Geblitzt + Fahrverbot + Poliscan Foto (schiefer Messrahmen) = Anfechtbar?

Hallo Freunde,

heute habe ich unangenehme Post erhalten. Offensichtlich wurde ich mit auf einer Hochgeschwindigkeitsfahrt mit 46 km/h zu viel geblitzt.

Dass mich der freundliche Blitzermann offensichtlich abzocken wollte (denn ich wurde in einer Baustelle geblitzt wo nicht gebaut wurde, und zwei Tage später waren die 80er Schilder auch weg) steht hier erstmal nicht zur Debatte.

Würde mit Euch gerne mal das Poliscan Foto diskutieren ... ich meine gehört zu haben dass der Messrahmen (das Quadrat auf dem Foto) genau mittig auf der Fahrzeugfront sein soll. Ist das bei mir der Fall? Oder lohnt es sich ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und einen Prozess vor Gericht auszulösen der Seinesgleichen sucht?

Sorry dass ich so wütend schreibe, aber mir platzt der Kragen bei solchen Abzockereien.

PS: An die Tempolimit-Aktivisten Fraktion:
Ja ich weiss, schnelle Autos sind böse böse böse, Tempolimits sind das beste und Rettet die Wale 😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Naja vielleicht hat ja Jemand verständnis für mich, und hilft mir die richtige Strategie zu finden.

Die richtige Strategie für dich:

Solange kein Auto zu fahren, bis du die Fehler nicht mehr bei anderen suchst.

Aber diesbezüglich wird dir die Behörde früher oder später helfen, und dir die Entscheidung abnehmen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Ja das war immer mein Problem, dass ich mir nie etwas hab sagen lassen von Leuten die in der Nahrungskette unter mir stehen (wie z.B. die Blitzerfuzzis).

Naja vielleicht hat ja Jemand verständnis für mich, und hilft mir die richtige Strategie zu finden.
Also tutti kompletti 320 ohne Fahrverbot würde ich noch machen! Aber mit 640 wäre ich nicht einverstanden.
Wie könnten wir jetzt am schlausten vorgehen?

- Der Wut freien lauf lassen und denen mal gehörig die Meinung geigen

- Den "Zeugen" mal mit ein paar Bekannten aus dem Rotlichtmilieu besuchen fahren.

Zitat:

Aber diesbezüglich wird dir die Behörde früher oder später helfen, und dir die Entscheidung abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Abgelehnt 😎 Andere verhalten sich viel fälscher nur werden sie nicht kriminalisiert (Links-Rauszieher, Opa mit Hut auf der linken Spur, Elefantenrennen, etc.)

Ich wusste nicht, dass man mit so einer P***gurke eine Hochgeschwindigkeitsfahrt machen kann.
Und zu Deiner Frage: die Bedingung gibt es nicht, also dürfte nichts gegen eine korrekte Messung sprechen - wobei 46 zu schnell ja schon respektabel ignorant ist.
Das sieht mir ein wenig nach der A2 Richtung Berliner Ring aus - die machen einen korrekten Job da, was ich aus eigener (bezahlter) Erfahrung sagen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Abgelehnt 😎 Andere verhalten sich viel fälscher nur werden sie nicht kriminalisiert (Links-Rauszieher, Opa mit Hut auf der linken Spur, Elefantenrennen, etc.)

Genau davon rede ich.

Es geht nicht um andere, es geht um Dich, du bist z.Z. einfach ungeeignet mit einem Auto am Straßenverkehr teilzunehmen.

Zitat:

Oder lohnt es sich ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und einen Prozess vor Gericht auszulösen der Seinesgleichen sucht?

Nur mit einer Rechtschutzversicherung im Rücken (und der entsprechenden Deckungszusage der Versicherung).

Ansonsten können im Falle eines verlorenen Prozesses die Kosten hierfür noch deutlich über der Geldbuße liegen, so daß man dem schlechten Geld auch noch gutes Geld hinterherwirft.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Ja das war immer mein Problem, dass ich mir nie etwas hab sagen lassen von Leuten die in der Nahrungskette unter mir stehen (wie z.B. die Blitzerfuzzis).

Also tutti kompletti 320 ohne Fahrverbot würde ich noch machen! Aber mit 640 wäre ich nicht einverstanden.
Wie könnten wir jetzt am schlausten vorgehen?

- Den "Zeugen" mal mit ein paar Bekannten aus dem Rotlichtmilieu besuchen fahren.

Ich glaube, so ein paar Besucher von dort kämen auch gut:

http://www.legion-etrangere.com/

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Das sieht mir ein wenig nach der A2 Richtung Berliner Ring aus - die machen einen korrekten Job da, was ich aus eigener (bezahlter) Erfahrung sagen kann.

Für mich sieht das nach Langenfeld - A59 Kilometer 9,742 - Leverkusen aus.

Zitat:

Wie wäre denn die beste Vorgehensweise um den Schaden zu minimieren (Also insbesondere den Vorsatzvorwurf auszuschließen)

Kannst Du nicht, dafür reichen schon die hier bei MT von dir geposteten Threads aus.

Soweit mir bekannt, hast du kürzlich erst damit geprahlt, absichtlich zu schnell durch die Baustelle gefahren zu sein und hast von der "Heldentat" auch noch ein Video online gestellt.

Zitat:

Noch so ein unqualifizierter Spruch, und du bekommst von mir einen Freifahrtschein Richtung Offline-Modus hier auf MT.

😠

Gruß Martin

Sorry Martin, habe es jetzt entfernt! Es ist nur so, dass ich wahnsinnig sauer über das Ereignis bin zumal die Temposchilder am übernächsten Tag weg waren. Es sah für mich so aus, als wären sie extra nur für die Messung aufgestellt worden und das empfand ich einfach als Abzocke.

Solche Bemerkungen kommen nie wieder vor.

Die von oben zocken den kleinen Mann gerne mal ab.

http://youtu.be/zKHBsN8Ypf8

Zitat:

Ich kann nicht mehr vor lachen. KÖSTLICH! 😁 😁 😁

Zitat:

Aber das Punktekonto ist schon lange zweistellig. Ein paar Vergehen zwischen 20-25 km/h zu schnell, ein paar Unfälle, ein Überholmaneuver über den Zebrastreifen .. solche Geschichten.

Auf Grund "solcher Geschichten" sehe ich keine Chance auch nur ansatzweise für irgendeine Art von Verständnis, Milde oder sonst irgendwas, weder von Seiten der Behörde, noch von Seite des Forums.

Wird wohl mal Zeit die Turnschuhe und die Monatskarte auszupacken.

Zitat:

- Reumütig alles zugeben und versprechen man macht das nie wieder
- Gar keine Äußerungen machen

Ich finde Punkt drei gut, den du aber noch mit deinem (inzwischen editierten) Spruch der Blitzerfuzzi-Nahrungskette ergänzen solltest. Unbedingt! Dann lohnt es sich wenigstens. Übrigens, lohnen würde es sich das nächste Mal auch dann, wenn du

- Punkt 5: deine untermotorisierte Karre gegen ein richtiges Fahrzeug austauschen würdest. Die schafft dann auch mehr als 126 km/h.

Punkt 4 ist aber auch gut - aber wenn du ein richtiger, also so ein ganz richtiger (nicht nur ein Möchtegern, verstehste) Mann sein willst, dann mach das doch alleine. Aber dafür reicht es dann wahrscheinlich doch nicht, da äußert man sich lieber anonym im Internet.

Zitat:

Wie geil ist das denn 😁 😁 😁

Selten von einem gelesen, der es so dringend nötig hat, zu einer MPU eingeladen zu werden. Was der TE hier und auf der Straße aufführt, disqualifiziert ihn für die Teilnahme am Straßenverkehr.

Und schon wieder frage ich mich, warum so ein Thread nicht umgehend von den Mods geschlossen wird. 😕