ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt?

Geblitzt?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:26

Hi,

als ich vor einigen Wochen nach Schweinfurth gefahren bin habe ich mich so die letzten 50-100 km davor gewundert weil ich ständig geblitzt wurde.

Und zwar war das immer vor Brücken und dort immer 2 mal hintereinander im Abstand von ca. 50-100m.

Zuerst habe ich mich gewundert weil ich teilweise allein auf der AB war, zumindest aber nie den Sicherheitsabstand unterschritten habe (Abstand ist mir immer sehr wichtig).

Allerdings konnte es auch keine Geschwindigkeitsübertretung sein denn ich habe einige male nur 100km/h auf dem Tacho gehabt als 120km/h erlaubt waren bzw. sogar unbegrenzt war und wurde trotzdem ständig geblitzt.

Bei jedem Blitz war ein weißer Streifen quer zur Fahrbahn auf der Straße.

Ich hab mich dann an die neuen Mautbrücken erinnert und dachte das die das wären und das blitzen normal sein müsste von Wegen Erkennung der LKW's und so.

Aber heute habe ich mit einem Autobahnpolizisten gesprochen und der hat mir gesagt die Mautbrücken blitzen nicht.

 

Jetzt bekomm ich langsam Angst und frage mich was das war, denn ich wurde um die 10 - 12 mal vor Brücken so geblitzt.

 

Was war das? Es war jedenfalls nicht so ein rötliches Blitzen wie es oft beschrieben wird sondern halt weiß wie beim normalen Fotoapparat.

 

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Von einer solchen gesetzlichen Einschränkung ist mir nichts bekannt.

Warum nicht??

Das war in meinen Augen "Tateinheit" und somit wird in diesem Fall nur die höchste Überschreitung bestraft und nicht jede einzeln!

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Das war in meinen Augen "Tateinheit" und somit wird in diesem Fall nur die höchste Überschreitung bestraft und nicht jede einzeln!

Damit es als Tateinheit gewertet werden kann, müßte der Beschuldigte erst einmal beweisen, daß er die überhöhte Geschwindigkeit zwischen den einzelnen Messungen konstant durchgefahren ist. Ist er dazwischen mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren, sind die Geschwindigkeitsüberschreitung als wiederholte Einzeltaten zu werten.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 18:25

ist ja ne schöne diskussion die ihr da führt, aber eigentlich wollte ich doch nur wissen ob ich irgendwas falsch gemacht haben könnte was nichts mit Abstand oder Geschwindigkeit zu tun hat?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

...eigentlich wollte ich doch nur wissen ob ich irgendwas falsch gemacht haben könnte was nichts mit Abstand oder Geschwindigkeit zu tun hat?

Eventuell Sicherheitsgurt nicht angelegt?!?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 19:37

@drahkke:

Den hab ich IMMER schon angelegt bevor ich den Motor starte!

mfg

Ich bin vor einigen Tagen in der Nacht so um 11 oder 12 Uhr mal auf einer Landstraße gefahren und wurde dann geblitzt, das Blitzlicht war schwach, aber weiß und es kam von Hinten??? Ich habe mir dann gedacht, vielleicht gibts eine neue Regelung, dass man auch von Hinten geblitzt werden darf oder so. Ich bin vielleicht 90 bei erlaubten 100 gefahren. Ich natürlich bei der nächsten Gelegenheit gewendet und zurückgefahren und dort hingefahren, ich kannte die Stelle weil ich dort ziemlich oft vorbei fahre und dann sehe ich gerade noch so, wie mehrere kleine Jungs ins Feld weglaufen. Hätte man sich ja denken können aber bei dem Blitz bin ich trotzdem ganz schön erschrocken :-D

am 22. Juni 2005 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Damit es als Tateinheit gewertet werden kann, müßte der Beschuldigte erst einmal beweisen, daß er die überhöhte Geschwindigkeit zwischen den einzelnen Messungen konstant durchgefahren ist. Ist er dazwischen mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren, sind die Geschwindigkeitsüberschreitung als wiederholte Einzeltaten zu werten.

Aha...hört sich logisch an, aber warum muss er nachweisen dass er konstant gefahren ist?? Ist das nicht Aufgabe der Polizei bzw. Ordnungsamt!?

Bei uns haben die auch mal Streckenüberwachungen gemacht und da haben sie einen Bekannten von mir 3 mal erwischt, er musste die für die höchste Überschreitung löhnen und musste nix nachweisen...

wie kannst du auf der autobahn genau 50 meter abschätzen?

du schreibst, dass du die ersten blitze nicht bemerkt hast, sondern erst später?

woher weißt du, dass blitze da waren?

mein tipp: aliens

ich ruf gleich mal will smith, den galaxy defender, an

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 20:30

@nic...:

Dein Versuch mich hier lächerlich zu machen macht leider nur dich selber lächerlich, sorry.

 

Und mit der Zeit, wenn man ständig auf der rechten Seite die schwarz/weißen Balken sieht die genau 50m auseinander stehen weiß man einfach wieviel 50m ca. sind.

mfg

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 20:32

@nic

außerdem habe ich an den ersten Querstreifen kein Blitzen gemerkt.

Aber später schon an Querstreifen die später im Verlauf der Autobahn kamen.

Und da die Blitze sehr schwach waren gehe ich davon aus, dass sie bei den ersten Streifen auch da waren und ich sie nur nicht bemerkt habe.

 

Ist hier nicht jmd. der in dieser Region wohnt und das mal abfahren könnte? *g* Für mich sind das 300km ...

mfg

ne echt, hört sich nach Reflektionen an...

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 6:21

hmm naja ich werd mich damit abfinden... wobei ich das immernoch merkwürdig finde.

mfg

Könnte vielleicht ne Abstandsmessung gewesen sein???

Befanden sich den andere Fahrzeuge vor dir als es "geblitzt" hat?

die theorie mit den reflektionen halte auch ich für "am wahrscheinlichsten"...

da ich meistens 10-20 km/h schneller unterwegs bin als vom gesetzgeber erlaubt, achte ich auch immer auf den straßenrand...

und da fällt einem schon oft auf daß ein vermeintlicher blitz eine gewöhnliche reflektion ist... nachts sind die rückspiegel parkender autos oft für diesen effekt verantwortlich... aber auch chromteile können einen denken lassen daß man geblitzt wurde...

bei sonnenschein reicht schon ein kleines metallstück am straßenrand bzw auf der autobahnbrücke um beim richtigen einfallswinkel der sonneneinstrahlung den blitzeffekt zu erzeugen...

meiner meinung nach kannst du auch weiterhin ruhig schlafen ;)

gruß

patronn-citron

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 10:31

Manchmal waren welche vor mir, manchmal nicht ...

 

ich werde es dann halt als Einbildung abtun...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen