ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Geblitzt mit 90

Geblitzt mit 90

Themenstarteram 16. August 2009 um 16:16

Ein kollege den ich nicht kenne fuhren zusammen auf der a659 zwischen mannheim und weinheim wurden beide geblitzt wie ich per funk von ihm erfahren konnte da sind normal 120 für pkw wird da was kommen was meint ihr dazu das war am letzten donnerstag um 12.30

Beste Antwort im Thema

Nicht ganz richtig,

wenn der Fahrer es aus irgendwelchen Grunden zu einem spateren Zeitpunkt in einen Unfall verwickelt wird, Schuldig oder nicht Schuldig, werden seine alten Verkehrsdelikte von der gegnerichen Seite, Staatsanwaltschaft oder Anwalt, Zivil oder Strafrecht, heranngefuhrt, um die Schuld oder Mitschuld durch Geschwindigkeitsubertretungen "aus Gewohnheit" zu Etablieren.

Rudiger

PS

wenn dich einer Beschuldigt, feststellen richtig oder falsch, wenn Falsch, sofort diese Beschuldigungen mit der dicksten "Keule" beantworten. Ohne Rucksicht auf Verluste.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wegen 20€ zum Anwalt rennen? das ist wohl mal wieder typisch deutsch . Fahrtkosten und Parkgebühren sind etwa gleich hoch.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. August 2009 um 16:23

Ich wurde auch schon mit Tempo 70 auf Landstrasse geblitzt. Die Krönung war mal mit 78 in der 70iger Zone. Die Polizisten standen in einer Kurve mit dem Lasergerät und 400 Meter weiter wurde ich rausgewunken.

In so einer Situation ist man gut beraten den Polizisten nicht zuzulabbern und seinen Anweisungen zu folgen. Letztendlich wurde mir nur der Verstoss von 70 bis 78 minus Toleranz angekreidet und ich musste nur eine Verwarnung von 20 Euro zahlen.

Genau mit 90 ergibt ein Ordnungsgeld von € 20.- !

wenn dein Kolege gluck hat nichts.

grunde:

zweites Auto auf dem Photo

nach Abzug der toleranzen fahrst du 80km/h

 

Auf jedem Fall Photo zeigen lassen. Akteneinsicht uber Anwalt.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von containerkutscher

Ein kollege den ich nicht kenne fuhren zusammen auf der a659 zwischen mannheim und weinheim wurden beide geblitzt wie ich per funk von ihm erfahren konnte da sind normal 120 für pkw wird da was kommen was meint ihr dazu das war am letzten donnerstag um 12.30

am 16. August 2009 um 18:43

Wegen 20€ zum Anwalt rennen? das ist wohl mal wieder typisch deutsch . Fahrtkosten und Parkgebühren sind etwa gleich hoch.

am 16. August 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Genau mit 90 ergibt ein Ordnungsgeld von € 20.- !

Wegen 20 Euro so einen Aufstand, da bekommt er ja noch nicht mal Punkte das ist ja wie schon angesprochen im Geldbußembereich!

Themenstarteram 16. August 2009 um 18:53

warum werde ich überhaupt geblitzt wenn die polizei die scheiben kontrolliert passiert ja auch nix

Nicht ganz richtig,

wenn der Fahrer es aus irgendwelchen Grunden zu einem spateren Zeitpunkt in einen Unfall verwickelt wird, Schuldig oder nicht Schuldig, werden seine alten Verkehrsdelikte von der gegnerichen Seite, Staatsanwaltschaft oder Anwalt, Zivil oder Strafrecht, heranngefuhrt, um die Schuld oder Mitschuld durch Geschwindigkeitsubertretungen "aus Gewohnheit" zu Etablieren.

Rudiger

PS

wenn dich einer Beschuldigt, feststellen richtig oder falsch, wenn Falsch, sofort diese Beschuldigungen mit der dicksten "Keule" beantworten. Ohne Rucksicht auf Verluste.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wegen 20€ zum Anwalt rennen? das ist wohl mal wieder typisch deutsch . Fahrtkosten und Parkgebühren sind etwa gleich hoch.

Bei einer Tempoüberschreitung werden je nach Messverfahren bis zu 5% abgezogen.Da es hier nur um 10 Km/h geht befinden wir uns im Owig und nicht im Bußgeldbereich.Das heißt:keine Punkte,kein speichern des Vergehens.Zahle wenn was kommt die 15-20 Euro und die Sache ist vom Tisch und zwar ein für alle mal.Stay cool und siehs als Expresszuschlag.

Deswegen sage ich doch Akteieinsicht. Die Polizei ist auch nicht Fehlerfrei.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von containerkutscher

warum werde ich überhaupt geblitzt wenn die polizei die scheiben kontrolliert passiert ja auch nix

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Deswegen sage ich doch Akteieinsicht. Die Polizei ist auch nicht Fehlerfrei.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von containerkutscher

warum werde ich überhaupt geblitzt wenn die polizei die scheiben kontrolliert passiert ja auch nix

Dann bekommt man noch eine drüber weil der LKW schneller wie 80km/h läuft!!!!

Am besten ist es wenn man maximal 85km/h fährt (für fleetboardfahrer die nicht schneller wie 85km/h dürfen dann halt 84km/h), und zum schnellen überholen mal den Hebel auf den Tisch legt.

 

gruß

am 17. August 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von containerkutscher

Ein kollege den ich nicht kenne fuhren zusammen auf der a659 zwischen mannheim und weinheim wurden beide geblitzt wie ich per funk von ihm erfahren konnte da sind normal 120 für pkw wird da was kommen was meint ihr dazu das war am letzten donnerstag um 12.30

Wie war denn euer Abstand? Ist das evt. ne neue Art der Abstandsmesung?

Wart´s doch erst mal ab. ;)

Themenstarteram 17. August 2009 um 17:20

ne später kam im radio das es ne normale radarfalle war und unser abstand war deutlich mehr als 50 meter das is sicher

Zitat:

Original geschrieben von containerkutscher

warum werde ich überhaupt geblitzt wenn die polizei die scheiben kontrolliert passiert ja auch nix

Das stimmt nicht. Bis zu 7km zurück vom Kontrollpunkt können Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden. Für Autobahnfahrten mit 89 km/h ist das eher uninteressant für die Förster. Anders sieht es innerhalb geschlossener Ortschaften aus.

Zitat:

Original geschrieben von containerkutscher

ne später kam im radio das es ne normale radarfalle war und unser abstand war deutlich mehr als 50 meter das is sicher

Mach dir da mal keine Rübe. Mir ist es mittlerweile schon zwei mal passiert das ich geblitzt wurde ohne das etwas kam. Einmal innerorts, da bin ich einem PKW bei gleichbleibenden Abstand mit konstanten 55 km/h hinterher gefahren. Dieser wurde nicht geblitzt, dafür aber ich. Selbst Jahre später (bis heute) kam kein Bescheid zu dieser Sache. Die haben da wohl grade erst das Gerät aufgebaut und oder justiert, imho.

Ein anderes Mal (BAB) fuhr ich mit 86 km/h Tempomat bei erlaubten 100 km/h und es blitzte. Auch hier kam bis heute nichts und das wird es imho auch nicht mehr, den nach über einem halben Jahr ist die Sache wohl verjährt. Falls es jemand genauer weiß, bitte korrigiert mich. Die Sache mit den 86 bei 100 km/h kann ich mir im nachhinein nur so erklären, das mich wohl ein PKW überholt haben muß. Erschrocken und besorgt war ich mir im ersten aber schon.

am 17. August 2009 um 19:36

scheint wohl keine seltenheit zu sein. Ich fuhr auch schonmal außerorts mit 70 tempomat, wo glaube ich gerade auch 70 war. vor mir ein PKW, der wurde nicht geblitzt, ich schon. Kam aber auch bis heute nichts an... Und dann auch noch, wenn man die blitze sieht, und genau reinguckt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen