Geblitzt in Dänemark

Moin Zusammen,

seit Jahren fahre ich nun nach Dänemark und zu Beginn meines Urlaubs vor zwei Tagen wurde ich leider das erste Mal geblitzt. Bin auf einer ellenlangen Landstraße unterwegs gewesen. Es war nichts weiter ausgewiesen, also gehe ich von 80 km/h Höchstgeschwindigkeit aus. Etwa 150 Meter von von mir weg, auf einem Feldweg, stand ein T5. Ich war bei etwa 110 km/h laut Tacho. Mit Abzug der Toleranz wird das trotzdem ein sehr teures Knöllchen. Angehalten wurde ich nicht, habe aber direkt reingeguckt.

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie es nun weitergeht? Bekomme ich da überhaupt einen Bescheid?

Grüße,
Firen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 13. Mai 2018 um 10:54:13 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 13. Mai 2018 um 09:08:10 Uhr:

Kuemmer dich um deinen Tacho und deine Fahrweise.

Um was ich mich kümmere, darfst du gerne mir überlassen.

Nö, nö, wir müssen uns liebevoll um deine Fahrweise kümmern, so wie du dich hier ständig liebevoll dich um die Fahrweise anderer kümmerst und diese kommentierst. 😉

Gruß

Uwe

18 weitere Antworten
18 Antworten

+30km/h ist ungerechtfertig?

So, vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten!

@mattalf: 3000 DKK, das sind 400 Euro!! Habe in der Zwischenzeit auch etwas gegoogelt und egal auf welcher Seite ich war, überall steht das es erst bei +50 km/h bei umgerechnet 335 Euro losgeht. Das kann also irgendwo nicht passen.

Aber auch nochmal zur tieferen Info: Ich habe jemanden überholt. Ja, war blöd. Ein Däne hat es vorgemacht und den anderen Fahrer vor mir, der seit Kilometern mit 60 vor uns her tuckerte, überholt. Ich hatte noch gezögert und dann aber auch überholt. Etwa 2 Minuten später. Und der Blitzer stand natürlich direkt vor mir, nach dem Überholvorgang...

Da du ja von der Überholspur quer zur rechten Fahrspur gefahren bist, kann es sein, dass die Kamera falsch gemessen hat. Wenn die Strafe wirklich so hoch ist, dann erst gar nicht zahlen 🙂 20 € für +50 km/h wäre okay und das würde jeder aus Kulanz schon zahlen.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 14. Mai 2018 um 21:19:01 Uhr:

Da du ja von der Überholspur quer zur rechten Fahrspur gefahren bist, kann es sein, dass die Kamera falsch gemessen hat. Wenn die Strafe wirklich so hoch ist, dann erst gar nicht zahlen 🙂 20 € für +50 km/h wäre okay und das würde jeder aus Kulanz schon zahlen.

Genau. Das war eben eine ellenlange Straße und keinerlei Gefahrensituation, die Gegenseite war komplett leer. Und in de. Moment in dem eingeschert bin fiel mir der T5 auf. Im selben Moment hat es geblitzt. Und der Tacho hat etwa 110 km/h angezeigt. Ich weiß eben nicht wie man sich verhält wenn da was kommen sollte. Ich bin definitiv selbst schuld und zahle auch 100 Euro Strafe. Aber wenn es mehr ist, würde ich alles versuchen um das Ganze zu verhindern.