Gebläse-Widerstand reparieren/löten
Hallo Leute,
der Widerstand der Lüftungsmotors ist durch, meine frage ist kann ich den irgendwie reparieren indem ich was löte oder muss das teil zwangsläufig komplett getauscht werden?
Ich finde selbst die ca 30 Euronen bei ATU ne Unverschämtheit wenn mann bedenkt was solche Widerstände einzeln im Elektrofachhandel kosten.
Wenns ne alternative gibt wäre es noch gut zu wissen welche widerstände man benötigt, die SuFu spuckt nichts verwertbares aus.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich grabe den alten Thread jetzt auch noch einmal aus :-)
Für den Tausch der Temperatursicherung am Vorwiderstand habe ich noch eine Lösung ohne Löten gefunden (was ja durchaus möglich ist, wenn man den Sicherungskörper z. B. mit Eisspray kühlt).
Es passen nach Entfernen der Temperatursicherung fast exakt ein 2,8 mm- und ein 4,8 mm-Kabelschuh auf die beiden Kontakte. Die Kabelschuhe können ganz einfach mit der Temperatursicherung verquetscht werden - das Ganze sieht dann wie folgt aus:
25 Antworten
jouh ...kannste Löten
1,2ohm und 1,8 ohm🙂
ATU 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
ATU 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
...find ich auch ATU😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😎😎😎
mal davon abgesehen gekommst die gebraucht für unter 10 euro und dier halten.....
Ähnliche Themen
ATU war jetzt nur das erste beispiel was google ausgespuckt hatte, hätte genauso gut 35 euro bei vw oder so schreiben können ;D
Bei diesen käseverkäufern kauf ich nix mehr, die haben meine mutter allen ernstes mal wegen ner kotflügenantenne losgeschickt das auto holen weil er gucken wollte um dann zu sagen das es eh nur eine variante gibt.....der letzte rotz dieser laden
Zitat:
Original geschrieben von golf-tornado
kann geschlossen werden, aufm schrott gabs noch einen ;D
534200 ist die Teile Nummer bei Conrad
10 A, 230 Volt, 167 Grad
das geht nach farben und die ursprüngliche Temp-Sicherung hatte grün.
Zitat:
Original geschrieben von petz6
534200 ist die Teile Nummer bei ConradZitat:
Original geschrieben von golf-tornado
kann geschlossen werden, aufm schrott gabs noch einen ;D10 A, 230 Volt, 167 Grad
das geht nach farben und die ursprüngliche Temp-Sicherung hatte grün.
@ petz6
wenn die sicherrung meinst ...
die sind auch bei den kaffeemachinen drin😉😉😁
Und was kosten die bei Conrad ? Mein digitaler hundehaufen hier kommt mit der Seite nicht zurecht sonst würd ich selbst nach sehen ^^
www.gidf.deZitat:
Original geschrieben von polo bastian
Und was kosten die bei Conrad ? Mein digitaler hundehaufen hier kommt mit der Seite nicht zurecht sonst würd ich selbst nach sehen ^^
Schon klar du "V"IP 😁 aber nützt mir nichts wenn ich bei Conrad nicht rein komme, war auch nur interesse halber also nicht weiter wichtig...
Zitat:
0,95 Euro
http://www.conrad.at/ce/de/product/534200/TEMPERATURSICHERUNG-167-C
Uuuii, ich glaub da bestell ich mir doch mal welche... hab ja noch nen Schlepptop...
Zitat:
Uuuii, ich glaub da bestell ich mir doch mal welche... hab ja noch nen Schlepptop...
ich brauch die dinger ned bestellen😁😁😁
habs ja oben schon geschrieben😎😎