geblitzt in Italien

Wurde auf der Autobahn bei Mailand an einer Schilderbrücke geblitzt. Das Tempolimit von 120 Km/h habe ich exakt eingehalten (Speedlimiter). Ich fuhr auf der linken von drei Spuren. Was allerding unverschuldet nicht stimmte, war der Abstand zum vorausfahrenden Fzg.. Der war eindeutig zu gering, weil kurz vorher ein Fzg. von der Mittelspur meine Lücke "dichtfuhr".
Weiß jemand, was jetzt auf mich zukommt, da das Bußgeld ja jetzt seit dem 01.01.2005 von den deutschen Behörden für Italien "eingetrieben" werden kann.

Wenn 20 Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung in Italien schon 148 € betragen, dann dürfte für einen zu geringen Sicherheitsabstand nicht viel weniger dabei herauskommen.

Der Beweis, dass meine Lücke "zugefahren" wurde, dürfte schwer zu erbringen sein, obwohl meine Frau als Beifahrerin dies bezeugen könnte.

Beste Antwort im Thema

Sein letzter Beitrag war vom Februar 2013.
Ihr hofft da allen Ernstes noch auf eine Antwort?
Ich tippe mal eher darauf, dass der überhaupt nicht mehr weiß, dass er hier einen Account hat.

🙄

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Sein letzter Beitrag war vom Februar 2013.

Falsch,

vom März 2013. 😰

Siehe mein Post eins über Deinem. 😁

Nein, der letzte Besuch war im März, der letzte Beitrag im Februar. 😁

Ich hatte deinen Post noch nicht gesehen als ich meinen abschickte, sonst hätte ich ihn mir gespart.

Deine Antwort