Geblitzt Hilfe

Geblitzt Hilfe (PROBEZEIT)

hi!!!
ich wurde heute mit ca. 70 inner 50 zone geblitzt ...
was erwartett mich nun ???

mfg marius

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derschnelle82

Hi Leute.

Um die Sache mal klar zu stellen:

Punktegrenze innerorts: 21 km/h
Punktegrenze außerorts: 21 km/h

Fahrverbot innerorts: 31 km/h
Fahrverbot außerorts: 41 km/h

korrekt, hatte mich geirrt!

hi ich habe fast das selbe problem! wurde in der 30er zone mit 50-55km/h geblitzt!

ab nechster woche muss ich ein aufbauseminar anfangen (wegen missachten der vorfahrtregeln)!

dacher meine frage wenn ich nun 21 km/ zuviel habe und nen punkt bekomme wird der dann gerechnent oder nicht?? weil ich ja das aufbauseminar noch nicht beendet habe!

hab folgendes auf ner seite gefunden:

Wichtiger Hinweis: Wenn der Verstoß zwar innerhalb der Probezeit, aber noch vor Beendigung des angeordneten Aufbauseminars begangen wurde, ergeben sich daraus keine Konsequenzen im Rahmen der Fahrerlaubnis auf Probe.

was heißt das???

Wobei Du daran denken must, das von der gemessenen Geschwindigkeit noch 3 km/h Toleranz abgezogen wird. Da Du einen Opel fährst kannst Du davon ausgehen das Dein Tacho auf 1-3 km/h niedriger geeicht ist.

Ansonsten viel glück

als du geblitzt wurdest standen also 70 kmh aufm tacho ... davon ziehst du halt noch mal 3 kmh ab wegen toleranz

sollte also nicht so wild werden

Ähnliche Themen

hab mich im Inet mal bezüglich d. Probezeit schlau gemacht (betrifft mich ja selber)

http://www.rolfsundbiggis.de/probe.htm#Ablauf -> hier ist das ganz gut beschrieben und dargestellt.

Sei froh das du es gesehen hast das sie dich geblitzt haben. Seit neusetm laufen Tests (erfolgreiche) mit neuen Blitzgeräten. Da siehst du nix mehr. Der vor dir nicht der hinter dir nicht und du selber auch nicht. Naja die lassen sich auch immer was neues einfallen (Beispiel: Blitzgerät in nem graun Kasten der aussieht we en Mülleimer....
Antowrt von denen: Nein soll ncith getarnt sein nur vor Wasser geschützt 🙂
TOTROFL

Hmmm... auch auf die Gefahr hin, in ein Wespennest zu stechen: Blitzer wären überflüssig, wenn sich alle an die angegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen hielten!

So, und jetzt haut mich!
<ggg>

ja Micha001: Du hast schon recht. Aber warum soll ich mich daran halten wenns sonst auch keiner tut.

Au... ganz schlechtes Argument!
Soll ichs mal auf die Spitze treiben?
Ich fliege ja nicht nach San Francisco und springe von der Golden Gate Bridge, nur weil das vor mir schon 500 Leutchen gemacht haben!

Nee, denk einfach, lass die anderen ruhig schnell fahren, ich muss es nicht!!
Ich will ja garnicht behaupten, dass ich immer brav bin, aber ich wurde nur 3 mal geblitzt in 18 Jahren....!!!

Solang fahr ich noch nicht, und ich fahr nciht imme rzu schnell, aber gestern zum Beispiel bin ich einen Berg auf der A8 runtergefahren und hab erst recht spät 5 rote Apparate gesehen. Dort ist 80 angegeben ich bin 100 gefahren (knapp drunter). geblitzt hat es ncith. Jetzt weiß natürlich nicht.....
Mein Tacho zeigt aber bei 95 bis 100 an so einer tollen Anzeige nur 85 km/h an. Mal sehen vielleicht glück gehabt....

Wie? Dein Tacho geht nach???

Eins muss ich noch erzählen: bin mal mit dreissig im ersten Gang an nem Blitzer vorbei, der regelmässig am gleichen Wochentag in unserer Strasse aufgestellt wurde... weisst Du was? Ich hab ne Verwarnung wegen "Lärmbelästigung" gekriegt! <lach>

echt jetzt? mit Verwangeld od. nur nen "Fingerzeig" und bitte nicht wieder machen?

das hab ich auch noch nicht gehört...

Deine Antwort