ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Gebracuhter Avensis 2.2 D-4D Combi, worauf achten

Gebracuhter Avensis 2.2 D-4D Combi, worauf achten

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 6. September 2016 um 16:06

Hallo.

Ich war heute mit einem Kumpel los, der sich genanntes Auto angeschaut hat. Gefahren sidn wir ihn noch nicht, haben erstmal nur so begutachtet und Sitzprobe gemacht (er ist 2,07m). Aufgefallen sind ein paar Kratzer, Heckwischer abgebrochen, Heckstoßstange scheint mal einen kleinen Knacks mit bekommen zu haben, zumindest hat es diese "Risse" im Lack.

Es geht dabei um dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229025196

Wollen die Tage hin und mal Fahren und so. Worauf muss man vor allem achten? Gibt es irgendwelche relevante Dinge, auf die ich achten sollte? Habe bei Toyota kaum Ahnung, bin in einer Opel Familie groß geworden ;)

Danke euch schon mal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@cjb.junior schrieb am 6. September 2016 um 18:06:43 Uhr:

Hallo.

Ich war heute mit einem Kumpel los, der sich genanntes Auto angeschaut hat. Gefahren sidn wir ihn noch nicht, haben erstmal nur so begutachtet und Sitzprobe gemacht (er ist 2,07m). Aufgefallen sind ein paar Kratzer, Heckwischer abgebrochen, Heckstoßstange scheint mal einen kleinen Knacks mit bekommen zu haben, zumindest hat es diese "Risse" im Lack.

Es geht dabei um dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229025196

Wollen die Tage hin und mal Fahren und so. Worauf muss man vor allem achten? Gibt es irgendwelche relevante Dinge, auf die ich achten sollte? Habe bei Toyota kaum Ahnung, bin in einer Opel Familie groß geworden ;)

Danke euch schon mal

Hi

Die wichtigsten und teuersten Sachen sind Motor, Geriebe, Kupplung, Kette/Zahnriemen, Dieselpartikelfilter.Alles andere kannst du ziemlich für wenig Geld reparieren.

Bei diesem Auto immer auf die Arbeit des Motor achtet(Leerlauf beim erstem Kaltsart), wie die Einspritztdüse arbeiten, welche Farbe die Abgase aus dem Auspuff haben?usw.

Die Getriebe sowie Kupplung sollst du genau unter die Luppe nehmen, da das Auto 177 Ps hat und eventuell ziemlich in sportliche Fahrweise benutzt werden konnte.

Die Probleme könnte noch Dieselpartikelfilter machen, anders gesagt CAT.Dieses System kann sich selber regenerieren, wenn aber die 5 Enspritztdüse, welche in ihm drin eingebaut wurde, entsprechend gut funktioniert.

Übrigens nicht zu vergessen ABS, ABD, TRC zu prüfen.

Sonst Kratzer und Beulen sind Kleinigkeit, wenn bei dir was ganz wichtiges kapput geht.

Themenstarteram 7. September 2016 um 6:11

juhu, wäre also wohl sinnvoll sich jemanden mit toyota erfahrung zu suchen :D ganz in die details werde ich dann noch nicht genug ahnung haben.

was für ein intervall hat der wagen für riemen? wo liegen dort ca. die kosten?

apropos kosten: was meinst du zum preis?

danke schon mal. gruß christoph

am 7. September 2016 um 6:21

Das ist ein D-CAT, sehr anfälliges System wenn man viel in der Stadt fährt.

Lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein jüngeres T27 mit mehr km suchen

am 7. September 2016 um 8:31

Zitat:

@siegfried13_0 schrieb am 7. September 2016 um 08:21:42 Uhr:

Das ist ein D-CAT, sehr anfälliges System wenn man viel in der Stadt fährt.

Lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein jüngeres T27 mit mehr km suchen

Hi

da hast du recht.

Ich schaue mit grade auch auf t 27 2010-11.

Jetzt fahre ich d4d t25 2.0, 116 Ps diesel, combi. aber will gern was neues und es soll t 27 sein.

LG

am 7. September 2016 um 8:43

Zitat:

@cjb.junior schrieb am 7. September 2016 um 08:11:34 Uhr:

juhu, wäre also wohl sinnvoll sich jemanden mit toyota erfahrung zu suchen :D ganz in die details werde ich dann noch nicht genug ahnung haben.

was für ein intervall hat der wagen für riemen? wo liegen dort ca. die kosten?

apropos kosten: was meinst du zum preis?

danke schon mal. gruß christoph

Ich denke, dass für 7000 tausend EU ok ist, wenn da alles schön funktioniert und es tatsächliche KM-Stand ist.

Schau genau hin, ob die Reifen noch gute Profil haben!Sonst solltest du locker für Winter und Sommer reifen 700 eu investieren.

Es ist ein Händler und will natürlich was verdienen. Ich denke so 1500Eu wird er Profit machen.

Er gibt die auch aufs Auto gegen Aufpreis 1 Jahr Garantie.

Ich werde aber auf deine stelle 2-3 Tausend mehr investieren und echt auf T27 umsteigen.

LG

HI,

ganz wichtig bei T25 gab es mal Probleme mit den Xeno Scheinwerfern, gab es eine Umtauschaktion ( leider schon abgelaufen ).

Dann würde auch der DPNR umgerüstet ( Differensdruckröhren ). Lass auch mal z.B. den Belagezustand vom DPNR auslesen/zeigen.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 8. September 2016 um 7:12

danke euch. werde die infos weiter geben und dann mal schauen

eine frage noch: wann ist zahnriemen oder ggf. kette dran?

am 8. September 2016 um 7:27

Hat das Xenon bei T27 auch Probleme? Denn es fällt mir auf, dass die Lichtfarbe meines Xenons nicht so weiß-blaulich wie die anderen z.B. VW oder Audi... Bei mir siehts gelblich aus, wie eine Glühbirne. Ist es normal so`?

 

Zitat:

@Super-TEC schrieb am 7. September 2016 um 13:40:41 Uhr:

HI,

ganz wichtig bei T25 gab es mal Probleme mit den Xeno Scheinwerfern, gab es eine Umtauschaktion ( leider schon abgelaufen ).

MfG

Super-TEC

Zitat:

@cjb.junior schrieb am 8. September 2016 um 09:12:27 Uhr:

danke euch. werde die infos weiter geben und dann mal schauen

eine frage noch: wann ist zahnriemen oder ggf. kette dran?

Hi,

der D-Cat hat Kette und ist wartungsfrei.

MfG

Super-TEC

Hi,

bist Du Dir sicher, das Du Xeno hast? Denn des gab, auch welche Ohne.

Man kann auch die Xeno Wechsel ( gibt welche stark weiß/blau, oder nicht so stark, oder eben ins gelbliche rein ).

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:20

vielen dank :)

Zitat:

@cjb.junior schrieb am 8. September 2016 um 19:20:16 Uhr:

vielen dank :)

Hi,

bitte schön und wenn ich helfen kann, immer wieder gerne...

MfG

Super-TEC

am 9. September 2016 um 5:41

Ja, ich hab Xenon und ich weiß je nach der Farbetemperatur gibt es verschiedene Lichtfarbe.

ich frage nur, ob der T27 wirklich standardmäßig mit gelbem Xenon gebaut ist. Weil, wenn die gelbliche LIchtfarbe bei diesem Modell nicht normal ist und einen Defekt hindeutet, liegt es wahrscheinlich nicht am Brenner selbst, sondern am gesamten Lichtwerk.

Zitat:

@Super-TEC schrieb am 8. September 2016 um 19:00:23 Uhr:

Hi,

bist Du Dir sicher, das Du Xeno hast? Denn des gab, auch welche Ohne.

Man kann auch die Xeno Wechsel ( gibt welche stark weiß/blau, oder nicht so stark, oder eben ins gelbliche rein ).

MfG

Super-TEC

Hi,

Original haben Sie so einen gelblichen Schimmer.

MfG

Super-TEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Gebracuhter Avensis 2.2 D-4D Combi, worauf achten