Gebrannte CDs Probleme mit Premium Sound
Hallo,
ich habe bei meinem Premium-Sound Radio im neuen C70 Probleme mit selbst gebrannten CDs.
Die ersten paar Titel werden richtig erkannt und abgespielt. Danach fangen Störungen an und schließlich erscheint "Disk nicht lesbar".
Ich werde nun versuchen, die CDs mit geringerer Schreibgeschwindigkeit am PC zu kopieren. Vielleicht kann dann fehlerfrei gelesen werden..
Hat jemand von euch gleiche Probleme mit selbst gebrannten CDs (kein MP3 sondern normale WAV-Dateien) ?
Ist das ein generelles Problem oder sollte ich mir um mein CD-Radio Gedanken machen ?
Gruß FRANK
34 Antworten
hey zusammen,
ich habe einen S40 Bj 2005 mit High Performance Sound und 6fach CD Wechsler, und ich habe auch gehört, das gebrannte CD's in den Laufwerken bleiben und diese nicht mehr rauskommen. Mein Volvohändler hat schon 2 davon an VCG eingeschickt.
Habt ihr da noch andere Infos zu oder irgendwie ne Idee woran das liegt. ich traue mich gar nicht iene gebrannte CD einzulegen. hab das auto jetzt erst ganz frisch und wollte nicht schon direkt den Sound missen. und nur radio ist auch sch....
Ich hab allerdings ein iPhone, jetzt wollte ich noch wissen ob es einen Adaptr für das iPhone gibt um die MP3 vom iphone abzuspielen.
Danke im Voraus
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von haanebambel
hey zusammen,ich habe einen S40 Bj 2005 mit High Performance Sound und 6fach CD Wechsler, und ich habe auch gehört, das gebrannte CD's in den Laufwerken bleiben und diese nicht mehr rauskommen. Mein Volvohändler hat schon 2 davon an VCG eingeschickt.
Habt ihr da noch andere Infos zu oder irgendwie ne Idee woran das liegt. ich traue mich gar nicht iene gebrannte CD einzulegen. hab das auto jetzt erst ganz frisch und wollte nicht schon direkt den Sound missen. und nur radio ist auch sch....
Ich hab allerdings ein iPhone, jetzt wollte ich noch wissen ob es einen Adaptr für das iPhone gibt um die MP3 vom iphone abzuspielen.
Danke im Voraus
Gruss
Hallo,
meiner ist auch MJ 2005 und ich hatte noch nie Probleme damit. Anscheinend gibt es mittlerweile auch ausreichend Tipps, eine geschluckte CD wieder zu entfernen, ohne das Radio zu demontieren (mit Kreditkarte vorsichtig die CD bremsen oder so ähnlich). Ich habe sehr viele verschiedene Rohlinge mit verschiedensten Geschwindigkeiten getestet und hatte nie Probleme. Also einfach probieren, der Sound ist genial 😁
Mp3 und Ipod geht nur über FM-Transmitter...
schöne Grüße
Bob
hey bob,
danke für deine schnelle antwort.
hmm, traue mich irgendwie nicht so richtig gebrannte cd's da rein zustecken. Aber wenn du nie probleme hattest
werde ich es mal testen.hast du auch einen wechsler?
gibt es keine möglichkeit ein iPhone/iPod Kabel zu legen? hab gehört man kann den ipod bzw. das iphone übers navi display steuern.
gruss Olli
Hallo,
nein, einen CD-Wechsler habe ich nicht. Die Probleme mit den geschluckten CDs haben sich aber meines Wissens nach auch fast ausschließlich auf die normalen CD-Laufwerke bezogen.
Da Du aber sowieso schon einen Wechsler hast, wäre der Gateway 500 für Dich evtl. interessant: Dension
Kostet knapp über 400,- EUR und ist die derzeit einzige Möglichkeit (für alte Modelljahre), Audiosignale in das MOST-System von Volvo einzuspeisen, ohne über FM-Lösungen zu gehen. Als Resultat hast Du eine perfekte Soundqualität, so wie wenn Du eine CD hören würdest.
schöne Grüße
Bob