1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. gebrannte DVD`s

gebrannte DVD`s

Mercedes E-Klasse W211

hallo, ich fahre einen 211er aus 07/2006 also schon den facegelifteten, einen 200er NGT.

ich geb gas, ich geb gas............

das command spielt ja nicht alle gebrannten dvd`s ab, mal spielt er dvd-r mal dvd+r , mal beide nicht, woran liegt das ?
gibt es da unterschiede bei den dvd`s oder liegt das am aufnahmemodus ?

jetzt möchte ich mir einen dvd-recordrer kaufen, auf was muß ich denn achten das er meine gebrannten silberlinge auch alle im command abspielt ?

was für geräte habt ihr ,welcher dvd-recorder ist da zu emphelen ?

besten dank
gruß aus dortmund

martin

bei schönem wetter rate ich euch zu diesen hier.....

16 Antworten

Re: gebrannte DVD`s

Zitat:

Original geschrieben von wibbel

hallo, ich fahre einen 211er aus 07/2006 also schon den facegelifteten, einen 200er NGT.

ich geb gas, ich geb gas............

das command spielt ja nicht alle gebrannten dvd`s ab, mal spielt er dvd-r mal dvd+r , mal beide nicht, woran liegt das ?
gibt es da unterschiede bei den dvd`s oder liegt das am aufnahmemodus ?

jetzt möchte ich mir einen dvd-recordrer kaufen, auf was muß ich denn achten das er meine gebrannten silberlinge auch alle im command abspielt ?

was für geräte habt ihr ,welcher dvd-recorder ist da zu emphelen ?

besten dank
gruß aus dortmund

martin

bei schönem wetter rate ich euch zu diesen hier.....

Da war eben ein Bericht bei N24 über DVD-Rohlinge, habs nur im Augenwinkel und ohne zuzuhören mitbekommen, Jedenfalls war kein Rohling gut, die besten waren nur befriedigend und der Großteil war mangelhaft und ungenügend.

Kauf Dir richtig gut Markenware, brenn langsam nur 1-2 Fach, dann spielen die schon.
Ich muss aber dazu sagen, das mein Comand irgendwie alles frist, hab nur sehr selten mal aussetzer gehabt, dann DVD raus und wieder rein und es geht, egal ob + oder -R....

Damit DVDs auf allen Abspielgeräten laufen, muss man sich möglichst genau an die Standards halten. Hier gilt oft die Regel: je hochwertiger das Abspielgerät, desto anspruchsvoller.

Kopiert man beispielsweise einfach das Verzeichnis VIDEO_TS auf eine DVD, kann diese von einem Billiggerät möglicherweise abgespielt werden, ein "Nobelgerät", wie das Comand, wird seinen Dienst verweigern.

Also mit einem entsprechenden Programm (z.B. Nero) eine möglichst normgerechte DVD erzeugen und dann sollte es klappen.

Dass es an den DVD-Rohlingen liegt ist heute selten.

1) Hochwertigen Brenner kaufen -> schlau machen welcher gut brennt
2) Hochwertige Rohlinge kaufen -> wieder schlau machen
3) mit langsamer Geschwindigkeit brennen

..dann sollte es auch in "Nobelgeräten" wie dem Command klappen.. 😉

Rohling und Brenner sind es heutzutage eher selten die die Probleme verursachen.

Es sind eher die Abspielgeräte ...
Ein Kollege hatte in seinem 203er mit Audio 10 oder Audio 20 auch ein problem mit gebrannten CDs. Ich habe ihm mal ein paar Rohlinge vom Aldi gegeben und gesagt er soll diese so langsam wie möglich brennen (4x) - hat geklappt.

Das ist/wird beim Comand und beim Audio50 nicht anders sein.

Bei "älteren" Geräten kann eine Reinigung ganz hilfreich sein. Wenn die Geräte hinten einen Lüfter haben (Comand hat einen - das Audio 50 glaube ich auch) ziehen die von vorne staubige Luft nach - das kann zum Beschlagen der Linse am CD-Laser führen - insbesondere bei Raucher-Autos.

Gruß
Hyperbel

Ähnliche Themen

Denn mal Butter bei die Fische: Verbatim DL +R läuft bestens. Weiterhin: Aldi Süd Tevion DVD +RW, Lidl Octron DVD -R, Philips DVD -R 4x - 16x und auch die neuen Sony DVD -R 4x - 16x.

Für MP3 immer die Standard-Einstellung von Nero für Daten-DVDs ISO/Joliet nehmen. Für Video-DVDs natürlich die für Video-DVDs, das ist ein UDF-Format.

DVDs zum längeren Gebrauch immer mit der niedrigstmöglichen Geschwindigkeit brennen, langsamer als 2x hat aber eher keinen Sinn.

Dann klappt es auch mit der Nachbarin... 😁

Hallo Leutz,
ich habe heute versucht, eine MP3 DVD zu brennen.

Software: CDBurnerXP v4.2.3.1110
Einstellung: Daten Zusammenstellung
Dateisystem: UDF
ISO Level: Stufe 1 (8+3 Zeichen)
Struktur: \Album\CD1\Lied 01.mp3
Rohling: DVD+R

Comand APS NTG 1 (2003)
Ergebnis: Disk Fehler

Muss ich doch ein anderes Dateisystem bzw. ISO Level verwenden,
als hier angegeben ?

Dateisysteme:

• ISO9960/Joliet
  • ISO9960
  • ISO9960/UDF/Joliet
  • ISO9960/UDF
  • Joliet
  • UDF

ISO Level:

• Stufe 1 (8+3 Zeichen)
  • Stufe 2 (31 Zeichen)
  • ISO9960::1999 (unbeschränkt)

Zitat:

Original geschrieben von blueice_haller

Hallo Leutz,
ich habe heute versucht, eine MP3 DVD zu brennen.

Comand APS NTG 1 (2003)
Ergebnis: Disk Fehler

Muss ich doch ein anderes Dateisystem bzw. ISO Level verwenden,
als hier angegeben ?

Dateisysteme:
  • ISO9960/Joliet
  • ISO9960
  • ISO9960/UDF/Joliet
  • ISO9960/UDF
  • Joliet
  • UDF
ISO Level:
  • Stufe 1 (8+3 Zeichen)
  • Stufe 2 (31 Zeichen)
  • ISO9960::1999 (unbeschränkt)

hmm, kann ich mir einfach nicht erklären.

Bei meinem V6 Bj. 2004 mach ich es wie folgt:

DVD-Rohling rein, dann Nero Express auf, dann DVD-DATA anklicken, dann die entprechenden MP3 Lieder hinzufügen un brennen (8x), jedoch vorher Verifizierung anklicken wenns mal gebrannt ist.

Klappt 100 % wie Werner sagen würde.

(Rohling = VERBATIN 16X 120 Minuten ; 50 Stück = 12 Euro)

Hallo Leute
Ich hab auch Mercedes Eklasse w211 Comand Navi
Ich versuche jetz ein dvd brennen
DVD cd marke ist Maxell DVD-R mit brenngeschwindigkei 4x
Ich hoffe das es klappt . bei meinen comand liest er nur Orginales Dvd keine gebrannte aber mp3 mit 4,7 DVD liest es.

Zitat:

Original geschrieben von musti988

Hallo Leute
Ich hoffe das es klappt . bei meinen comand liest er nur Orginales Dvd keine gebrannte aber mp3 mit 4,7 DVD liest es. Wenn es klappt sag ich euch bescheid

Zitat:

Zitat:

Hallo Leute
Ich hoffe das es klappt . bei meinen comand liest er nur Orginales Dvd keine gebrannte aber mp3 mit 4,7 DVD liest es. Wenn es klappt sag ich euch bescheid

hat es nicht geklappt was muss mann machen

Hallo nochmal,
ich habe bisher nur MP3 CDs erstellet. Diese werden vom Comand ohne Probleme gelesen.
Nur bei DVD hat es bisher nicht geklappt.

@AMJ31 (oder die anderen):

1. Kannst du bitte herausfinden, welches Dateisystem du nutzt ?
  2. Und ist im Hauptverzeichnis (1. Ebene, root) auch schon eine MP3 oder erst im Unterordner der 2. oder 3. Ebene ?
  3. Nutzt du Multisessions ? Bei CDs werden diese bei mir erkannt.
  4. Es spielt doch auch keine Rolle, ob man - oder + Rohlinge verwendet, oder ?

Hallo zusammen,

bei mir hat der + DVD Verbatim Rohling funktioniert, das selbe mit einem - Rohling aber nicht.

Gruß Dens

Zitat:

Original geschrieben von blueice_haller

UDF wird nicht gehen. Nimm ISO9960/Joliet. ISO Level ist eigentlich egal. "ISO9960::1999", wie es Dein Programm nennt, sollte möglich sein. Jedenfalls habe ich Liednamen, die länger als 31 Zeichen sind und es funktioniert. Kannst Du nicht einfach eine normale "Daten DVD" in Deinem Brennprogramm auswählen, ohne noch weitere Optionen zu verändern.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob verschachtelte Unterverzeichnisse funktionieren. Vielleicht solltest Du mal "\Album - CD1\Lied 01.mp3" probieren.

Gruß
Achim

Hurra, jetzt hat es endlich geklappt.

Dateisystem: ISO9960/Joliet (unter WinXP wird es als CDFS erkannt)
ISO Level: Stufe 2 (31 Zeichen)

Verzeichnisstruktur:
Es ist egal, welche ich verwende. Es werden alle Lieder gefunden.
Nur bei \Album\CD1\Lied 01.mp3 steht oben im Comand, wie auch in der Bedienungsanleitung angegeben, eben CD1.
Wenn ich also, ähnlich wie general1977 schreibt,
\Interpret - Album - CD1\Lied 01.mp3 verwende, steht das auch so im Comand.

Und noch ein Tipp, für alle die es knallig mögen:
Ich habe im Comand den Bass auf 75 % erhöht.

Deine Antwort