ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt

geblitzt

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 20:12

hallo bin letztens geblitzt worden und muss normalerweise meinen lappen abgeben punkte geldstrafe und so bin das erste mal geblitzt worden, bin also kein raser

meine frage wäre da mein vater den anhörungsbogen bekommen hat (auf ihn zugelassen) und das foto ziemlich schlecht ist wollte ich mal fragen ( habe vor es nicht zuzugeben (da ich noch probezeit habe)wie ich das jetzt machen kannund was mein vater angeben bzw.kreuzen muss und mit was für ermittlungen zurechnen habe??

ich weiss jetzt kommt selber schuld , fahr langsamer aber es muss nicht sein im letzten monat der pz 450 für nachschulung plus das busgeld plus punkte plus fahrverbot zukassieren also bitte helft mir. wie stelle ich das am besten an?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Punkte sind nach 2 Jahren vergessen .......wenn keine NEUEN dazukommen . Die Fahrverbotszeit geht auch vorüber .

Für's Geld welches Du für die Nachschulung brauchst , gehste Zeitungen austragen . ( Bild am Sontag sucht immer Leute )

Der Weg des geringsten Widerstandes kann nicht Dein Weg sein ...... Du hast es verbockt .........also JAUL hier nicht rum und steh dazu !!

 

mfg

Omega-OPA , Vater von einer Tochter und zwei Söhnen die ihre Knöllchen selber bezahlt haben :D

@Fritz

Lass deinen Vater das Photo anfordern bzw. einsehen und er sollte natürlich die Tat bestreiten. Meist ist das Original weit besser als die Fotokopie und die Hoffnung "Photo schlecht" stimmt nicht. Wenn amtlich feststeht, daß du dem Fahrer ähnlich siehst und du einen Bescheid bekommst, fordere das Eichprotokoll der Radarfalle an und lass das originalPhoto in Originalgrösse zeigen. Es sollte kein anderes Auto auf dem Bild sein und dein Wagen sollte im mittleren Bilddrittel sein. Mit etwas Glück ist die Eichung nicht mehr gültig und damit ist die Messung ungültig. Wenn auch das nichts ergibt, die Messung unzweifelhaft ist, dein Auto in der Bildmitte ist und kein anderes Auto gezeigt wird -> dann zahle und steh für deinen Scheiss gerade. Siehe es als Lehrgeld und fahre zukünftig im bezahlbaren Bereich.

Die meisten Radarfallen aus Kombis/Vans heraus sind recht gut zu erkennen wenn man aufmerksam fährt. Zumindest die Autos und die Art, wo und wie geparkt wird sollten bekannt sein. Nimm es als Strafe dafür, daß du sowohl zu schnell warst als auch unaufmerksam (was eigentlich schlimmer ist).

Davon ab, mach bei der Gelegenheit ein Fahrtraining. Kostet etwa 130 Euro und du wirst mit Erschrecken feststellen, wie scheisse du noch fährst und wie falsch du reagierst wenn es etwas "interessanter" wird.

/GaryK

Hallo,

1) Wie viel war denn erlaubt und wieviel hatteste?

2) Die Orginalfotos sind scharf...

Wenn es "nur" nen leichter Verstoß ist, dann mach dir keinen Kopf, passiert nix außer PZ um 2 Jahre länger :D

Falls nicht: ist natürlich verdammt dumm... und das im letzten Monat... dafür sollte man nochmal 50€ Extra verlangen...

dass man sich den letzten Monat net mehr zusammen reißen kann!

Markus...

Hi,

wenn es das Foto zulässt, kann natürlich dein Papa das Ganze auf sich nehmen. Ich weiß ja nicht, wie ähnlich du deinem Vater siehst... ;)

Und du zahlst ihm die Kohle. Die Punkte verfallen - wie schon erwähnt - nach 2 Jahren ohne "Zuwachs".

Geht das nicht - Pech gehabt... dann wirst du 4 Wochen lang Kunde des ÖPN...

Aber - ohne das es jetzt hämisch klingen soll :

Wer sich an die Gecshwindigkeitsbeschränkungen hält, muss keine Angst vorm Blitzer haben.

Und... Mann ... den letzten Monat hättest du doch noch an dich halten können... oder? ;)

Gruß cocker

wieviel warst du denn zu schnell ?

das gibt nicht automatisch probezeit verlängerung.

Ich bin in der Probezeit über ne rote ampel gefahren und wurde erwischt... und es gab keine Verlängerung , zwar 1 monat lappen weg und 130€ aber das wars keine nachschulung nichts. habe auf dem anhörungsbogen kleinen roman geschrieben das ich nichtmehr gefahrlos bremsen konnte weil hinter mir autos waren und ich deshalb lieber über die rote ampel bin ;) vielleicht hats ja was gebracht

auf jedenfall hab ich ne schlimmere strafe erwartet damals

Selbst wenn ihr sagt, dass das Foto schlecht ist usw. dann können sie dir bzw deinem Papa ein Fahrtenbuch auferlegen und das ist Müll.

Entweder und bezahlst und machst den ganzen Käse mit

oder

du gehst zu einem Juristen für Verkehrsrecht. Es gibt etliche Möglichkeiten, um Strafen für zu schnelles Fahren zu umgehen. Hab sie letzte Woche bei uns im Verkehrsrecht gehört und gestaunt, man glaubt es nicht. Aber um da rauszubekommen, brauchst du einen Anwalt, der das Recht hat, in die Akten einzusehen.

Also lieber Variante 1!

Schönen 3. Advent dir trotzdem!

Zitat:

Original geschrieben von cocker

.......wenn es das Foto zulässt, kann natürlich dein Papa das Ganze auf sich nehmen.

..........und das drohende Fahrverbot auf sich nehmen ?

Das ist dann aber mehr als wahre Vaterliebe ........ das ist dann schon Götzenanbetung :D

mfg

Omega-OPA

Hi

 

Ich weiß nicht was das ganze HIN und HER soll.Wer den Mist verbockt hat sollte ihn auch ausbaden.Das Leben geht weiter,und du ziehst eventuell eine Lehre draus.

 

 

 

mfg eckes 14

Eben. Genau darum gehts beim Fahrverbot. Mir hat ein Monat damals schon gereicht :D Die Punkte und das Geld haben sich inzwischen verflüchtigt. Aber die Erfahrung der Abhängigkeit ist geblieben ;) Trag es wie ein Mann.

am 3. Januar 2006 um 8:03

Bist du deutscher?

Du kannst folgendes machen, wenn du irgendwelche Verwandte hast (Bsp. Türkei) dann gib an er ist bei euch zu besuch gekommen und er wars (Einfach die Adresse und den Namen)

Hat mein Kumpel schon mal gemacht, es sind schon drei Monate her und ist nix passiert.

NOCHWAS!! Versuche es so lange wie es geht hinaus zu zögern, wenn innerhalb von 6 Monaten kein Verfahren gegen´dich aufgemacht worden ist, können die dir nix mehr machen!!

am 3. Januar 2006 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

NOCHWAS!! Versuche es so lange wie es geht hinaus zu zögern, wenn innerhalb von 6 Monaten kein Verfahren gegen´dich aufgemacht worden ist, können die dir nix mehr machen!!

Vor 2 jahren , war dieser Tipp noch Topaktuell ......... inzwischen sind die Ermittlungsmethoden drastisch verbessert worden . Im Regelfall ist die ganze Sache innerhalb von 2 - 3 Monaten abgeurteilt :D

Auf die Ausnahme zu hoffen ......... ist ganz schön Nervenaufreibend ......... hat aber auch in Einzelfällen schon erzieherisch gewirkt .

 

mfg

Omega-OPA

am 3. Januar 2006 um 10:53

Nur zwei Monate? SUPER!!

Hast aber Recht, allein das Warten muss ja verrückt machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen