ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. GEBLITZT im Probejahr!

GEBLITZT im Probejahr!

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 8:45

moin moin,

hab da mal ne frage

und zwar bin ich gestern abend geblitzt worden, das ne strecke wo es von 70 auf 50 dann in ein krisverkehr geht und dann wieder grade strecke ist, ist aber innerorts und ich fahr normaler weise auch net so schnell, hab gestern irgendwie geträumt und nicht aufm tacho geschaut.

auf jhedenfall war 5km/h innerorts halt angesagt und auf einmal hab ich mich wegen des roten blitzes total erschrocken. wusste garnet was los war und guckte aufn tacho -> 72km/h zeigte mir dieser digital an und ich dachte nur MIST du bist viel zu schnell!

ich hatte auch net sifort danach gebremst, weil ich mir erstmal klar werden musste was grad passiert ist und hab den wagen erstmal ausrollen lassen.

nja auf jedenfall bin ich inner probezeit und war mit 72km/h unterwegs. jetzt meine frage:

der wagen ist ein mercedes benz e220 und ghört meinem vater. hab schon mit meinen letern drüber geredet-> kann ja mal poassieren das man geblitzt wird etc., sind net sauer oder so, aber ich bin ja halt auch selbst dran schuld.

auf jedenfall interessiert es mich ob der tacho bei dem mercedes wirklich stimmt? oder der 1-2km/h zu viel anzeigt wie ich das so gelesen hab ist das nämlich bei den meisten autos so?

und die toleranz beträgt doch 3km/h oder? heißt wenn ich 22 zu schnell war wird so schon 3 abgezogen? dann wär ich ja "nur" bei 19km/h und würd nämlich kein punkt bekommen bzw ne nachschulung..

bzw. kann ich dann noch 1-2km/h abziehen wegen des tachos vom benz?

 

mach mir grad echt sorgen :(

mfg hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2008 um 12:51

oh mein gott.....was bist du denn für einer?

na klar leb ich mit meinen konsequenzen, hab ja selbst geträumt und bin selbst dran schuld, hab im gegensatz zu dir eier inner hose...

ich heul auch net rum das mein vater das übernimmt...lern lesen...sondern es wurde mir vorgeschlagen!

und ich wollt einfach nur wissen ob das rechtlich übverhaupt möglich ist.

und ja mein vater ist ein guter erzieher anscheined hat deiner bei der erziehung ein paar fehler gemacht im bereich:

"mitmenschen" und "wann hab ich meine klap*e zu halten.."

 

man kann sich auch beiträge sparen die "solche" reaktionen hervorrufen, also erst überlegen, dann posten..

und denk dran-> niveau ist keine hautcreme!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2008 um 8:54

Hallo,

kannst beruhigt sein, ich bin mir nicht sicher ob 3 oder 4 km/h Toleranz abgezogen werden und der Tacho zeigt immer etwas mehr an.... Hier kannst du ausrechnen was auf dich zu kommt, einfach oben links auf Bußgeldrechner klicken...

Gruß LoveA8

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 9:41

ja ich hab aufm tacho geguckt da stand 72, aber ich weiß net mehr on ich da schon am bremsen war etc....deswegen mach ich mir die sorgen...was ist wenn ich doch über 21km/h war...

wo macht man die nachschulung?? und wie teuer wird das alles?

am 24. Mai 2008 um 10:14

Hallo,

die Nachschulung bzw. das Aufbauseminar macht man in der Fahrschule, die Kosten variieren. Ist von Fahrschule zu Fahrschule verschieden. Die Kosten liegen bei 200-400€ Hinzu kommt noch, dass deine Probezeit sich um 2 Jahre verlängert, du einen Punkt bekommst und natürlich noch eine Geldstrafe....

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 10:25

k danke

ich werds jetzt erstmal abwarten müssen bis der brief ins haus flattert.. oder kann man sich schon eher nach erkundigen?

 

mfg

wart einfach ab .. und wenns zu schnell war soll dein dad die strafe übernehmen ..

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 10:52

geht das so einfach?

am 24. Mai 2008 um 11:57

Junge, leb mit den Konsequenzen deines Handelns!

Den Brief bekommt immer der Halter des Wagens, der auch erstmal pauschal zum begleichen rangezogen wird.

Dein Vater ist also hoffentlich ein guter Erzieher und lässt dich deine Strafe auf deinen Namen und selber zahlen.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 12:51

oh mein gott.....was bist du denn für einer?

na klar leb ich mit meinen konsequenzen, hab ja selbst geträumt und bin selbst dran schuld, hab im gegensatz zu dir eier inner hose...

ich heul auch net rum das mein vater das übernimmt...lern lesen...sondern es wurde mir vorgeschlagen!

und ich wollt einfach nur wissen ob das rechtlich übverhaupt möglich ist.

und ja mein vater ist ein guter erzieher anscheined hat deiner bei der erziehung ein paar fehler gemacht im bereich:

"mitmenschen" und "wann hab ich meine klap*e zu halten.."

 

man kann sich auch beiträge sparen die "solche" reaktionen hervorrufen, also erst überlegen, dann posten..

und denk dran-> niveau ist keine hautcreme!

am 24. Mai 2008 um 13:03

dein vater soll einfach schreiben er war es,du gibst ihm die kohle,er bezahlt und fertig,in zukunft halt etwas vorsichtiger,habe das selbe problem mal gehabt,

gruss

"oh ich hatte pappis auto und ohje ich fahre ja sonst nie zu schnell, ich bin ja so ein lieber und braver autofahrer" !

sorry aber wenn ich sowas höre könnte ich kotzen! ich mußte bis jetzt immer meine sche.... die ich verbockt habe selber tragen - übrigens ja, auch ne nachschulung mit probezeitverlängerung und das ganz schon mit dem 16 also weiß ich was es heißt 4 ! volle jahre probezeit zu haben. ok einer der ersten damals die es getroffen hat aber egal.

so um auch was produktives stehen zu lassen: entweder dein vater übernimmt komplett und keiner fragt nach oder er reicht an dich weiter was ich persönlich immer machen würde solange es nicht in den bereich der probezeitverlängerung geht, aber geld tut in dem alter evtl. schon noch weh und alles andere ist doch eh nur bla.

was auch geht ist das er angibt das er nicht gefahren ist und nicht mehr weiß wer wann das auto hatte. du bist verwandter 1. grades und so muß er dich nicht belasten - ist rechtstechnisch eindeutig geklärt. fies ist das die herren in grün gerne mal zur fahrerfeststellung vorbei kommen um das foto mit dem halter abzugleichen ob er es evtl. nicht doch war. wäre doof wenn du noch zuhause wohnst und blöderweise auch gerade noch die tür auf machst - verstanden was ich meine?

jetzt kommen bestimmt gleich wieder stimmen die sagen dann gibts ein fahrtenbuch usw. . - schwachsinn- !!!

ich kenne persönlich keinen der eins bekommen hat, es sei den das war dann schon das 3-4 mal dann könnte das schonmal vorkommen. hintergrund dafür ist das es das fast nicht mehr als auflage gibt ist das es ein urteil gibt welches aussagt das man sich als halter und somit hauptnutzer nach 14 tagen nicht mehr errinnern muß oder können muß wer vor dieser frist gefahren ist!

es helfen da aber auch wenn es dazu kommen sollte die netten menschen welche verdammt viel dicke bücher gelesen haben und deshalb auch ohne rechtsschutzversicherung verdammt viel geld kosten.

bei 72 km/h würde ich mir allerdings garkeine sorgen machen den du hast die toleranz im fahrzeugistrument sowie die 3 km/h toleranz welche innerorts gegeben werden.

spielerei!

Zitat:

Original geschrieben von icyiceee

oh mein gott.....was bist du denn für einer?

na klar leb ich mit meinen konsequenzen, hab ja selbst geträumt und bin selbst dran schuld, hab im gegensatz zu dir eier inner hose...

ich heul auch net rum das mein vater das übernimmt...lern lesen...sondern es wurde mir vorgeschlagen!

und ich wollt einfach nur wissen ob das rechtlich übverhaupt möglich ist.

und ja mein vater ist ein guter erzieher anscheined hat deiner bei der erziehung ein paar fehler gemacht im bereich:

"mitmenschen" und "wann hab ich meine klap*e zu halten.."

 

man kann sich auch beiträge sparen die "solche" reaktionen hervorrufen, also erst überlegen, dann posten..

und denk dran-> niveau ist keine hautcreme!

alter halt mal ja den ball flach, du bist hier nicht beim kindergeburtstag! wenn ich mal etwas rechnen darf bist du höchsten 19 sonst würde dich das thema probezeit garnicht mehr inter. !

ich würde mir das gerne mal ansehen wenn du das mit der erziehung zielscheibe mal von auge zu auge erzählen müsstest, sei froh das überhaupt ein paar nette mensche naußer zielscheibe und mir dir antworten! die frage hätte man als ja so gebildeter mensch sich auch selbst durch google.de und ein wenig lesen selbst beantworten können!

am 24. Mai 2008 um 13:12

Ist mir auch kürzlich passiert...Hab geträumt und war nach Abzug aller Toleranzen 24 zu schnell...Zuerst hab ich mir überlegt mich da rauszuwinden, aber im Endeffekt steh ich nun zu Strafe, Punkt der Nachschulung und den 4 Jahre Probezeit...Seitdem fahr ich aber viel aufmerksamer, also hatte es doch irgendwo etwas gutes....Irgendwo :D

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Ist mir auch kürzlich passiert...Hab geträumt und war nach Abzug aller Toleranzen 24 zu schnell...Zuerst hab ich mir überlegt mich da rauszuwinden, aber im Endeffekt steh ich nun zu Strafe, Punkt der Nachschulung und den 4 Jahre Probezeit...Seitdem fahr ich aber viel aufmerksamer, also hatte es doch irgendwo etwas gutes....Irgendwo :D

aber du fährst nur aufmerksamer nicht langsamer oder? :-) ob das der sinn ist wage ich zu bezweifeln aber bei mir war es auch nicht anders, die konsequenz war auch nur mehr aufpassen! kenne ich also irgendwie :cool:

am 24. Mai 2008 um 15:01

wie sieht ein E220 LKW aus????

Ähnliche Themen