Gebrannte NAVI CD

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

ich hätte eine Frage und zwar:

habe APS 50 CD Version 1.2 🙂
jetzt habe ich eine neue Version 5.0
kann ich sie einfach brennen als Datei und dann gehts los ???
oder muss ich auf etwas achten
und wie vorgehen

Danke voraus..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Das Anfertigen von Sicherheitskopien ist nur dann gestattet, wenn auf der Original CD kein Kopierschutz ist.
Jedes Umgehen des Kopierschutzes ist illegal.

naja, darüber scheiden sich heute noch die geister.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das ist wohl doch nicht so. Ich kann es zwar glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber Datenträger jeglicher Art werden meist nicht erstattet (egal ob Audio, Video oder Navi-Scheiben).
Beim neuen COMAND mit Festplatte hat man da bessere Karten bei der Versicherung im Falle eines Falles... 😁 😉

Hallo bobo,
Audio und Video ist klar!
Auf Nachfrage meinerseits bei der Versicherung wurde mir gesagt das die Navigations DVD als Einheit mit dem Navirechner gesehen wird und somit mit ersetzt wird, wie das beim APS50 aussieht kann ich nicht sagen.
Auf die Festplattennavigation werde ich wohl noch bis 2010 warten müssen, da ich erst dann auf den S212 umsteigen werde🙁
Gruss TAlFUN

als mir im vergangenen Herbst das komplette Command APS samt CD Wechsler, mehreren Original Audio CDs und der damals leider im Original im DVD Schacht befindlichen neuesten Navi DVD, Telefonschale usw. alles geklaut wurde, hat die HUK mir ohne weitere Beanstandungen über den Mercedes Händler den durch den Einbruch entstandenen Schaden von rd. 11.500.- € reguliert. Mein Selbstbehalt betrug lediglich 100.- €. Dabei erhielt ich sogar die Navi DVD mit dem neueren Stand 9.0. Dazu musste ich allerdings dem Händler erst mal auf die Sprünge helfen, weil der wie meist noch keine Ahnung von der neueren Version 9.0 hatte.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

als mir im vergangenen Herbst das komplette Command APS samt CD Wechsler, mehreren Original Audio CDs und der damals leider im Original im DVD Schacht befindlichen neuesten Navi DVD, Telefonschale usw. alles geklaut wurde, hat die HUK mir ohne weitere Beanstandungen über den Mercedes Händler den durch den Einbruch entstandenen Schaden von rd. 11.500.- € reguliert. Mein Selbstbehalt betrug lediglich 100.- €. Dabei erhielt ich sogar die Navi DVD mit dem neueren Stand 9.0. Dazu musste ich allerdings dem Händler erst mal auf die Sprünge helfen, weil der wie meist noch keine Ahnung von der neueren Version 9.0 hatte.

Hallo,

irgendetwas stimmt hier nicht: Comand APS hat DVD im DVD Rechner im Kofferraum und nicht im Gerät (Head Unit) selber. Aktuelle Version für Navi DVD ist 8.0.

Oder hattest Du APS 50 (hierzu würde die Beschreibung passen)?

Gruß,
Frank

PS: Ich selber benutze auch Sicherheitskopie und habe die Original DVD zu Hause im Schrank. Alte Angewohnheit eines von mir, da alle Silberscheiben nach einiger Zeit ihren Geist aufgeben (kann alles zwischen 1 Jahr und mehr als 10 Jahre bei fachgerechter Lagerung und Nicht Benutzung sein, einfach mal googeln...).

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Hallo,

irgendetwas stimmt hier nicht: Comand APS hat DVD im DVD Rechner im Kofferraum und nicht im Gerät (Head Unit) selber. Aktuelle Version für Navi DVD ist 8.0.

Oder hattest Du APS 50 (hierzu würde die Beschreibung passen)?

Gruß,
Frank

Dann hat er hat Comand APS der C-Klasse, da ist die aktuelle Version 9.0 .

Zitat:

PS: Ich selber benutze auch Sicherheitskopie und habe die Original DVD zu Hause im Schrank. Alte Angewohnheit eines von mir, da alle Silberscheiben nach einiger Zeit ihren Geist aufgeben (kann alles zwischen 1 Jahr und mehr als 10 Jahre bei fachgerechter Lagerung und Nicht Benutzung sein, einfach mal googeln...).

Meine ersten CD's waren von 1983 und die laufen heute immer noch. Die haben dein Verfallsdatum ja nur leicht überschritten.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Meine ersten CD's waren von 1983 und die laufen heute immer noch. Die haben dein Verfallsdatum ja nur leicht überschritten.😉

Hallo McAudio,

Nicht schlecht! Meine "Erste" ist von 1989 (Tina Turner) und hält auch noch ganz gut.
Die Lebensdauer der Ende der 80´er hergestellten CD´s soll wohl eher kritisch sein. Das gilt für heutige Silberscheiben nicht mehr - Lebensdauer ist wohl doch eher deutlich länger. Nachdem ich eben noch einmal bei Wikipedia nachgesehen habe, sollte ich meine Praxis überdenken und kann wohl auf Kopien verszichten...

Gruß,
Frank

PS: gilt nicht für selbstgebrannte - halten 5-10 Jahre (meine ersten selbtgebrannten haben bereits den Geist aufgegeben.  

Gelöscht, wegen Anstiftung zu Raubkopien, PN ist unterwegs.
Gruss TAlFUN
MT Moderation

also meine Sony DVD-RW´s halten so ca. 3-4 wochen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Hallo,

was machst Du denn mit den DVD-RW nach 3 - 4 Wochen? Frisbie spielen, Kaffeetassen Unetersetzer oder einfach nur neu brennen?

Gruß,
Frank

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo bobo,
Audio und Video ist klar!
Auf Nachfrage meinerseits bei der Versicherung wurde mir gesagt das die Navigations DVD als Einheit mit dem Navirechner gesehen wird und somit mit ersetzt wird, wie das beim APS50 aussieht kann ich nicht sagen.
Auf die Festplattennavigation werde ich wohl noch bis 2010 warten müssen, da ich erst dann auf den S212 umsteigen werde🙁
Gruss TAlFUN

Pardon zur Richtigsstellung. Ich selbst habe jetzt erst gemerkt, dass ich ja im E-Klasse Forum geschrieben habe. Ich habe natürlich den S203 MOPF mit dem Comand APS und da ist die aktuelle Version 9.0, was natürlich nicht für die E-Klasse gilt. Verstehe ohnehin nicht, warum Mercedes hier zig verschiedene Varianten anbietet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Hallo,

was machst Du denn mit den DVD-RW nach 3 - 4 Wochen? Frisbie spielen, Kaffeetassen Unetersetzer oder einfach nur neu brennen?

Gruß,
Frank

neu brennen, dann werden sie vom comand wieder problemlos gelesen 🙂

ist ne nervige sache aber ich denke es liegt an den DVD´s.. meine DVD-R´s halten komischerweise so lang, bis sie nicht wie eine schallplatte aussehen.

ihr redet/schreibt fürs aps comand dvd laufwerk aber wirklich von wiederbeschreibbaren dvd-rw s nicht dvd+rw s ??

wieoft machen die rohlinge diese aktuallisiererei mit das euer comand die reibungslos noch nimmt ?

steve

DVD+RW mit 4,7GB (die goldenen von Sony) benutze ich.

ich glaube ich habe meine schon ordentlich oft beschrieben, sind ungefähr von einem jahr gekauft worden.
dass sie nach einer zeit nicht mehr einwandfrei abgespielt werden ist für mich kein ding, dann ist es sowieso wieder zeit für ne neue ladung musik.

übrigens macht das abspielen meistens nie probleme, nur nachdem ich die DVD rausgenommen habe und sie wieder einlege braucht es wirklich viele anläufe, bis die dvd wieder musik von sich gibt (disk error oder disk fehler). nach dem brennen nimmt er sie dann wieder sofort an!

Ich klinke mich mal hier ein,

wir haben uns von ebay eine neue 9.0 CD geholt für unsere E Klasse Bj. 07. Das Teil funktioniert nicht, wenn cih die Einlege kommt "Bitte Navigations CD einlegen".

Wie geht das mit dem Update von statten?

Achja ist das APS 50

Falsche CD? Eventuell die Scheibe für das COMAND ins APS50 geschoben?

oder versehentlich die Version für die C-Klasse ersteigert, die funzt dann auch nicht.

Deine Antwort