GEBLITZT im Probejahr!

moin moin,

hab da mal ne frage

und zwar bin ich gestern abend geblitzt worden, das ne strecke wo es von 70 auf 50 dann in ein krisverkehr geht und dann wieder grade strecke ist, ist aber innerorts und ich fahr normaler weise auch net so schnell, hab gestern irgendwie geträumt und nicht aufm tacho geschaut.

auf jhedenfall war 5km/h innerorts halt angesagt und auf einmal hab ich mich wegen des roten blitzes total erschrocken. wusste garnet was los war und guckte aufn tacho -> 72km/h zeigte mir dieser digital an und ich dachte nur MIST du bist viel zu schnell!
ich hatte auch net sifort danach gebremst, weil ich mir erstmal klar werden musste was grad passiert ist und hab den wagen erstmal ausrollen lassen.

nja auf jedenfall bin ich inner probezeit und war mit 72km/h unterwegs. jetzt meine frage:

der wagen ist ein mercedes benz e220 und ghört meinem vater. hab schon mit meinen letern drüber geredet-> kann ja mal poassieren das man geblitzt wird etc., sind net sauer oder so, aber ich bin ja halt auch selbst dran schuld.

auf jedenfall interessiert es mich ob der tacho bei dem mercedes wirklich stimmt? oder der 1-2km/h zu viel anzeigt wie ich das so gelesen hab ist das nämlich bei den meisten autos so?
und die toleranz beträgt doch 3km/h oder? heißt wenn ich 22 zu schnell war wird so schon 3 abgezogen? dann wär ich ja "nur" bei 19km/h und würd nämlich kein punkt bekommen bzw ne nachschulung..
bzw. kann ich dann noch 1-2km/h abziehen wegen des tachos vom benz?

mach mir grad echt sorgen 🙁
mfg hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Antwort im Thema

oh mein gott.....was bist du denn für einer?
na klar leb ich mit meinen konsequenzen, hab ja selbst geträumt und bin selbst dran schuld, hab im gegensatz zu dir eier inner hose...

ich heul auch net rum das mein vater das übernimmt...lern lesen...sondern es wurde mir vorgeschlagen!
und ich wollt einfach nur wissen ob das rechtlich übverhaupt möglich ist.

und ja mein vater ist ein guter erzieher anscheined hat deiner bei der erziehung ein paar fehler gemacht im bereich:
"mitmenschen" und "wann hab ich meine klap*e zu halten.."

man kann sich auch beiträge sparen die "solche" reaktionen hervorrufen, also erst überlegen, dann posten..
und denk dran-> niveau ist keine hautcreme!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wie sieht ein E220 LKW aus????

mit 4 türen und ner beschissenen nutzlast, völlig unnützer LKW !

komisch hier im forum aber sei es drum.

ups, ja, das die spezialedition von LKWs... sry hab wohlm nicht genau hingeschaut als ich den thread erstellt hab, hb unter suche was gesucht mit "geblitzt" und das hab ich dann hier eröffnet 😉

kann verschoben oder geschlossen werden 🙂

Ich wollte es erst verschieben; aber nach den Anfeindungen hier mache ich besser zu.

mfg

***closed***