenstertyp beinhaltet und für die ABE deines Autos wichtig ist. Der Tüv könnte dir ohne diesen Schriftzug sagen: Tut uns leid, aber ohne diese Schrift können wir nicht feststellen was das für Scheiben sind und somit müssen sie die Scheibe wechseln oder wir müssen ihr Fahrzeug stilllegen.
Wieso ?!
Antwort: Autoscheiben sind sicherheitsglas-Scheiben. Beispiel die Firma Sekurit. Diese stellt Scheiben her, die im Glas drinne noch eine Plastikschicht haben. Wenn du einen Unfall hast und die Scheibe geht hops, dann sorgt diese Schicht dafür, daß dir nicht 1.000.000.000 oder noch mehr scharfkantige Splitter ins Auge fliegen, sondern dass sie als stumpfe brocken reinkommen. Wie auch immer, ohne Schriftzug keine Identifikation der Scheiben und ohne Identifikation kein Tüv.

LG Kai

Kleb es daneben.

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Renaul oder anderer Hersteller, bietet so ne art duft Plättchen welche nach Neuwagen riechen die werden unter dem sitz montiert.

Nabend,

habe diese Plättchen von Alfa Romeo,
Geruch ist Ok, habe sie unter Fahrer- und Beifahresitz mit Kabelbindern festgemacht.
Trocknen aber relativ schnell aus!
Alfa Romeo Materialnummer: 0046733568,
Kosten ca. 2,50€ das Plättchen.

niroe...

Wo genau, ist denn der Pollenfilter zu finden und wie wechsle ich diesen aus?
-Was kostet in etwa ein Neuer?

Also ich hab das am Wochenende mal ausprobiert, 24 Stunden eine Tasse Essig drinnen stehen gehabt und dann 24 Stunden eine Tasse Kaffee...

Bevor der Kaffee reinkam roch es ziemlich stark nach Essig, jetzt halt leicht nach Kaffee... und sobald ich den Kaffee wieder rausnehme, riecht es genauso wie vorher....

die ganze aktion ist also nicht so der bringer, ich hätt mir mehr davon erwartet...

womit wir wieder beim ozon sind...

Deine Antwort