gebrannte DVD`s
hallo, ich fahre einen 211er aus 07/2006 also schon den facegelifteten, einen 200er NGT.
ich geb gas, ich geb gas............
das command spielt ja nicht alle gebrannten dvd`s ab, mal spielt er dvd-r mal dvd+r , mal beide nicht, woran liegt das ?
gibt es da unterschiede bei den dvd`s oder liegt das am aufnahmemodus ?
jetzt möchte ich mir einen dvd-recordrer kaufen, auf was muß ich denn achten das er meine gebrannten silberlinge auch alle im command abspielt ?
was für geräte habt ihr ,welcher dvd-recorder ist da zu emphelen ?
besten dank
gruß aus dortmund
martin
bei schönem wetter rate ich euch zu diesen hier.....
16 Antworten
Hallo,
meine Frage:
Ich habe ein APS 50 mit Software aus diesem Bj-Bereich, verbaut in einem Bj. 10/07. Das Gerät spielt keine MP3's ab.
Was ist die preisgünstigste Lösung (wenn überhaupt möglich), dieses Gerät MP3-fähig zu machen.
Eventuell neueste Software, denn die 2008 Modelle sind wohl MP3-fähig ?
Wenn es nur über den Wechsler geht o.K., das ist bekannt. Das Angebot, das ich hatte (800 EUR), war mir zu teuer.
Gruß
Adhoma
ich habe mal vor ein paar jahren selbst professionell videos gemacht.
ganz sicher funktioniert es auf allen DVD geräten, wenn man -R verwendet. die menuestruktur sollte mit einer videosoftware erstellt werden. damals habe ich bedruckbare verbatim dvd´s benutzt und immer auf max. geschwindigkeit gebrannt. +R wurden mir des öfteren zurückgeschickt, weil nicht lesbar, -R kam nicht eine zurück. die betriebsanleitung z.b. hat auch eine sehr ausgedehnte menuefunktion. eine solche struktur kann sehr leicht mit einem videoprogramm erstellt werden, z.b. für musikvideos.
man kann auch videos nur in die menuestruktur einbinden, ohne eigentliche inhalte in der videosoftware.
reine brennprogramme sind noch von urzeitlichen fehlvoreinstellungen belastet, da es in der anfangszeit noch wenige einheitliche formate gab. dort kann man viel einstellen, was zum teil sehr unnütz ist. videoprogramme verwenden die selben einstellungen die ab werk von dvd herstellern verwendet werden.