Gebrannte NAVI CD

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

ich hätte eine Frage und zwar:

habe APS 50 CD Version 1.2 🙂
jetzt habe ich eine neue Version 5.0
kann ich sie einfach brennen als Datei und dann gehts los ???
oder muss ich auf etwas achten
und wie vorgehen

Danke voraus..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Das Anfertigen von Sicherheitskopien ist nur dann gestattet, wenn auf der Original CD kein Kopierschutz ist.
Jedes Umgehen des Kopierschutzes ist illegal.

naja, darüber scheiden sich heute noch die geister.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wobei nicht zu vergessen ist, daß man mit jedem Brennerkauf eine Abgabe an die notleidende Musik - und Filmindustrie bezahlt. Also volle Zustimmung auch von mir.

Gut wenn dem so sein sollte das es bei Software anderst ist, dann ist es halt so.

Aber die Ausrede mit dem Diebstahl, kann ich so nicht nachvollziehen.

Wenn ein komplettes System gestohlen wird, wird doch auch von der Versicherung ein komplettes System ersetzt, incl. Software.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Gut wenn dem so sein sollte das es bei Software anderst ist, dann ist es halt so.

Aber die Ausrede mit dem Diebstahl, kann ich so nicht nachvollziehen.

Wenn ein komplettes System gestohlen wird, wird doch auch von der Versicherung ein komplettes System ersetzt, incl. Software.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Wird komplett ersetzt, richtig.

Dann hast Du halt 2 Original CD`s😉

Gruss TAlFUN

p.s.
ebay freut sowas🙄

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Das ist wohl doch nicht so. Ich kann es zwar glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber Datenträger jeglicher Art werden meist nicht erstattet (egal ob Audio, Video oder Navi-Scheiben).

Beim neuen COMAND mit Festplatte hat man da bessere Karten bei der Versicherung im Falle eines Falles... 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Das ist wohl doch nicht so. Ich kann es zwar glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber Datenträger jeglicher Art werden meist nicht erstattet (egal ob Audio, Video oder Navi-Scheiben).
Beim neuen COMAND mit Festplatte hat man da bessere Karten bei der Versicherung im Falle eines Falles... 😁 😉

Hallo bobo,

Audio und Video ist klar!

Auf Nachfrage meinerseits bei der Versicherung wurde mir gesagt das die Navigations DVD als Einheit mit dem Navirechner gesehen wird und somit mit ersetzt wird, wie das beim APS50 aussieht kann ich nicht sagen.

Auf die Festplattennavigation werde ich wohl noch bis 2010 warten müssen, da ich erst dann auf den S212 umsteigen werde🙁

Gruss TAlFUN

Also wenn meine Versicherung sich weigern würde die CD zu bezahlen, dann würde ich die Versicherung wechseln.
Das System ist ohne die DVD doch unbrauchbar, von daher müßte es auf jeden Fall ersetzt werden.

Mal ne blöde Frage, weil mein System nicht auf dem neuesten Stand ist:

welches Software und welches Update ist im Moment Stand der Dinge??
(großes APS)

Fahre noch mit der 5.0 SOftware rum + welches Update weiß ich gar net😉

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

(großes APS)

1. Es gibt keine blöden Fragen, Antworten schon eher😉

Headunit ist immer noch 30/06,

Navi-DVD ist aktuell 8.0, seit März 08 verfügbar.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

(großes APS)

Gruss TAlFUN

Danke!!!!

Wenn ich mir die 8.0 hole brauche ich erst das Update vom Freundlichen, gelle??

Zitat:

Zitat:

Gruss TAlFUN

Danke!!!!

Wenn ich mir die 8.0 hole brauche ich erst das Update vom Freundlichen, gelle??

Nein, das Update brauchst Du nicht, Du hast aber dann noch die alten Satelitenanzeigen🙄

Gruss TAlFUN

... wieder was gelernt! Danke Dir!! 🙂

Ich habe mal zwei Fragen

1) Ist denn jetzt auf den Mercedes Audio50 APS - CDs ein Kopierschutz (und wenn ja, welcher?)
2) Dieses Head-Unit Update: Kann das nur der Mercedes-Händler machen oder kann man da irgendwo die CD gleich direkt kaufen bzw. bei Mercedes herunterladen?

Zitat:

Original geschrieben von erfd

Ich habe mal zwei Fragen

1) Ist denn jetzt auf den Mercedes Audio50 APS - CDs ein Kopierschutz (und wenn ja, welcher?)
2) Dieses Head-Unit Update: Kann das nur der Mercedes-Händler machen oder kann man da irgendwo die CD gleich direkt kaufen bzw. bei Mercedes herunterladen?

Hallo,

zu 1): Warum fragst Du? Beabsichtigst Du, eine Raubkopie anzulegen? Dann bist Du eventuell im falschen Forum. Sollte es sich um eine Sicherheitskopie handeln: Ja, ist technisch ohne Kopierschutz möglich.
zu 2): Sollte man beim Händler machen lassen, da durchaus mal etwas schief gehen kann, das nur über Stardiagnose gerade gebogen werden kann. Kostet wirklich nicht die Welt... (manche Händler verkaufen die CD´s für ca. 30 Euro, andere weigern sich, diese zu verkaufen)

Gruß,
Frank

Nein, ich wollte eigentlich nicht mit meiner Original-CD im Auto rumfahren (Diebstahl, Wärme, Kratzer etc.), aber man kann wohl nur eine Sicherungskopie erstellen, wenn eine CD keinen Kopierschutz hat. Daher frage ich ja, ob die Original-CD einen Kopierschutz hat.

Bei einem E-Klasse Modell mit Audio APS 50 wäre das Head Update dann diese hier?

Current Software Update Disks
HeadUnit W211 589 13 22 00 18 Jan 2007 SW-REL 21.090 30/06
Navigation Processor W220 589 04 22 00 22 March 2006 SW-Rel 1.91

Zitat:

Original geschrieben von erfd

Nein, ich wollte eigentlich nicht mit meiner Original-CD im Auto rumfahren (Diebstahl, Wärme, Kratzer etc.), aber man kann wohl nur eine Sicherungskopie erstellen, wenn eine CD keinen Kopierschutz hat. Daher frage ich ja, ob die Original-CD einen Kopierschutz hat.

Bei einem E-Klasse Modell mit Audio APS 50 wäre das Head Update dann diese hier?

Current Software Update Disks
HeadUnit W211 589 13 22 00 18 Jan 2007 SW-REL 21.090 30/06
Navigation Processor W220 589 04 22 00 22 March 2006 SW-Rel 1.91

Hallo,

Mit technisch möglich meinte ich, dass kein Kopierschutz vorhanden ist. Kopie sollte man mit einem "1:1" Kopiertool (zum Beispiel Alcohol 120 etc.) auf langsamer Geschwindigkeit (optimal 1fach Brenngeschwindigkeit, maximal 4fach) machen.

Die W211 589 ... ist für das Comand APS und somit nicht für das APS50.

Gruß,
Frank

Deine Antwort