ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt?

Geblitzt?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:26

Hi,

als ich vor einigen Wochen nach Schweinfurth gefahren bin habe ich mich so die letzten 50-100 km davor gewundert weil ich ständig geblitzt wurde.

Und zwar war das immer vor Brücken und dort immer 2 mal hintereinander im Abstand von ca. 50-100m.

Zuerst habe ich mich gewundert weil ich teilweise allein auf der AB war, zumindest aber nie den Sicherheitsabstand unterschritten habe (Abstand ist mir immer sehr wichtig).

Allerdings konnte es auch keine Geschwindigkeitsübertretung sein denn ich habe einige male nur 100km/h auf dem Tacho gehabt als 120km/h erlaubt waren bzw. sogar unbegrenzt war und wurde trotzdem ständig geblitzt.

Bei jedem Blitz war ein weißer Streifen quer zur Fahrbahn auf der Straße.

Ich hab mich dann an die neuen Mautbrücken erinnert und dachte das die das wären und das blitzen normal sein müsste von Wegen Erkennung der LKW's und so.

Aber heute habe ich mit einem Autobahnpolizisten gesprochen und der hat mir gesagt die Mautbrücken blitzen nicht.

 

Jetzt bekomm ich langsam Angst und frage mich was das war, denn ich wurde um die 10 - 12 mal vor Brücken so geblitzt.

 

Was war das? Es war jedenfalls nicht so ein rötliches Blitzen wie es oft beschrieben wird sondern halt weiß wie beim normalen Fotoapparat.

 

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

gut möglich das sich jemand einen scherz erlaubt hat, denn der weisse Blitz blendet und wird auf der Strasse eigentlich nicht verwendet!!!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:21

@bobbysix:

Aber vor fast jeder Brücke und genau da wo die Querstreifen auf der Fahrbahn waren ?

 

Nee das war kein Scherz von irgendwem, der Blitz war auch seeeehr schwach. Die ersten male habe ich ihn gar nicht bemerkt, erst später als ich drauf geachtet hatte.

 

mfg

Könnten das evtl. Lichtreflektionen gewesen sein?

War das tagsüber oder in der Nacht? In der Nacht vielleicht die Fahrbahnbeleuchtung?

Am Tag vielleicht einfach die Sonne, die von Metallteilen an den Brücken reflektiert wurden?

Ich weiß, merkwürdige Theorien, aber nenn mir eine Glaubhaftere...

Aliens?

;)

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 4:30

@bruno...:

 

Aber wieso dann immer genau an den Querstreifen und immer im exakten Abstand von 50m ?

und vor allem habe ich ja auch gesehen das es bei jedem Auto geblitzt hat welches da lang fuhr.

Das ist doch merkwürdig...

 

mfg

Stand denn dort irgendwas an der Seite?

Denn irgendwo muss ja der BLitz her gekommen sein...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 9:35

@Pirke:

Mir ist nichts aufgefallen... aber ich kann mir das ja nicht nur eingebildet haben.

Aber es waren ja Sträucher und Büsche am Rand.

mfg

Naja, die werden das kaum in die Büsche gestellt ahben, denn die müssen ja spezielle WInkel und Abstände einhalten...

Andere Theorie: An vielen Brücken sind so Geräte die den Durchfluss messen, also wie viel Verkehr auf der Bahn ist, vielleicht waren das solche Geräte die dort geblitzt haben...

Hi

Mal ne Frage am Rande: Du schreibst zwar was von Schweinfurt, aber auf welche AB und auf welchem Teilstück (ca.) war das denn?

Ich meine, vielleicht weiß ja jemand, was da an dieser Stelle geblitzt wird.

(Über stationäre Blitzer(wie z.B. Blitzampeln... ja, ich weiß, es geht um eine AB) gibt´s ja auch öffentlich zugängliche Datenbanken.)

 

Gruß

Crosskarotte

am 16. Juni 2005 um 9:45

Wenn mich nicht alles täuscht, sit es nicht zulässig mehrfachhintereinander, also in kurzen Abständen, zu Blitzen. Es sei denn es werden Abstandmessungen durchgeführt.

Ich tippe mal eher, wenn auch zufällig, auf Lichtreflektionen.

Gruss

Ken

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:03

@kensmith:

Und diese Lichtreflektionen waren immer genau da wo diese Streifen auf der Straße waren?

Auf welcher AB das war? Gute Frage *g* In Navigation bin ich eine Niete daher weiß das auch nur mein Navi welche AB das war :D

 

aber ich glaube A7 oder so? Bin jedenfalls über Kassel Richtung SW gefahren ...

 

mfg

am 16. Juni 2005 um 10:25

Ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich auf eine Brücke zufahren und es kommen diese Reflektionen.

Kommt mir jedesmal so vor als wäre ich beblitzt worden.

Wenn das aber an einer Brücke war, könnten es auch Reflektion von Fahrzeugen sein, die über die Brücke gefahren sind.

Wirst aber wohl abwarten müssen, ob was kommt oder nicht.

Gruss

Ken

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:33

das waren keine brücken wo was drüber fahren kann *g*

 

bis jetzt jedenfalls nicht und ist ja auch schon nen monat her, aber selbst wenn was kommen sollte. Warum bitte? Dann würde ich mir erstmal nen Anwalt suchen *g*

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Wenn mich nicht alles täuscht, sit es nicht zulässig mehrfachhintereinander, also in kurzen Abständen, zu Blitzen.

Von einer solchen gesetzlichen Einschränkung ist mir nichts bekannt.

Frauen und eitle Männer haben es noch schwerer:

Die fragen sich, ob Sie auf den Bildern gut aussehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen