ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt wegen Rettungswagen an Ampel in der Probezeit

Geblitzt wegen Rettungswagen an Ampel in der Probezeit

Themenstarteram 29. August 2022 um 16:40

Guten Abend,

mir ist heute etwas doofes passiert und ich bin etwas verunsichert. Und zwar stand ich an einer Kreuzung mit zwei Fahrstreifen und Ampelblitzer ganz vorn an der Haltelinie. Dann kam ein Rettungswagen von hinten und ich bin vielleicht 1,5 m über die Linie gefahren um Platz zu machen (stand aber noch nicht in der Kreuzung, ich konnte die Ampel noch sehen). Und dann kam es so wie es kommen musste und der Blitzer hat 2 mal geblitzt. Ich hab keine Ahnung ob der RTW mit drauf war. Da es alles sehr schnell ging konnte ich mir auch nicht das Kennzeichen merken. Was muss ich jetzt befürchten, da ich noch in der Probezeit bin. Wird der Führerschein dann erstmal eingezogen bis man die Anhörung versendet hat? Ich bin auf meinem Führerschein angewiesen und habe mir bis jetzt nicht zu schulden kommen lassen…

Vielleicht hatte ja jemand einen ähnlichen Fall und kann berichten, wie dies ausgegangen ist.

Foto: Ich war auf der linken Abbiegespur und habe wie gesagt die Ampel nach dem stehen bleiben noch sehen können.

Asset.JPG